- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03271710
Studie zur Bewertung der Intervention an der unteren Extremität mit integriertem Embolieschutz unter Verwendung des Vanguard IEP-Systems (ENTRAP)
Eine einarmige, multizentrische Studie für die unteren Extremitäten unter Verwendung des peripheren IEP-Ballonangioplastiesystems von Vanguard mit integriertem Embolieschutz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die ENTRAP-Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie mit einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 30 Tagen, um die akute Sicherheit, die akute Geräteleistung und die klinische Leistung des peripheren IEP-Ballonangioplastiesystems von Vanguard mit integrierter Embolie zu bestimmen Schutz. Das Vanguard IEP Peripheral Balloon Angioplasty System mit integriertem Embolieschutz ist indiziert für die periphere vaskuläre perkutane transluminale Angioplastie (PTA) und das Einfangen und Entfernen von Emboliematerial während der Angioplastie für die femoralen, iliakalen, poplitealen und profunda Arterien.
Das Vanguard-System wurde entwickelt, um iliakale und femoro-popliteale PAD zu revaskularisieren und gleichzeitig vor Embolisation zu schützen. Es ist das erste System, bei dem der Embolieschutzfilter an denselben Katheter gekoppelt ist wie der Angioplastie-Ballon zur Verwendung in den unteren Extremitäten. Bis zu 130 Patienten werden in diese Studie aufgenommen und nach dem Eingriff 30 Tage lang nachbeobachtet. Erwachsene Patienten mit Claudicatio, die den Lebensstil einschränken, oder Ruheschmerzen (Rutherford-Kategorien 2 bis 3), die alle Eignungskriterien erfüllen, werden für die Teilnahme an der Studie angesprochen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aalst, Belgien, 9300
- OLV Hospital Aalst
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Imelda Hospital / Vascular Science Research Center
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Dendermonde, Belgien, 9300
- AZ Sint Blasius
-
Tienen, Belgien, 3300
- RZ Heilig Hart Hospital
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Bad Krozingen, Deutschland, 79189
- Interventional Cardiology and Vascular Medicine, Department of Angiology, Universitäts-Herzzentrum Freiburg
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Berlin, Deutschland, 10713
- Sankt Gertrauden-Krankenhaus
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Flensburg, Deutschland, 24939
- Daikonissenkrankenhaus Flensburg
-
Hamburg, Deutschland
- MVZ/Prof. Mathey Prof. Schofer Clinic
-
Leipzig, Deutschland, 04103
- Universitätsklinikum Leipzig
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante symptomatische Beinischämie, die behandelt werden muss.
- Das Subjekt hat eine Rutherford-Kategorie von 2 - 3.
- Zielläsion in der Arteria femoralis superficialis (SFA), der Arteria femoralis communis, dem p1-Segment der Arteria poplitea, der Arteria iliaca communis und der Arteria iliaca externa (nur Cross-Over-Zugang) und den Arterien profunda femoris.
- Stenose der Zielläsion > 50 % nach visueller Schätzung des Untersuchers.
- Gefäßdurchmesser zwischen 4,0 mm und 8,0 mm an der Stelle der Zielläsion.
- Gesamtlänge der Zielläsion ≤ 18 cm und kann einen chronischen Gesamtverschluss von ≤ 10 cm beinhalten.
- Wenn die Zielläsion restenotisch ist, muss die vorherige PTA > 30 Tage vor der Registrierung liegen.
- Wenn der Führungsdraht die Läsion subintimal durchquert, muss er ohne Verwendung einer Wiedereintrittsvorrichtung in das wahre Lumen distal zur Läsion eintreten.
- Distaler Gefäßdurchmesser an der Stelle des Filtereinsatzes von 4,0 mm bis 8,0 mm mit ausreichender Landezone, die für den erfolgreichen Einsatz des integrierten Embolieschutzfilters erforderlich ist.
- Offene popliteale und infrapopliteale Arterien; Dh Einzelgefäßabfluss oder besser bei mindestens einem von drei Gefäßen des Patienten (< 50 % Stenose) bis zum Knöchel oder Fuß.
- Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich zuvor einer Gefäßoperation der Zielarterie zur Behandlung einer atherosklerotischen Erkrankung unterzogen haben.
- Vorgeschichte einer größeren Amputation in derselben Extremität wie die Zielläsion.
- Frau, die schwanger ist oder stillt.
- Das Subjekt hat die Rutherford-Kategorie von 4-6.
- Zielläsion(en) in nativen oder synthetischen Gefäßtransplantaten.
- Verwendung der Atherektomie als Zusatztherapie während des Indexverfahrens in der Zielläsion oder im Zielgefäß.
- Alle Studiengänge (z. kardialer, peripherer, abdominaler) Eingriff, einschließlich in der kontralateralen Grenze, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren geplant ist.
- Vorhandensein einer anderen hämodynamisch signifikanten Ausflussläsion in der Zielgliedmaße, die eine Intervention innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung erfordert.
- Das Subjekt hat eine signifikante Inflow-Krankheit, die vor der Behandlung der Zielläsion nicht behandelt werden kann.
- Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß.
- Akuter Extremitätenverschluss aufgrund eines thrombotischen Verschlusses der Zielextremität.
- In-Stent-Restenose der Zielläsion.
- Starke Verkalkung, die die Zielläsion resistent gegen Angioplastie macht.
- Sichtbarer akuter Thrombus in der Zielläsion
- Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, gerinnungshemmenden oder thrombolytischen Medikamenten, die während der Studie verabreicht würden.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden kann.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nickel und/oder Titan.
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Das Subjekt hat eine bekannte Koagulopathie oder Blutungsdiathese oder INR <1,5.
- Thrombozytenzahl <100.000 mm3/l oder >700.000 mm3/l
- Begleitende Niereninsuffizienz mit einem Serumkreatinin > 2,5 mg/dL oder Dialysebehandlung.
- Der Patient nimmt derzeit an einer Interventionsstudie, einem Prüfpräparat oder einer Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat, die möglicherweise die Ergebnisse dieser Studie verfälschen oder die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen durch den Patienten einschränken würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Periphere Ballonangioplastie
Periphere vaskuläre perkutane transluminale Angioplastie (PTA) und Einfangen und Entfernen von Emboliematerial während der Angioplastie für die femoralen, iliakalen, poplitealen und profunda Arterien mit dem Vanguard IEP Peripheral Balloon Angioplasty System mit integriertem Embolieschutz
|
Perkutane transluminale Angioplastie (PTA) der unteren Extremitäten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von MAE, definiert als Tod, Amputation und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: 30 Tage
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Primärer Sicherheitsendpunkt
|
30 Tage
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 24 Stunden oder bei Entlassung.
|
Definiert als <50 % Reststenose ohne MAE (Tod, Amputation oder TVR)
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24 Stunden oder bei Entlassung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Indexverfahren
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Technischer Erfolg des Prüfgerätes mittels Fragebogen
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Indexverfahren
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Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Baseline, Entlassung und 30 Tage
|
Veränderung des Knöchel-Arm-Index gegenüber dem Ausgangswert, der Entlassung und 30 Tagen
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Baseline, Entlassung und 30 Tage
|
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Rutherford-Becker
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rutherford-Becker-Verbesserung größer oder gleich 1
|
30 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Histomorphometrische Analyse des Embolieschutzfilterinhalts
Zeitfenster: Tag 0. Filter gesammelt am Ende des Indexverfahrens.
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Histomorphometrische Analyse des Embolieschutzfilterinhalts
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Tag 0. Filter gesammelt am Ende des Indexverfahrens.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Zeller, Prof., Universitäts-Herzzentrum Freiburg
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSP1121
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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