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Eine Studie zum Vergleich von Eribulinmesylat + Pertuzumab + Trastuzumab mit Paclitaxel oder Docetaxel + Pertuzumab + Trastuzumab

24. September 2025 aktualisiert von: Japan Breast Cancer Research Group

Eine klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Kombinationstherapie von Eribulin Mesylat + Pertuzumab + Trastuzumab mit Paclitaxel oder Docetaxel + Pertuzumab + Trastuzumab (EMERALD)

Überprüfung, ob die Kombinationstherapie mit Trastuzumab + Pertuzumab + Eribulin im Vergleich zu Trastuzumab + Pertuzumab + Taxan bei Patienten mit fortgeschrittenem/rezidivierendem HER2-positivem Brustkrebs, die außer Ado-Trastuzumab Emtansin keine Chemotherapie in der Vorgeschichte hatten, ein ähnliches PFS und eine bessere QOL bewirkt

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

446

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kanagawa
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-8515
        • Kanagawa Cancer Center
    • Osaka
      • Osaka, Osaka, Japan, 540-0006
        • National Hospital Organization Osaka National Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem Brustkrebs
  2. Patienten, die in einer teilnehmenden medizinischen Einrichtung als HER2-positiv für die primäre oder metastasierte Läsion bestätigt wurden
  3. Patienten ohne medizinische Vorgeschichte einer Behandlung von fortgeschrittenem/rezidivierendem Krebs mit einem medikamentösen Behandlungsschema, einschließlich Chemotherapeutika
  4. >=6 Monate sind seit der perioperativen Behandlung mit Antikrebsmitteln vergangen
  5. Das Vorhandensein einer messbaren Läsion ist nicht erforderlich
  6. Frau im Alter von 20 bis 70 Jahren zum Zeitpunkt des Einholens der Einwilligung
  7. Basislinie der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF), gemessen mit ECHO oder MUGA von >=50 %
  8. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
  9. Patienten, die wichtige Organfunktionen aufrechterhalten haben und alle der folgenden Kriterien bei einem Test innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme erfüllen. Liegen in diesem Zeitraum mehrere Testergebnisse vor, ist das unmittelbar vor der Einschreibung erhobene zu übernehmen.

(1) Neutrophilenzahl: >=1.500/mm3 (2) Blutplättchenzahl: >=100.000/mm3 (3) Hämoglobin: >=9,0 g/dL (4) Gesamtbilirubin: <=1,5 mg/dL (5) AST (GOT), ALT (GPT): <=2,5-mal ULN (<=5-mal bei Patienten mit Lebermetastasen) (6) Serum-Kreatinin: <=1,5 mg/dL 10) Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten 11) Patientin, die selbst eine schriftliche Einwilligung einreicht, nachdem sie eine ausreichende Aufklärung über diese Studie erhalten hat. 12) Patienten, die sich einer QOL-Untersuchung unterziehen können

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine radikale Operation planen, wenn sie auf eine Behandlung ansprechen
  2. Patienten mit nicht-hämatologischen unerwünschten Ereignissen, die in den Common Terminology Criteria for Adverse Events Ver. 4.0 in der japanischen JCOG-Version (CTCAE v4.0-JCOG) zum Zeitpunkt der Registrierung
  3. Patienten, die symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem haben oder deren Symptome schwer zu kontrollieren sind
  4. Patienten mit aktivem Doppelkrebs
  5. Patienten mit schlecht eingestelltem Bluthochdruck oder instabiler Angina pectoris
  6. Patienten mit einer Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, eingestuft als Klasse II oder höher in der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA), oder einer klinisch signifikanten Arrhythmie, die behandelt werden muss
  7. Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  8. Patienten, die sich voraussichtlich einer größeren chirurgischen Behandlung unterziehen oder die innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme eine schwere Verletzung erlitten haben oder die während des Studienbehandlungszeitraums einer größeren chirurgischen Behandlung bedürfen
  9. Patienten mit interstitieller Pneumonie, die symptomatisch ist oder behandelt werden muss
  10. Schwangere Frauen, solche mit einem positiven Schwangerschaftstest und stillende Frauen
  11. Patienten mit aktiver systemischer Infektion (einschließlich HCV und HBV) oder Patienten, die HIV-positiv sind
  12. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Pertuzumab und Trastuzumab
  13. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Anforderungen des Protokolls zu befolgen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm a

Trastuzumab + Pertuzumab + Taxan*

*Taxan wird aus der folgenden Auswahl ausgewählt; Docetaxel oder paclitaxel

Alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Perjeta
Alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Herceptin
Alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Taxotere
Jede Woche
Andere Namen:
  • Taxol
Experimental: Arm b
Trastuzumab + Pertuzumab + Eribulin
Alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Perjeta
Alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Herceptin
2 Wochen lang verabreicht und dann 1 Woche lang nicht mehr verabreicht
Andere Namen:
  • Halaven

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 5,75 Jahre
Progressionsfreies Überleben
5,75 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RR
Zeitfenster: 5,75 Jahre
Antwortquote
5,75 Jahre
DR
Zeitfenster: 5,75 Jahre
Reaktionsdauer
5,75 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 6,25 Jahre
Gesamtüberleben
6,25 Jahre
PROFI
Zeitfenster: 5,75 Jahre
Von Patienten berichtete Ergebnisse (Taubheitsgefühl und Kribbeln)
5,75 Jahre
Biomacher
Zeitfenster: 5,75 Jahre
DNA-Mutation in der ctDNA und im Tumorgewebe wie HER2, HER3 und PIK3CA
5,75 Jahre
nMFS
Zeitfenster: 5,75 Jahre
neues Metastasenfreies Überleben
5,75 Jahre
TTF der Nachbehandlung
Zeitfenster: 5,75 Jahre
Behandlungsdauer der folgenden Behandlung
5,75 Jahre
Sicherheit
Zeitfenster: 5,75 Jahre
  1. Inzidenz von Infusionsreaktionen und linksventrikulärer Dysfunktion
  2. LVEF -Messungen während des Untersuchungszeitraums
  3. Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
  4. Abnormale Labortestwerte
5,75 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Toshinari Tamashita, MD, PhD, Kanagawa Cancer Center
  • Hauptermittler: Norikazu Masuda, MD, PhD, NHO Osaka National Hospital
  • Hauptermittler: Shigehira Saji, MD, PhD, Fukushima Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Pertuzumab

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