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Studie zur Bewertung der Intervention an der unteren Extremität mit integriertem Embolieschutz unter Verwendung des Vanguard IEP-Systems (ENTRAP)

8. Juli 2019 aktualisiert von: Contego Medical, Inc.

Eine einarmige, multizentrische Studie für die unteren Extremitäten unter Verwendung des peripheren IEP-Ballonangioplastiesystems von Vanguard mit integriertem Embolieschutz

Die ENTRAP-Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie mit einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 30 Tagen, um die akute Sicherheit, die akute Geräteleistung und die klinische Leistung des peripheren IEP-Ballonangioplastiesystems von Vanguard mit integrierter Embolie zu bestimmen Schutz. Das Vanguard IEP Peripheral Balloon Angioplasty System mit integriertem Embolieschutz ist indiziert für die periphere vaskuläre perkutane transluminale Angioplastie (PTA) und das Einfangen und Entfernen von Emboliematerial während der Angioplastie für die femoralen, iliakalen, poplitealen und profunda Arterien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die ENTRAP-Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie mit einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 30 Tagen, um die akute Sicherheit, die akute Geräteleistung und die klinische Leistung des peripheren IEP-Ballonangioplastiesystems von Vanguard mit integrierter Embolie zu bestimmen Schutz. Das Vanguard IEP Peripheral Balloon Angioplasty System mit integriertem Embolieschutz ist indiziert für die periphere vaskuläre perkutane transluminale Angioplastie (PTA) und das Einfangen und Entfernen von Emboliematerial während der Angioplastie für die femoralen, iliakalen, poplitealen und profunda Arterien.

Das Vanguard-System wurde entwickelt, um iliakale und femoro-popliteale PAD zu revaskularisieren und gleichzeitig vor Embolisation zu schützen. Es ist das erste System, bei dem der Embolieschutzfilter an denselben Katheter gekoppelt ist wie der Angioplastie-Ballon zur Verwendung in den unteren Extremitäten. Bis zu 130 Patienten werden in diese Studie aufgenommen und nach dem Eingriff 30 Tage lang nachbeobachtet. Erwachsene Patienten mit Claudicatio, die den Lebensstil einschränken, oder Ruheschmerzen (Rutherford-Kategorien 2 bis 3), die alle Eignungskriterien erfüllen, werden für die Teilnahme an der Studie angesprochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aalst, Belgien, 9300
        • OLV Hospital Aalst
      • Bonheiden, Belgien, 2820
        • Imelda Hospital / Vascular Science Research Center
      • Dendermonde, Belgien, 9300
        • AZ Sint Blasius
      • Tienen, Belgien, 3300
        • RZ Heilig Hart Hospital
      • Bad Krozingen, Deutschland, 79189
        • Interventional Cardiology and Vascular Medicine, Department of Angiology, Universitäts-Herzzentrum Freiburg
      • Berlin, Deutschland, 10713
        • Sankt Gertrauden-Krankenhaus
      • Flensburg, Deutschland, 24939
        • Daikonissenkrankenhaus Flensburg
      • Hamburg, Deutschland
        • MVZ/Prof. Mathey Prof. Schofer Clinic
      • Leipzig, Deutschland, 04103
        • Universitätsklinikum Leipzig

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante symptomatische Beinischämie, die behandelt werden muss.
  3. Das Subjekt hat eine Rutherford-Kategorie von 2 - 3.
  4. Zielläsion in der Arteria femoralis superficialis (SFA), der Arteria femoralis communis, dem p1-Segment der Arteria poplitea, der Arteria iliaca communis und der Arteria iliaca externa (nur Cross-Over-Zugang) und den Arterien profunda femoris.
  5. Stenose der Zielläsion > 50 % nach visueller Schätzung des Untersuchers.
  6. Gefäßdurchmesser zwischen 4,0 mm und 8,0 mm an der Stelle der Zielläsion.
  7. Gesamtlänge der Zielläsion ≤ 18 cm und kann einen chronischen Gesamtverschluss von ≤ 10 cm beinhalten.
  8. Wenn die Zielläsion restenotisch ist, muss die vorherige PTA > 30 Tage vor der Registrierung liegen.
  9. Wenn der Führungsdraht die Läsion subintimal durchquert, muss er ohne Verwendung einer Wiedereintrittsvorrichtung in das wahre Lumen distal zur Läsion eintreten.
  10. Distaler Gefäßdurchmesser an der Stelle des Filtereinsatzes von 4,0 mm bis 8,0 mm mit ausreichender Landezone, die für den erfolgreichen Einsatz des integrierten Embolieschutzfilters erforderlich ist.
  11. Offene popliteale und infrapopliteale Arterien; Dh Einzelgefäßabfluss oder besser bei mindestens einem von drei Gefäßen des Patienten (< 50 % Stenose) bis zum Knöchel oder Fuß.
  12. Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich zuvor einer Gefäßoperation der Zielarterie zur Behandlung einer atherosklerotischen Erkrankung unterzogen haben.
  2. Vorgeschichte einer größeren Amputation in derselben Extremität wie die Zielläsion.
  3. Frau, die schwanger ist oder stillt.
  4. Das Subjekt hat die Rutherford-Kategorie von 4-6.
  5. Zielläsion(en) in nativen oder synthetischen Gefäßtransplantaten.
  6. Verwendung der Atherektomie als Zusatztherapie während des Indexverfahrens in der Zielläsion oder im Zielgefäß.
  7. Alle Studiengänge (z. kardialer, peripherer, abdominaler) Eingriff, einschließlich in der kontralateralen Grenze, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren geplant ist.
  8. Vorhandensein einer anderen hämodynamisch signifikanten Ausflussläsion in der Zielgliedmaße, die eine Intervention innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung erfordert.
  9. Das Subjekt hat eine signifikante Inflow-Krankheit, die vor der Behandlung der Zielläsion nicht behandelt werden kann.
  10. Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß.
  11. Akuter Extremitätenverschluss aufgrund eines thrombotischen Verschlusses der Zielextremität.
  12. In-Stent-Restenose der Zielläsion.
  13. Starke Verkalkung, die die Zielläsion resistent gegen Angioplastie macht.
  14. Sichtbarer akuter Thrombus in der Zielläsion
  15. Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, gerinnungshemmenden oder thrombolytischen Medikamenten, die während der Studie verabreicht würden.
  16. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden kann.
  17. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nickel und/oder Titan.
  18. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
  19. Das Subjekt hat eine bekannte Koagulopathie oder Blutungsdiathese oder INR <1,5.
  20. Thrombozytenzahl <100.000 mm3/l oder >700.000 mm3/l
  21. Begleitende Niereninsuffizienz mit einem Serumkreatinin > 2,5 mg/dL oder Dialysebehandlung.
  22. Der Patient nimmt derzeit an einer Interventionsstudie, einem Prüfpräparat oder einer Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat, die möglicherweise die Ergebnisse dieser Studie verfälschen oder die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen durch den Patienten einschränken würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Periphere Ballonangioplastie
Periphere vaskuläre perkutane transluminale Angioplastie (PTA) und Einfangen und Entfernen von Emboliematerial während der Angioplastie für die femoralen, iliakalen, poplitealen und profunda Arterien mit dem Vanguard IEP Peripheral Balloon Angioplasty System mit integriertem Embolieschutz
Perkutane transluminale Angioplastie (PTA) der unteren Extremitäten
Andere Namen:
  • perkutane transluminale Angioplastie (PTA)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von MAE, definiert als Tod, Amputation und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: 30 Tage
Primärer Sicherheitsendpunkt
30 Tage
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 24 Stunden oder bei Entlassung.
Definiert als <50 % Reststenose ohne MAE (Tod, Amputation oder TVR)
24 Stunden oder bei Entlassung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Indexverfahren
Technischer Erfolg des Prüfgerätes mittels Fragebogen
Indexverfahren
Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Baseline, Entlassung und 30 Tage
Veränderung des Knöchel-Arm-Index gegenüber dem Ausgangswert, der Entlassung und 30 Tagen
Baseline, Entlassung und 30 Tage
Rutherford-Becker
Zeitfenster: 30 Tage
Rutherford-Becker-Verbesserung größer oder gleich 1
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histomorphometrische Analyse des Embolieschutzfilterinhalts
Zeitfenster: Tag 0. Filter gesammelt am Ende des Indexverfahrens.
Histomorphometrische Analyse des Embolieschutzfilterinhalts
Tag 0. Filter gesammelt am Ende des Indexverfahrens.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Zeller, Prof., Universitäts-Herzzentrum Freiburg

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Standortspezifische individuelle Teilnehmerdaten stehen jedem Forschungsstandort per Export aus EDC zur Verfügung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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