- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03240107
Levator-Resektion mit 3-Punkt-Fixierung im Vergleich zu 2-Punkt-Fixierung bei kongenitaler Ptosis
Standard-Levator-Aponeurose/Muskelresektion mit Drei-Punkt-Fixierung versus Zwei-Punkt-Fixierung Einklemmen bei angeborener Ptosis mit mittelmäßiger bis guter Levator-Funktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zielpopulation für die Studie sind Kinder unter zwölf Jahren, die sich mit angeborener Ptosis in der Augenklinik des spezialisierten Kinderkrankenhauses der Universität Kairo vorstellen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe (A) umfasst 20 Patienten, die sich einer standardmäßigen Levator-Aponeurose-Resektion unterziehen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zahraa AL Maadi
-
Cairo City, Zahraa AL Maadi, Ägypten
- Heba
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einseitige oder beidseitige einfache isolierte angeborene Ptosis.
- Levatorfunktion mehr als 4 mm
Ausschlusskriterien:
- Angeborene Ptosis in Verbindung mit anderen okulären Syndromen.
- Rezidivierende Ptosis nach jedem Reparaturversuch.
- Traumatische Ptosis oder erworbene Ptosis
- -ve Bell-Phänomen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Levator-Resektion
20 Patienten, die sich einer Levatoraponeurose-Resektionstechnik unterziehen werden
|
Die Levatoraponeurose wurde vom oberen Rand der Tarsalplatte und der Bindehaut präpariert. Die Aponeurose wurde für das gewünschte Ausmaß der Resektion gemessen und an der exponierten Tarsalgrenze mit Dreipunkt-Matratzennähten mit 6-0 Prolene fixiert, dann wurde die Resektionsmenge gemessen. Der Hautschnitt wurde durch fortlaufende Naht mit 6-0 Prolen verschlossen. |
|
Aktiver Komparator: levator tucking
20 Patienten, die sich einer Levator-Tucking-Technik mit Zweipunktfixierung unterziehen werden
|
Die Levatoraponeurose wurde vom oberen Rand der Tarsalplatte und der Bindehaut präpariert. . Die Aponeurose wurde auf das gewünschte Ausmaß des Einziehens gemessen. Der Hauteinschnitt wurde durch fortlaufende Naht mit 7-0 Prolen verschlossen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der chirurgischen Wirksamkeit einer standardmäßigen Levatoraponeurose-Resektion und einer Zwei-Punkt-Fixierung im Hinblick auf MRD1
Zeitfenster: 6 bis 9 Monate
|
MRD1: Abstand zwischen oberem Lidrand und Hornhautlichtreflex gemessen in mm mit transparentem Lineal
|
6 bis 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: RANIA AS EL ASSAWY, PhD, Cairo University
- Studienleiter: Sameh HA ABDEL BAKY, MD, Cairo University
- Studienleiter: DINA HO HASSANIEN, MD, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hhim123
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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