- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03277599
Vergleich zweier Schmerzbehandlungstechniken nach tympanomastoider Chirurgie Schmerzen
19. März 2018 aktualisiert von: Korgün Ökmen, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital
Ultraschallgeführte oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis im Vergleich zur Blockade des großen Ohrnervennervs bei Schmerzen bei Tympanomastoidoperationen
Analgesie nach Tympanomastoideus-Operation ist entscheidend für die Prävention postoperativer.
Es gibt nur sehr wenige Methoden der Regionalanästhesie, um dieses Ziel zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung einer ultraschallgesteuerten oberflächlichen Plexus-Cervix-Blockade im Vergleich zur Blockade des Nervus auricularis auf die postoperative Analgesie nach Tympanomastoideus-Operationen zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die der Klasse I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA) angehörten und sich einer Tympanomastoid-Operation unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Präoperativer Opioidkonsum in der Vorgeschichte,
- Allergie gegen Lokalanästhetika,
- Das Vorhandensein einer systemischen Infektion,
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie,
- Unkontrollierter Diabetes mellitus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe Y
ultraschallgesteuerte oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis mit 10 ml % 0,25 Bupivacain + intravenöser patientenkontrollierter Analgesie (PCA) Tramadol
|
Tramadol-Infusion (PCA): 400 mg Tramadol, i.v. 4 mg/ml Tramadol-Lösung in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung; PCA-Einstellungen: 0,3 mg/kg Bolus, 10 mg Bedarfsdosis und 20-minütiges Sperrintervall, sechsstündige Grenzinfusion zum Erreichen von 100 mg.
Die maximale Tagesdosis wurde auf 400 mg festgelegt.
Andere Namen:
ultraschallgesteuerte oberflächliche Plexus-Cervix-Blockade mit 10 ml % 0,25 Bupivacain
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B
Ultraschall ultraschallgeführte Aurikularnervenblockade mit 5 ml % 0,25 Bupivacain + IV patientenkontrollierter Analgesie (PCA) Tramadol
|
Tramadol-Infusion (PCA): 400 mg Tramadol, i.v. 4 mg/ml Tramadol-Lösung in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung; PCA-Einstellungen: 0,3 mg/kg Bolus, 10 mg Bedarfsdosis und 20-minütiges Sperrintervall, sechsstündige Grenzinfusion zum Erreichen von 100 mg.
Die maximale Tagesdosis wurde auf 400 mg festgelegt.
Andere Namen:
Ultraschallgesteuerte Blockade des N. auricularis mit 5 ml % 0,25 Bupivacain + IV patientenkontrollierter Analgesie (PCA) Tramadol
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle analoge Schmerzskala
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Für Schmerzen wurde eine visuelle analoge Schmerzskala verwendet
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tramadol Konsum
Zeitfenster: Postoperativ 24 Std
|
Tramadol Konsum
|
Postoperativ 24 Std
|
|
Nebenwirkungsprofil
Zeitfenster: Postoperativ 24 Std
|
Nebenwirkungsprofil (einschließlich Übelkeit und Erbrechen, Hypotonie, Anforderung und Ramsay Sedation Scale (RSS)-Scores)
|
Postoperativ 24 Std
|
|
zusätzlicher analgetischer Einsatz
Zeitfenster: Postoperativ 24 Std
|
zusätzlicher analgetischer Einsatz
|
Postoperativ 24 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Korgün Ökmen, M.D, University of Health Sciences, Bursa Yuksek Ihtisas Training and Research Hospita
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. Juli 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
5. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-KAEK-25 2016/21-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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