- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03254147
Medizinische Notwendigkeit der OAC-Umkehrung
31. Oktober 2018 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Medical Need of Oral Anti-coagulant Reversal in Japan: Epidemiological Assessment of Head Trauma, Fracture, and Emergency Surgery Using Large Scale Claims Database (Bitte beachten Sie, dass diese Studie keine mit Idarucizumab behandelten Patienten enthält, obwohl die Studiennummer mit 1321 beginnt; die Studie enthält Nur Patienten, die mit OAK behandelt wurden, nämlich Warfarin, Dabigatran, Edoxaban, Apixaban, Rivaroxaban, Edoxaban)
Dies ist eine retrospektive, beobachtende Kohortenstudie zur Bewertung von erwachsenen Patienten, die eine orale Antikoagulation für NVAF beginnen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine retrospektive Kohorten-Beobachtungsstudie zur Bewertung der Inzidenzraten von Notoperationen, schweren Blutungen aufgrund von Traumata und schweren Blutungen aufgrund von Frakturen bei erwachsenen Patienten, die mit einem oralen Antikoagulans gegen NVAF begonnen haben, insgesamt und stratifiziert nach Alter (< 64, 65-74, >75).
Das sekundäre Ziel ist die Schätzung der allgemeinen und altersstratifizierten Inzidenz von Herzbeuteltamponade und Perikardiozentese.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
53969
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Nippon Boehringer Ingelheim Co., Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit Vorhofflimmern, die in der Medical Data Vision (MDV)-Datenbank enthalten sind, bei der es sich um japanische, landesweite Anspruchsdaten handelt, die insgesamt etwa 16 Millionen Patienten enthalten.
Der Datenschnitt liegt zwischen März 2011 bis Juni 2016, und die Patienten in der MDV-Datenbank sind diejenigen, die DPC-Krankenhäuser besucht haben (Diagnoseverfahrenskombination, ein auf der Krankheitsdiagnose basierendes Pauschalzahlungssystem, das ähnlich wie Medicare/Medicaid behandelt werden soll USA) Krankenhäuser, die sowohl akutstationäre als auch ambulante Versorgung anbieten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
->18-jährige Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
- Verschriebenes Dabigatran, Rivaroxaban, Apixaban, Edoxaban oder Warfarin
- Patienten mit bestätigtem Datum des Beginns der OAK
- Patienten mit Registrierungsdaten von mindestens 6 Monaten vor dem Indexdatum
- Hat ein Indexdatum zwischen dem 14. März 2011 und dem 30. Juni 2016
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die am Indexdatum gleichzeitig zwei oder mehr orale Antikoagulanzien erhalten
- Patienten mit verschriebener Indexbehandlung in den 6 Monaten vor dem Indexdatum
- Patienten ohne Registrierungszeitraum von mindestens sechs Monaten in der Datenbank
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, denen orale Antikoagulanzien verschrieben wurden
Warfarin und nicht Vitamin K-abhängige orale Antikoagulanzien
|
Warfarin
Nicht-Vitamin-K-abhängige orale Antikoagulanzien (NOAKs)
Andere Namen:
Nicht-Vitamin-K-abhängige orale Antikoagulanzien (NOAKs)
Nicht-Vitamin-K-abhängige orale Antikoagulanzien (NOAKs)
Nicht-Vitamin-K-abhängige orale Antikoagulanzien (NOAKs)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Patienten mit Notoperationen und schweren Blutungen aufgrund von Fraktur oder Trauma.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Die Anzahl der Patienten mit Notoperationen und schweren Blutungen aufgrund von Fraktur oder Trauma.
Wenn eine Notoperation definiert ist als jeder chirurgische Eingriff (Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD) 10 Code K000-879), der am selben Tag wie die Krankenhauseinweisung mit zusätzlichen Ansprüchen durchgeführt wird, ist eine schwere Blutung aufgrund einer Fraktur jede Blutung im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt oder einer Bluttransfusion (ICD10 Code E83.111), begleitet von einer Fraktur, und schwere Blutungen aufgrund eines Traumas sind Blutungen im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt oder einer Bluttransfusion (ICD10-Code E83.111), die von einem Trauma begleitet werden.
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Patienten mit Herztamponade und Perikardiozentese.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Die Anzahl der Patienten mit Herztamponade und Perikardiozentese.
Diagnose Herzbeuteltamponade (ICD 10 Code 4200001) am gleichen oder nächsten Tag wie Katheterablation oder perkutane Koronarintervention (PCI), Perikardiozentese (Medical Data Vision (MDV) Verfahrenscode 140010510) am gleichen oder nächsten Tag wie Katheterablation oder PCI.
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Dabigatran
- Apixaban
- Edoxaban
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1321-0022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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