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Überprüfung und Bewertung von Netzwerk-Metaanalysen für die Wissensaufnahmestudie (RANK)

2. April 2019 aktualisiert von: Unity Health Toronto

Überprüfung und Bewertung von Netzwerk-Metaanalysen für die Studie zur Wissensaufnahme (RANK).

Diese randomisierte kontrollierte Studie wird die Interpretierbarkeit des Rank-Heat-Diagramms zur Darstellung der Ergebnisse der Netzwerk-Metaanalyse im Vergleich zu SUCRA-Diagrammen (Oberfläche unter dem kumulativen Ranking) bewerten, die als eine der besten Ranking-Statistiken angesehen werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Ärzte sind dafür verantwortlich, Entscheidungen zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse zu treffen. Wenn verfügbar, sollten Kliniker die Ergebnisse einer Wissenssynthese wie systematische Reviews und Metaanalysen verwenden, um die Entscheidungsfindung zu informieren. Paarweise Metaanalysen sind jedoch durch die Verfügbarkeit von RCTs begrenzt, die Interventionen direkt vergleichen. Dies ist problematisch für Wissensnutzer, die Ergebnisse aus Vergleichen mehrerer Interventionen benötigen, um Entscheidungen zu treffen. Um diese Bedenken auszuräumen, nimmt die Verwendung von Netzwerk-Meta-Analysen (NMAs) in der medizinischen Literatur zu. NMAs sind ein nützliches Instrument, da sie Ergebnisse aus zahlreichen Studien und Interventionen zusammenfassen können. Es ist unklar, wie NMA-Ergebnisse präsentiert werden sollten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ärzte die Ergebnisse verstehen und verwenden, um die Gesundheitsergebnisse zu verbessern. Daher wird eine randomisierte kontrollierte Studie mit NMA-Parzellen durchgeführt. Die Teilnehmer werden entweder dem Rank-Heat-Plot (Intervention) oder dem SUCRA-Plot (Kontrolle) randomisiert, die dieselben NMA-Ergebnisse einer Studie präsentieren, die die Wirksamkeit von Interventionen zur Qualitätsverbesserung zur Sturzprävention untersucht hat. Die Ergebnisse werden über eine Online-Umfrage ermittelt. Die RCT findet in einer Online-Umgebung statt und erfordert, dass jeder Teilnehmer an einer einzigen Sitzung teilnimmt. Diese Studie wird dazu beitragen, Best Practices für die Präsentation von Bewertungen zu leiten, um die Aufnahme und Verwendung von NMA zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kliniker müssen in Kanada akkreditiert sein und (Voll- oder Teilzeit) als Hausarzt oder allgemeiner Internist arbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • Kann Englisch nicht lesen und verstehen;
  • Kein Zugang zum Internet;
  • Lesen, mitverfassen oder peer-reviewen der Studie: „Quality Improvement Strategies to Prevent Falls in the Elderly: A physical review and network meta-analysis“ (Manuskript in Vorbereitung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rank-Heat-Plot
Die Interventionsgruppe erhält eine Online-Umfrage, um ihre Interpretation der Ergebnisse der NMA mit einem Rangfolgediagramm zu bewerten, das die Ergebnisse von 2 Endpunkten enthält, die von unseren Wissensnutzern ausgewählt wurden (#verletzliche Stürze, #Frakturen).
bietet eine visuelle Darstellung der Behandlungshierarchie über mehrere Ergebnisse hinweg
Aktiver Komparator: SUCRA (Oberfläche unter dem kumulativen Ranking) Plot
Die Kontrollgruppe erhält eine Online-Umfrage, um ihre Interpretation der Ergebnisse aus der NMA mit den SUCRA-Plots zu bewerten, einschließlich der Ergebnisse aus denselben 2 Ergebnissen, die der Interventionsgruppe präsentiert werden (d. h. #verletzte Stürze, #Frakturen).
bietet eine visuelle Darstellung des Behandlungsrankings für ein einzelnes Ergebnis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die das klinische „Endergebnis“ angemessen definieren. Die Antworten der Teilnehmer werden unabhängig voneinander von zwei Ermittlern auf Übereinstimmung mit der Empfehlung eines Expertengremiums bewertet.
Zeitfenster: während des Experiments per Einzelsitzung,
während des Experiments per Einzelsitzung,

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die die Evidenz genau auf das bereitgestellte klinische Szenario anwenden.
Zeitfenster: während des Experiments per Einzelsitzung,
während des Experiments per Einzelsitzung,
Vollständigkeit der von zwei unabhängigen Ermittlern ausgewerteten Umfragedaten
Zeitfenster: Unmittelbarer Nachversuch
Unmittelbarer Nachversuch
Zum Ausfüllen der Umfrage benötigte Zeit
Zeitfenster: Unmittelbarer Nachversuch
Unmittelbarer Nachversuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-0107

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klinische Entscheidungsfindung

Klinische Studien zur Rank-Heat-Plot

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