- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03243916
Gezieltes und inszeniertes Cyber Knife kombiniert mit interventioneller Therapie bei der Behandlung von MHCC
6. August 2017 aktualisiert von: YuLi, Chinese PLA General Hospital
Eine prospektive einarmige Studie zu gezieltem und inszeniertem Cyber Knife in Kombination mit interventioneller Therapie bei der Behandlung des massiven hepatozellulären Karzinoms
Das hepatozelluläre Karzinom ist ein hochmaligner Tumor, der rasch fortschreitet.
Hepatische arterielle Embolisations-Chemotherapie (TACE) ist eine gängige Methode zur Behandlung von inoperablem hepatozellulärem Karzinom. Aber bei Patienten mit > 10 cm hepatozellulärem Karzinom war der Interventionseffekt nicht zufriedenstellend. Das Cyberknife ist eine Art stereotaktische Strahlentherapie, die die Bewegung verfolgen kann Tumor und Überwachung der Positionsabweichung des Tumors in Echtzeit. Diese Studie zielt darauf ab, die Effizienz und Sicherheit der Kombination von TACE und Cyberknife bei der Behandlung des massiven hepatozellulären Karzinoms zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Chinese PLA Gereral Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom
- Keine Lymphknotenmetastasen oder Fernmetastasen
- Tumordurchmesser mindestens 10 cm
- Leberläsionen sind für eine chirurgische Resektion nicht geeignet oder der Patient lehnt eine chirurgische Behandlung ab
- Die Punktzahl der Eastern Clinical Oncology Group (ECOG) beträgt 0, 1 oder 2
- Keine Vorgeschichte einer abdominalen Strahlentherapie
- Inoperabel und nicht transplantierbar, Child-Pugh-Score A oder B
- Das normale Lebervolumen übersteigt 700 cm3
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer abdominalen Strahlentherapie;
- Der maximale Durchmesser des Tumors beträgt weniger als 10 cm;
- Das Leberkind wird mit C bewertet;
- Kontraindikation für Strahlentherapie;
- Aktive gastrointestinale Blutungen traten innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme auf
- Schwangerschaft
- Chemotherapie in den letzten sechs Monaten
- Diffuses hepatozelluläres Karzinom
- Tumorembolisation der Hauptportalvene
- Sich einer anderen gleichzeitigen Behandlung unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombination
TACE plus Cybermesser
|
Patienten mit histologisch bestätigtem MHCC (massives hepatozelluläres Karzinom) erhalten eine TACE-Therapie, nach 1 oder 2 Wochen Erholung von der Leberinsuffizienz wird das gezielte und inszenierte Cyber-Knife verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rücklaufquote (RR)
Zeitfenster: 18 Monate
|
CR (vollständiges Ansprechen) + PR (partielles Ansprechen)
|
18 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 26Monat
|
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Aufnahme bis zum Tod jeglicher Ursache definiert.
|
26Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Progressionsfreies Überleben ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache
|
36 Monate
|
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Ein Fragebogen mit Fragen bezogen sich auf einfache Einschätzungen der körperlichen Fähigkeiten
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yu Li, MD, China PLA hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
14. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
14. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ChinaPLAGH-MHCC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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