- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03248167
Cannabidiol als Behandlung für AUD komorbid mit PTBS
6. Juni 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health
Cannabidiol als Behandlung für Alkoholkonsumstörung komorbid mit posttraumatischer Belastungsstörung
Dieses Projekt zielt darauf ab, festzustellen, ob Cannabidiol (CBD), eine aus der Cannabispflanze gewonnene Verbindung, bei der Behandlung von Alkoholkonsumstörungen (AUD) bei Personen mit komorbider posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) wirksam ist.
Die Ermittler werden die Hypothese testen, dass orales Cannabidiol (CBD) den Alkoholkonsum bei Personen mit AUD komorbid mit PTSD reduzieren wird.
Um diese Hypothese zu testen, werden 48 ansonsten gesunde erwachsene Teilnehmer mit mittelschwerer oder schwerer AUD und PTSD über einen Zeitraum von 6 Wochen randomisiert entweder mit CBD (600 mg täglich) oder Placebo behandelt, sodass sowohl die Teilnehmer als auch das Studienpersonal blind sind Behandlungszustand.
Teilnehmer (jeweils 6 Wochen lang behandelt) werden kontinuierlich über einen Studienzeitraum von 14 Monaten rekrutiert, bis 48 abgeschlossen haben.
Grundlinien- und wöchentliche Daten werden zum Alkoholkonsum und zu PTBS-Symptomen erhoben, und die Prüfer werden beurteilen, ob die CBD-Behandlung zu einer größeren Verbesserung dieser Maßnahmen im Vergleich zu Placebo führt und ob die Verringerung des Alkoholkonsums zeitlich mit einer Verbesserung der PTBS-Symptome verbunden ist.
Die Probanden werden auch an einer Aufgabe teilnehmen, die darauf abzielt, die psychologischen und physiologischen Zusammenhänge zwischen negativen Emotionen, die durch das Wiedererleben eines PTBS-Traumas hervorgerufen werden, und dem Verlangen nach Alkohol zu quantifizieren.
Die Aufgabe wird nach einer 4-wöchigen Behandlung durchgeführt.
Die behandlungsassoziierte Verringerung des Verlangens nach Alkohol, die durch traumaassoziierte negative Emotionen zwischen CBD- und Placebo-Gruppen ausgelöst wird, wird verglichen.
Diese Studie wird die erste sein, die testet, ob CBD bei der Behandlung von Alkoholabhängigkeit und bei der Behandlung von PTBS beim Menschen wirksam ist, und die erste, die die Wechselwirkung zwischen diesen Behandlungseffekten untersucht.
Die Ergebnisse werden als Proof of Concept dienen und eine Orientierungshilfe für eine zukünftige größere klinische Studie liefern.
Da CBD ein sicheres, leicht verfügbares Medikament ist, hätte eine solche Studie ein immenses Potenzial, Tod, medizinische Erkrankungen und psychisches Leiden im Zusammenhang mit AUD und PTSD zu verhindern.
Da die Gehirnschaltkreise, über die CBD wirkt, um hypothetische Wirkungen hervorzurufen, relativ gut verstanden sind, können die Ergebnisse das Verständnis der neurobiologischen Grundlagen der Alkoholabhängigkeit erheblich verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diesem Projekt wollen die Forscher die Hypothese testen, dass CBD den Alkoholkonsum bei Personen mit AUD komorbid mit PTBS reduzieren wird.
CBD steht derzeit im Mittelpunkt der medizinischen Forschung, da es vielversprechend für die Behandlung von Angstzuständen und anderen Gehirnstörungen ist, aber kein „High“ wie andere Bestandteile von Cannabis erzeugt, nicht nachweislich süchtig macht und sicher ist, mit wenigen oder keinen Nebenwirkungen Auswirkungen.
AUD, eine der häufigsten und am stärksten beeinträchtigenden psychiatrischen Erkrankungen, ist oft mit anderen komorbiden psychiatrischen Störungen verbunden – insbesondere PTSD: Je nach untersuchter Population haben 30-60 % der Personen mit AUD auch PTBS mit hoher Komorbidität Raten bei Militärveteranen.
Hinweise aus Tiermodellen und klinischen Studien deuten darauf hin, dass die durch PTBS-Symptome verursachten negativen Emotionen das Verlangen nach Alkohol während des Alkoholentzugs verstärken und den Suchtkreislauf aufrechterhalten; Darüber hinaus zeigen Beweise, dass die Schaltkreise im Gehirn, die negativen Emotionen und Sucht zugrunde liegen, in einem Bereich des Vorderhirns verbunden sind, der als erweiterte Amygdala bezeichnet wird und ein neuropharmakologisches Ziel darstellt, um gleichzeitig sowohl negative Emotionen als auch Alkoholabhängigkeit bei Personen mit AUD und PTBS zu behandeln.
Es ist bekannt, dass CBD die Gehirnaktivität in der erweiterten Amygdala hemmt, was sowohl bei Tiermodellen als auch bei Menschen zu einer verringerten Angst führt.
CBD reduziert auch das süchtig machende Alkoholsuchen in Tiermodellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18-70
- DSM-5-Diagnose von mittelschwerer oder schwerer AUD
- DSM-5-Diagnose von PTSD mit Clinician Administered PTSD Scale (CAPS-5) ODER subPTSD-Diagnose (Erfüllung der Kriterien A, F, G, H und mindestens 6 Symptome über alle Kriterien B-E) mit Clinician Administered PTSD Scale (CAPS-5)
- Kann eine freiwillige informierte Zustimmung geben
- Mindestens 6 Tage mit starkem Alkoholkonsum (4 oder mehr Getränke pro Tag für eine Frau, 5 oder mehr Getränke pro Tag für einen Mann) in den 30 Tagen vor dem Screening
- Wenn Sie gebärfähig sind (männlich oder weiblich), sind Sie bereit, für die Dauer der Studie eine zugelassene Form der Empfängnisverhütung aus dem Screening zu verwenden
- Kann mindestens zwei Locators bereitstellen
- Befürworten Sie den Wunsch, das Trinken einzuschränken oder mit dem Trinken aufzuhören
- Stimmt zu, für die Dauer der Studie auf jeglichen anderen Cannabinoidkonsum zu verzichten
- Bestätigt, dass sie zuverlässig ihren Wohnsitz haben
Ausschlusskriterien:
- Aktueller Alkoholentzug (CIWA-Ar-Score >7)
- Ausschlusserkrankungen (z. aktueller schwerer Alkoholentzug, der einen Krankenhausaufenthalt erfordert, erheblich eingeschränkte Leberfunktion)
- DSM-5-Diagnose von Schizophrenie, schizoaffektiver Störung, bipolarer Störung
- Hohes Risiko für nachteilige emotionale oder Verhaltensreaktionen und/oder Unfähigkeit, Studienverfahren oder den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen, basierend auf der klinischen Bewertung des Prüfers (z )
- Trauma in den letzten 30 Tagen, einschließlich Polizei- oder Militärdienst
- Aktuelle signifikante Suizidalität (bewertet mit dem C-SSRS), signifikantes suizidales Verhalten in den letzten 12 Monaten oder jede Vorgeschichte von schweren Suizidversuchen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderten, oder aktuelle signifikante Tötungsdelikte
- Vorgeschichte einer schweren traumatischen Hirnverletzung (TBI; wie durch Bewusstseinsverlust > 24 Stunden angezeigt)
- DSM-5-Diagnose einer aktuellen leichten Cannabiskonsumstörung und/oder einer mittelschweren oder schweren Substanzmissbrauchsstörung für eine andere Substanz als Alkohol oder Nikotin
- Signifikante Laboranomalien, einschließlich signifikant eingeschränkter Leberfunktion, schwerwiegende Anomalien des vollständigen Blutbildes oder des Stoffwechselpanels
- Aktive rechtliche Probleme, die wahrscheinlich innerhalb von 12 Wochen nach Behandlungsbeginn zu einer Inhaftierung führen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Aktuelle Verwendung von Ausschlussmedikamenten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cannabinoide; solche, die auf serotonerge Wege wirken; Suchtbehandlungen einschließlich Alkohol; moderate bis starke Inhibitoren von CYP3A4 oder CYP2C19; Medikamente, die hauptsächlich durch CYP3A4, CYP3A5 oder CYP3A7 metabolisiert werden; und Medikamente mit geringer therapeutischer Breite, die Substrate von UGT1A9, UGT2B7, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP1A2 oder CYP2B6 sind.
- Aktuelle Behandlung für AUD (mit Ausnahme von: AA/12-Stufen-Behandlung und/oder psychosozialer Behandlung, die mehr als 3 Monate vor dem Screening-Besuch begonnen wurde)
- Psychotherapie bei PTBS oder anderen psychiatrischen Erkrankungen, wenn sie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening begonnen wird
- Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 12 Monaten, mit Ausnahme von Entzugserscheinungen und längeren Notaufnahmeaufenthalten
- Ein positiver Urin-Drogenscreen für Opioide beim Screening, bei der Grundlinie oder bei späteren Besuchen. Wenn ein Teilnehmer beim Screening, bei der Baseline oder bei einem späteren Besuch einen positiven Drogenscreening auf THC oder Kokain hat, unterliegt seine Aufnahme der klinischen Beurteilung des Hauptprüfarztes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Cannabidiol (CBD 600 mg täglich)
6 Wochen, so dass sowohl die Teilnehmer als auch das Studienpersonal für den Behandlungszustand blind sind.
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600 mg täglich
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
6 Wochen, so dass sowohl die Teilnehmer als auch das Studienpersonal für den Behandlungszustand blind sind.
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Dieses Projekt zielt darauf ab, festzustellen, ob Cannabidiol (CBD) bei der Behandlung der komorbiden posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) der Alkoholabhängigkeit (AUD) wirksam ist.
Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Forscher eine klinische Studie durchführen, in der CBD an 48 Personen mit AUD-Komorbidität und PTSD verabreicht wird und der Alkoholkonsum und die PTBS-Symptome beurteilt werden.
Ziel ist es, die Hypothese zu testen, dass CBD den Alkoholkonsum bei Personen mit AUD-Komorbidität und PTBS reduziert.
Um diese Hypothese zu testen, werden 48 ansonsten gesunde erwachsene Teilnehmer mit mittelschwerer oder schwerer AUD und PTBS randomisiert einer Behandlung mit entweder CBD (600 mg täglich) oder Placebo über einen Zeitraum von 6 Wochen zugeteilt, sodass sowohl Teilnehmer als auch Studienpersonal blind sind Behandlungszustand.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Getränke pro Tag
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Anzahl der Getränke pro Tag wird anhand der Time Line Follow Back (TLFB)-Methodik bewertet.
TLFB ist eine Methode zur Bewertung des Alkoholkonsums, die in verschiedenen Formaten durchgeführt werden kann: als klinisch durchgeführtes Interview, Papier und Bleistift und Computer.
TLFB wird verwendet, um Schätzungen der täglichen Trinkmenge zu erhalten.
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Grundlinie
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Anzahl der Getränke pro Tag
Zeitfenster: Woche 4
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Die Anzahl der Getränke pro Tag wird anhand der Time Line Follow Back (TLFB)-Methodik bewertet.
TLFB ist eine Methode zur Bewertung des Alkoholkonsums, die in verschiedenen Formaten durchgeführt werden kann: als klinisch durchgeführtes Interview, Papier und Bleistift und Computer.
TLFB wird verwendet, um Schätzungen der täglichen Trinkmenge zu erhalten.
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Woche 4
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Anzahl der Getränke pro Tag
Zeitfenster: Woche 6
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Die Anzahl der Getränke pro Tag wird anhand der Time Line Follow Back (TLFB)-Methodik bewertet.
TLFB ist eine Methode zur Bewertung des Alkoholkonsums, die in verschiedenen Formaten durchgeführt werden kann: als klinisch durchgeführtes Interview, Papier und Bleistift und Computer.
TLFB wird verwendet, um Schätzungen der täglichen Trinkmenge zu erhalten.
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Woche 6
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PCL-5-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Grundlinie
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Der PCL-5 ist ein 20-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die 20 diagnostischen und statistischen Manual of Mental Disorders (DSM-5)-Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) bewertet.
Die Bewertungsskala für den Selbstbericht beträgt 0-4 für jedes Symptom.
Die Deskriptoren der Bewertungsskalen sind die gleichen: „Überhaupt nicht“, „Ein bisschen“, „Mäßig“, „Ziemlich“ und „Extrem“.
Eine Gesamtpunktzahl für die Schwere der Symptome (Bereich - 0-80) kann erhalten werden, indem die Punktzahlen für jeden der 20 Punkte summiert werden; Je höher die Punktzahl, desto schwerer die PTBS-Symptome.
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Grundlinie
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PCL-5-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 4
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Der PCL-5 ist ein 20-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die 20 diagnostischen und statistischen Manual of Mental Disorders (DSM-5)-Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) bewertet.
Die Bewertungsskala für den Selbstbericht beträgt 0-4 für jedes Symptom.
Die Deskriptoren der Bewertungsskalen sind die gleichen: „Überhaupt nicht“, „Ein bisschen“, „Mäßig“, „Ziemlich“ und „Extrem“.
Eine Gesamtpunktzahl für die Schwere der Symptome (Bereich - 0-80) kann erhalten werden, indem die Punktzahlen für jeden der 20 Punkte summiert werden; Je höher die Punktzahl, desto schwerer die PTBS-Symptome.
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Woche 4
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PCL-5-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 6
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Der PCL-5 ist ein 20-Punkte-Selbstberichtsmaß, das die 20 diagnostischen und statistischen Manual of Mental Disorders (DSM-5)-Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) bewertet.
Die Bewertungsskala für den Selbstbericht beträgt 0-4 für jedes Symptom.
Die Deskriptoren der Bewertungsskalen sind die gleichen: „Überhaupt nicht“, „Ein bisschen“, „Mäßig“, „Ziemlich“ und „Extrem“.
Eine Gesamtpunktzahl für die Schwere der Symptome (Bereich - 0-80) kann erhalten werden, indem die Punktzahlen für jeden der 20 Punkte summiert werden; Je höher die Punktzahl, desto schwerer die PTBS-Symptome.
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Woche 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozent kohlenhydratarmes Transferrin (CDT)
Zeitfenster: Grundlinie
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CDT-Test an einer Blutprobe durchgeführt
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Grundlinie
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Prozent kohlenhydratarmes Transferrin (CDT)
Zeitfenster: Woche 4
|
CDT-Test an einer Blutprobe durchgeführt
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Woche 4
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Prozent kohlenhydratarmes Transferrin (CDT)
Zeitfenster: Woche 6
|
CDT-Test an einer Blutprobe durchgeführt
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Woche 6
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Grundlinie
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 1
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 1
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 2
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 2
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 3
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 3
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 4
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 4
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 5
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 5
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Prozentsatz der Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 6
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Tage mit starkem Alkoholkonsum sind definiert als 4+ Drinks für Frauen oder fünf oder mehr Drinks für Männer pro Trinktag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 6
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Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
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Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum sind definiert als 8+/10+ Getränke pro Tag für Frauen bzw. Männer.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Grundlinie
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Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 1
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Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum sind definiert als 8+/10+ Getränke pro Tag für Frauen bzw. Männer.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 1
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Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 3
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Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum sind definiert als 8+/10+ Getränke pro Tag für Frauen bzw. Männer.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 3
|
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Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 4
|
Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum sind definiert als 8+/10+ Getränke pro Tag für Frauen bzw. Männer.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 4
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|
Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 5
|
Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum sind definiert als 8+/10+ Getränke pro Tag für Frauen bzw. Männer.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 5
|
|
Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 6
|
Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum sind definiert als 8+/10+ Getränke pro Tag für Frauen bzw. Männer.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 6
|
|
Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
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Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Woche 1
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Woche 1
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|
Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Woche 2
|
Woche 2
|
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Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Woche 3
|
Woche 3
|
|
|
Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Woche 4
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Woche 4
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Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Woche 5
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Woche 5
|
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Prozentsatz der abstinenten Tage
Zeitfenster: Woche 6
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Woche 6
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|
Prozentsatz der Tage mit sehr starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 2
|
Als sehr starker Alkoholkonsum gelten für Frauen bzw. Männer 8+/10+ Getränke pro Tag.
Dies wird für jede Behandlungswoche gemittelt.
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Woche 2
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|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 1
|
Woche 1
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 2
|
Woche 2
|
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|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 3
|
Woche 3
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 5
|
Woche 5
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer ohne Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 6
|
Woche 6
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Grundlinie
|
Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Woche 1
|
Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
|
Woche 1
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Woche 2
|
Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
|
Woche 2
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Woche 3
|
Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
|
Woche 3
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Woche 4
|
Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
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Woche 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Woche 5
|
Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
|
Woche 5
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die „präsent und klar“ sind
Zeitfenster: Woche 6
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Als „präsent“ wird definiert, dass „präsent“ vorhanden ist, um den Atemalkoholspiegel (BAC) zu ermitteln.
Klar ist definiert als ein BAC von Null.
|
Woche 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Marmar, MD, New York University Grossman School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-00949
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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