- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03235661
Positiver Atemwegsdruck auf zwei Ebenen für das Atemnotsyndrom bei Zwillingskindern
14. Februar 2021 aktualisiert von: Ma Juan, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Positiver Atemwegsdruck auf zwei Ebenen für das Atemnotsyndrom bei Zwillingen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher verglichen die Vor- und Nachteile von zwei Formen der nichtinvasiven Beatmungsunterstützung – Bi-Level Positive Airway Pressure (BiPAP) oder nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (nCPAP) – als primäre Beatmungsmethode bei Frühgeborenen mit Zwillingen und Atemnotsyndrom
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Invasive Beatmung steht im Zusammenhang mit der Entwicklung unerwünschter pulmonaler und nichtpulmonaler Folgen bei beatmeten Säuglingen.
Verschiedene Arten der nichtinvasiven Atmungsunterstützung werden zunehmend verwendet, um das Auftreten von bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) zu minimieren.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkungen von positivem Atemwegsdruck auf zwei Ebenen (BiPAP) und nasalem kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (NCPAP) bei Frühgeborenen mit Zwillingen als primärem Modus zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Rekrutierung
- Department of Pediatrics, Daping Hospital, Third Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Minuten bis 6 Stunden (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Gestationsalter (GA) liegt zwischen 26 und 37 Wochen;
- 2. Diagnose des Atemnotsyndroms. Die Diagnose des Atemnotsyndroms basiert auf klinischen Manifestationen (Tachypnoe, Nasenflügeln und/oder -grunzen) und Röntgenbefunden des Brustkorbs;
- 3. Atemnotsyndrom Silverman-Score >5;
- 4. Die informierte Zustimmung der Eltern wurde eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- 1. Schweres Atemnotsyndrom, das eine frühe Intubation gemäß den Richtlinien der American Academy of Pediatrics für die Wiederbelebung von Neugeborenen erfordert;
- 2. Große angeborene Fehlbildungen oder komplexe angeborene Herzfehler;
- 3. Hämolytische Streptococcus-Pneumonie der Gruppe B, Septikämie, Pneumothorax, Lungenblutung;
- 4. Herz-Lungen-Stillstand, der eine verlängerte Wiederbelebung erfordert;
- 5. ohne Behandlung aus der Neugeborenen-Intensivstation verlegt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BiPAP
BiPAP als primärer Beatmungsmodus bei einem der Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom
|
BiPAP wird als primärer Beatmungsmodus bei einem der Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
|
Aktiver Komparator: nCPAP
nCPAP wird als primärer Beatmungsmodus bei einem anderen Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
nCPAP wird als primärer Beatmungsmodus bei einem anderen Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationsrate
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
|
das Baby wurde intubiert
|
innerhalb von 7 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- twins with BiPAP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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