- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01401803
Augenbrauenlifting mit Dysport
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einer der häufigsten Gründe, aus denen sich Patienten sowohl bei Dermatologen als auch bei plastischen Chirurgen vorstellen, ist eine Augenbrauen- und Lidptose. Obwohl einige Patienten, die sich für diese Entitäten vorstellen, eine Operation benötigen, werden die meisten einen chirurgischen Eingriff ablehnen. Alternative Behandlungen umfassen Brauenlifting mit Botulinumtoxinen.
Das Augenbrauenlifting mit Botulinumtoxinen kann durch Injektion der Muskeln durchgeführt werden, die für das Niederdrücken der Augenbrauen und des Lids verantwortlich sind. Zu diesen Muskeln gehören: die Corrugatoren, der Procerus, der medizinische Aspekt des Frontalis und die depressorische Komponente der Orbicularis oculi-Muskeln. Durch die Entspannung dieser Muskeln können die Brauenheber möglicherweise die Brauen anheben und sowohl die Brauen- als auch die Lid-Ptosis unterstützen. Diese Studie ist einzigartig, da sie Dysport verwendet, um eine ganze anatomische Muskelgruppe (die Augenbrauenspatel) zu behandeln, anstatt isolierte Muskeln zu injizieren._
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Kenneth R. Beer, M.D., PA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche oder weibliche Probanden jeder Rasse im Alter von 25 bis 75 Jahren
- Leichte bis mittelschwere Brauenptosis (2 oder 3 auf einer 5-Punkte-Brauenpositionierungs-Bewertungsskala)
- Der Proband hat das vom IRB genehmigte Einverständniserklärungsformular und das HIPAA-Formular (Autorisierung zur Verwendung und Freigabe von Gesundheits- und Forschungsstudieninformationen) unterzeichnet, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden
- Das Subjekt ist in der Lage, die Studienanweisungen zu befolgen und wahrscheinlich alle erforderlichen Besuche durchzuführen, wie vom behandelnden Prüfarzt beurteilt
- Die Testperson hat innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten Studienbehandlung einen als negativ* bewerteten Urin-Schwangerschaftstest erhalten, hat vor der geplanten Studienbehandlung mindestens einen Monat lang Verhütungsmittel verwendet und erklärt sich bereit, für die Dauer der Studie Verhütungsmittel anzuwenden
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden:
Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist:
- postmenopausal für > 12 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments;
- ohne Gebärmutter und/oder beide Eierstöcke; oder
- chirurgisch steril (z. B. Tubenligatur) für > 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
Die folgenden Verhütungsmethoden gelten bei sachgemäßer Anwendung allgemein als zuverlässig für Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen können:
- hormonelle Kontrazeptiva† (oral, Pflaster, Injektion, Implantat);
- Kondom für Männer mit intravaginalem Spermizid oder Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid;
- vaginaler Verhütungsring;
- Intrauterinpessar;
- chirurgische Sterilisation (bilaterale Tubenligatur);
- Partner vasektomiert††; oder
totale sexuelle Abstinenz*.
Hormonelle Kontrazeptiva müssen mindestens 90 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments begonnen werden, und ein intrauterines Verhütungsmittel muss mindestens 30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments eingesetzt werden.
- Vasektomiert > 3 Monate oder mit einer Spermienzahl von 0; * Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht sexuell aktiv sind, müssen keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden. Sie können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden, vorausgesetzt, dass ihnen geraten wird, für die Dauer der Studie sexuell inaktiv zu bleiben, und sie die möglichen Risiken verstehen, die mit einer Schwangerschaft während der Studie verbunden sind.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Injektion von Botulinumtoxin eines beliebigen Serotyps innerhalb von 6 Monaten, Vorherige Injektion von semipermanenten Füllstoffen in die obere Gesichtshälfte (d. h. glabella, periorbital, temporale Bereiche) innerhalb der letzten 12 Monate. Vorherige Injektion von permanenten Füllstoffen in die Oberseite (d. h. glabella, periorbital, temporale Bereiche) sind ausgeschlossen
- Probanden, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest im Urin), stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anwenden
- Probanden, die während des Studienzeitraums ein kosmetisches Gesichtsverfahren planen oder mit früheren kosmetischen Verfahren (d. H. Operation) oder sichtbaren Narben, die die Bewertung der Reaktion beeinflussen können
- Gesichtsasymmetrie, Ptosis, übermäßige Dermatochalasis, tiefe dermale Narbenbildung, dicke Talgdrüsenhaut oder die Unfähigkeit, Rhytiden im oberen Gesichtsbereich wesentlich zu verringern, selbst durch physisches Auseinanderspreizen
- Frühere Schönheitsoperationen im oberen Gesicht (z. B. periorbitale Operation, Brauenlift, Augenlid- oder Augenbrauenoperation usw.)
- Laser-Oberflächenersatz oder Weichgewebeaugmentation im periokularen Bereich in den 12 Monaten vor Besuch 1
- Erkrankungen, die das Risiko einer Exposition gegenüber Botulinumtoxin erhöhen können, einschließlich diagnostizierter Myasthenia Gravis, Eaton-Lambert-Syndrom, Amyotropher Lateralsklerose oder jeder anderen Krankheit, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen könnte
- Aktuelle Verwendung von Aminoglykosid-Antibiotika, Curare-ähnlichen Mitteln oder Mitteln, die die neuromuskuläre (Skelett-)Funktion beeinträchtigen könnten
- Starke Atrophie/exzessive Muskelschwäche in den Zielbereichen der Injektion
- Geschichte der Fazialisparese
- Alle Patienten mit bekannter Autoimmunerkrankung oder geschwächtem Immunsystem, dh HIV, AIDS oder aktueller Chemotherapie
- Infektion an der Injektionsstelle oder systemische Infektion (in diesem Fall den Studieneintritt auf eine Woche nach Genesung verschieben)
- Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil von Dysport™
- Hinweise auf kürzlichen Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Medizinische und/oder psychiatrische Probleme, die schwerwiegend genug sind, um die Studienergebnisse zu beeinträchtigen (Gutachten des Prüfarztes)
- Geschichte der schlechten Zusammenarbeit, Nichteinhaltung der medizinischen Behandlung oder Unzuverlässigkeit
- Kontakt mit einer Prüfpräparatstudie innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Dysport
Dysport-Injektionen in die Glabella- und Orbicularis-Oculi-Muskeln mit einer auf der Muskelmasse basierenden Dosis.
|
Die Aufnahme von Patienten basiert auf dem Geschlecht und der Beurteilung der Glabella-Region (einschließlich Corrugatoren, Procerus und medialer Frontalis-Muskeln).
Die Muskelmasse wird für Männer und Frauen getrennt mit +, ++ oder +++ (leicht/klein, mittel/mittel oder schwer/groß) bewertet.
Männliche Patienten erhalten 0,3 ml bis 0,4 ml (60, 70 oder 80 Einheiten) in fünf gleich verteilten Dosen von Dysport™ und weibliche Patienten erhalten 0,25 ml bis 0,35 ml (50, 60 oder 70 Einheiten) in gleich verteilten Dosen von Dysport ™ an 5 ausgewiesenen Injektionsstellen in der Glabellaregion.
Am (Tag 0) werden die Patienten mit Dysport™ 10 bis 20 Einheiten bilateral zur depressorischen Komponente des Orbicularis behandelt.
Die Dosierung für Patienten basiert auf der Beurteilung der Orbicularis-Muskelmasse.
Die Patienten erhalten 0,05 ml bis 0,1 ml (10 oder 20 Einheiten) in zwei gleich aufgeteilten Dosen Dysport™.
Die Muskelmasse wird für diese Region nicht nach Geschlecht bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrektur der Augenbrauen-Ptosis mit Dysport-Injektion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Probanden werden anhand einer 5-Punkte-Brauenpositionierungs-Bewertungsskala zu Studienbeginn, Tag 14, Monat 1, 2, 4 und 6 Monaten bewertet.
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Beer, M.D., Kenneth Beer, M.D.,PA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Flynn TC, Carruthers JA, Carruthers JA, Clark RE 2nd. Botulinum A toxin (BOTOX) in the lower eyelid: dose-finding study. Dermatol Surg. 2003 Sep;29(9):943-50; discussion 950-1. doi: 10.1046/j.1524-4725.2003.29257.x.
- Carruthers JA, Lowe NJ, Menter MA, Gibson J, Nordquist M, Mordaunt J, Walker P, Eadie N; BOTOX Glabellar Lines I Study Group. A multicenter, double-blind, randomized, placebo-controlled study of the efficacy and safety of botulinum toxin type A in the treatment of glabellar lines. J Am Acad Dermatol. 2002 Jun;46(6):840-9. doi: 10.1067/mjd.2002.121356.
- Carruthers A, Carruthers J, Said S. Dose-ranging study of botulinum toxin type A in the treatment of glabellar rhytids in females. Dermatol Surg. 2005 Apr;31(4):414-22; discussion 422. doi: 10.1111/j.1524-4725.2005.31107.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BrowDysport2011
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