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Augenbrauenlifting mit Dysport

24. September 2013 aktualisiert von: Kenneth Beer
Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Daten zur Bewertung von Dysport™-Injektionen als Behandlungstherapie für Brauen-Ptosis. Diese Studie wird das Ergebnis des Augenbrauenliftings unter Verwendung von Dysport bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einer der häufigsten Gründe, aus denen sich Patienten sowohl bei Dermatologen als auch bei plastischen Chirurgen vorstellen, ist eine Augenbrauen- und Lidptose. Obwohl einige Patienten, die sich für diese Entitäten vorstellen, eine Operation benötigen, werden die meisten einen chirurgischen Eingriff ablehnen. Alternative Behandlungen umfassen Brauenlifting mit Botulinumtoxinen.

Das Augenbrauenlifting mit Botulinumtoxinen kann durch Injektion der Muskeln durchgeführt werden, die für das Niederdrücken der Augenbrauen und des Lids verantwortlich sind. Zu diesen Muskeln gehören: die Corrugatoren, der Procerus, der medizinische Aspekt des Frontalis und die depressorische Komponente der Orbicularis oculi-Muskeln. Durch die Entspannung dieser Muskeln können die Brauenheber möglicherweise die Brauen anheben und sowohl die Brauen- als auch die Lid-Ptosis unterstützen. Diese Studie ist einzigartig, da sie Dysport verwendet, um eine ganze anatomische Muskelgruppe (die Augenbrauenspatel) zu behandeln, anstatt isolierte Muskeln zu injizieren._

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
        • Kenneth R. Beer, M.D., PA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

23 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche oder weibliche Probanden jeder Rasse im Alter von 25 bis 75 Jahren
  • Leichte bis mittelschwere Brauenptosis (2 oder 3 auf einer 5-Punkte-Brauenpositionierungs-Bewertungsskala)
  • Der Proband hat das vom IRB genehmigte Einverständniserklärungsformular und das HIPAA-Formular (Autorisierung zur Verwendung und Freigabe von Gesundheits- und Forschungsstudieninformationen) unterzeichnet, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden
  • Das Subjekt ist in der Lage, die Studienanweisungen zu befolgen und wahrscheinlich alle erforderlichen Besuche durchzuführen, wie vom behandelnden Prüfarzt beurteilt
  • Die Testperson hat innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten Studienbehandlung einen als negativ* bewerteten Urin-Schwangerschaftstest erhalten, hat vor der geplanten Studienbehandlung mindestens einen Monat lang Verhütungsmittel verwendet und erklärt sich bereit, für die Dauer der Studie Verhütungsmittel anzuwenden
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden:

Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist:

  • postmenopausal für > 12 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments;
  • ohne Gebärmutter und/oder beide Eierstöcke; oder
  • chirurgisch steril (z. B. Tubenligatur) für > 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments.

Die folgenden Verhütungsmethoden gelten bei sachgemäßer Anwendung allgemein als zuverlässig für Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen können:

  • hormonelle Kontrazeptiva† (oral, Pflaster, Injektion, Implantat);
  • Kondom für Männer mit intravaginalem Spermizid oder Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid;
  • vaginaler Verhütungsring;
  • Intrauterinpessar;
  • chirurgische Sterilisation (bilaterale Tubenligatur);
  • Partner vasektomiert††; oder
  • totale sexuelle Abstinenz*.

    • Hormonelle Kontrazeptiva müssen mindestens 90 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments begonnen werden, und ein intrauterines Verhütungsmittel muss mindestens 30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments eingesetzt werden.

      • Vasektomiert > 3 Monate oder mit einer Spermienzahl von 0; * Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht sexuell aktiv sind, müssen keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden. Sie können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden, vorausgesetzt, dass ihnen geraten wird, für die Dauer der Studie sexuell inaktiv zu bleiben, und sie die möglichen Risiken verstehen, die mit einer Schwangerschaft während der Studie verbunden sind.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Injektion von Botulinumtoxin eines beliebigen Serotyps innerhalb von 6 Monaten, Vorherige Injektion von semipermanenten Füllstoffen in die obere Gesichtshälfte (d. h. glabella, periorbital, temporale Bereiche) innerhalb der letzten 12 Monate. Vorherige Injektion von permanenten Füllstoffen in die Oberseite (d. h. glabella, periorbital, temporale Bereiche) sind ausgeschlossen
  • Probanden, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest im Urin), stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anwenden
  • Probanden, die während des Studienzeitraums ein kosmetisches Gesichtsverfahren planen oder mit früheren kosmetischen Verfahren (d. H. Operation) oder sichtbaren Narben, die die Bewertung der Reaktion beeinflussen können
  • Gesichtsasymmetrie, Ptosis, übermäßige Dermatochalasis, tiefe dermale Narbenbildung, dicke Talgdrüsenhaut oder die Unfähigkeit, Rhytiden im oberen Gesichtsbereich wesentlich zu verringern, selbst durch physisches Auseinanderspreizen
  • Frühere Schönheitsoperationen im oberen Gesicht (z. B. periorbitale Operation, Brauenlift, Augenlid- oder Augenbrauenoperation usw.)
  • Laser-Oberflächenersatz oder Weichgewebeaugmentation im periokularen Bereich in den 12 Monaten vor Besuch 1
  • Erkrankungen, die das Risiko einer Exposition gegenüber Botulinumtoxin erhöhen können, einschließlich diagnostizierter Myasthenia Gravis, Eaton-Lambert-Syndrom, Amyotropher Lateralsklerose oder jeder anderen Krankheit, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen könnte
  • Aktuelle Verwendung von Aminoglykosid-Antibiotika, Curare-ähnlichen Mitteln oder Mitteln, die die neuromuskuläre (Skelett-)Funktion beeinträchtigen könnten
  • Starke Atrophie/exzessive Muskelschwäche in den Zielbereichen der Injektion
  • Geschichte der Fazialisparese
  • Alle Patienten mit bekannter Autoimmunerkrankung oder geschwächtem Immunsystem, dh HIV, AIDS oder aktueller Chemotherapie
  • Infektion an der Injektionsstelle oder systemische Infektion (in diesem Fall den Studieneintritt auf eine Woche nach Genesung verschieben)
  • Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil von Dysport™
  • Hinweise auf kürzlichen Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Medizinische und/oder psychiatrische Probleme, die schwerwiegend genug sind, um die Studienergebnisse zu beeinträchtigen (Gutachten des Prüfarztes)
  • Geschichte der schlechten Zusammenarbeit, Nichteinhaltung der medizinischen Behandlung oder Unzuverlässigkeit
  • Kontakt mit einer Prüfpräparatstudie innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Dysport
Dysport-Injektionen in die Glabella- und Orbicularis-Oculi-Muskeln mit einer auf der Muskelmasse basierenden Dosis.
Die Aufnahme von Patienten basiert auf dem Geschlecht und der Beurteilung der Glabella-Region (einschließlich Corrugatoren, Procerus und medialer Frontalis-Muskeln). Die Muskelmasse wird für Männer und Frauen getrennt mit +, ++ oder +++ (leicht/klein, mittel/mittel oder schwer/groß) bewertet. Männliche Patienten erhalten 0,3 ml bis 0,4 ml (60, 70 oder 80 Einheiten) in fünf gleich verteilten Dosen von Dysport™ und weibliche Patienten erhalten 0,25 ml bis 0,35 ml (50, 60 oder 70 Einheiten) in gleich verteilten Dosen von Dysport ™ an 5 ausgewiesenen Injektionsstellen in der Glabellaregion. Am (Tag 0) werden die Patienten mit Dysport™ 10 bis 20 Einheiten bilateral zur depressorischen Komponente des Orbicularis behandelt. Die Dosierung für Patienten basiert auf der Beurteilung der Orbicularis-Muskelmasse. Die Patienten erhalten 0,05 ml bis 0,1 ml (10 oder 20 Einheiten) in zwei gleich aufgeteilten Dosen Dysport™. Die Muskelmasse wird für diese Region nicht nach Geschlecht bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrektur der Augenbrauen-Ptosis mit Dysport-Injektion
Zeitfenster: 6 Monate
Die Probanden werden anhand einer 5-Punkte-Brauenpositionierungs-Bewertungsskala zu Studienbeginn, Tag 14, Monat 1, 2, 4 und 6 Monaten bewertet.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth Beer, M.D., Kenneth Beer, M.D.,PA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Augenbrauen-Ptosis

Klinische Studien zur Dysport

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