- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03296670
Wirksamkeit der intrakoronaren Infusion verschiedener Medikamente bei STEMI-Patienten mit CSFP
Intrakoronare Infusion von Alprostadil und Nitroglycerin mit Mikrokatheter zur gezielten Perfusion bei STEMI-Patienten mit koronarem Slow-Flow-Phänomen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der STEMI-Therapie ist die erfolgreiche Wiederherstellung des epikardialen Blutflusses. PCI wurde als die effektivste Methode zur Wiederherstellung des epikardialen Blutflusses dokumentiert. Stenting ist jedoch nicht unbedingt mit epikardialem Blutfluss gleichzusetzen; nicht jeder Patient erreicht nach erfolgreicher PCI einen TIMI 3 Flow.
Derzeit gibt es zwei Hauptarten von Eingriffen zur Verbesserung des epikardialen Blutflusses. Eines ist das mechanische Verfahren, das einen Thrombus-Aspirationskatheter und die distalen Schutzvorrichtungen umfasste. Es wurde bestätigt, dass das mechanische Verfahren die epikardiale und myokardiale Perfusion bei Patienten mit einem Teil großer Gefäße und einem Thrombus mit hoher Belastung effektiv verbessern kann. Aber bei Patienten mit kleinen Gefäßen und ohne offensichtlichen visuellen Thrombus ist die Wirksamkeit nicht signifikant.
Die andere Intervention ist ein Medikament, das GP IIb/IIIa-Rezeptorantagonisten, Adenosin, Natriumnitroprussid, Verapamil usw. enthält. Ein Teil der Medikamente hat eine gewisse Wirkung, aber die klinische Gesamtwirksamkeit ist immer noch nicht zufriedenstellend.
Die Studie beabsichtigt, einen gezielten Perfusionskatheter zu verwenden, um das Medikament in die distalen Zielblutgefäße zu bringen. TFG und cTFC werden angewendet, um die Wirksamkeit der Behandlung mit Alprostadil oder Nitroglycerin auf den koronaren Blutfluss bei STEMI-Patienten mit CSFP zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
ShangHai, China
- Ren Ji Hospital Afflited to School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Myokardinfarkt, bei denen die Symptome innerhalb von 12 Stunden vor der Randomisierung einsetzen; EKG: ≥ 2 mm ST-Strecken-Hebung in 2 zusammenhängenden präkordialen Ableitungen oder ≥ 1 mm ST-Strecken-Hebung in 2 zusammenhängenden Extremitäten-Ableitungen; Korrigierter TIMI Frame Count (cTFC), gemessen aus der letzten angiographischen Bildgebung nach PCI, der 40 Frames überschreitet; Unterschriebene Einwilligungserklärung vor Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte der Koronararterien-Bypass-Operation (CABG); Fehler bei der Implantation von Stents; Schwere Herzinsuffizienz; Kardiogener Schock.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Alprostadil
Alprostadil, 2 ug, verabreicht durch gezielten Perfusionskatheter in das schuldige Gefäß nach PCI bei STEMI-Patienten mit CSFP
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Alprostadil, 2 ug, verabreicht durch gezielten Perfusionskatheter in das schuldige Gefäß nach PCI bei STEMI-Patienten mit CSFP
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|
Placebo-Komparator: Nitroglycerin
Nitroglycerin, 200 ug, verabreicht durch gezielten Perfusionskatheter in das schuldige Gefäß nach PCI bei STEMI-Patienten mit CSFP
|
Nitroglyzerin, 200 ug, verabreicht durch gezielten Perfusionskatheter in das schuldige Gefäß nach PCI bei STEMI-Patienten mit CSFP
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TIMI Flow Grade (TFG)
Zeitfenster: Eine Minute nach PCI
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TIMI Flow Grade (TFG) bewertet den Fluss in den epikardialen Arterien
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Eine Minute nach PCI
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TIMI Flow Grade (TFG)
Zeitfenster: Eine Minute nach der Infusion der intrakoronaren Medizin nach der PCI
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TIMI Flow Grade (TFG) bewertet den Fluss in den epikardialen Arterien
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Eine Minute nach der Infusion der intrakoronaren Medizin nach der PCI
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|
TIMI Frame Count (CTFC)
Zeitfenster: Eine Minute nach PCI
|
CTFC ist eine kontinuierliche Messung zur Beurteilung des Flusses in den epikardialen Arterien.
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Eine Minute nach PCI
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TIMI Frame Count (CTFC)
Zeitfenster: Eine Minute nach der Infusion der intrakoronaren Medizin nach der PCI
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CTFC ist eine kontinuierliche Messung zur Beurteilung des Flusses in den epikardialen Arterien.
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Eine Minute nach der Infusion der intrakoronaren Medizin nach der PCI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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LVEF durch Echokardiographie
Zeitfenster: Echokardiographie wurde 3-7 Tage nach PCI durchgeführt
|
Der echokardiographische Index beinhaltet LVEF
|
Echokardiographie wurde 3-7 Tage nach PCI durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehran R, Rao SV, Bhatt DL, Gibson CM, Caixeta A, Eikelboom J, Kaul S, Wiviott SD, Menon V, Nikolsky E, Serebruany V, Valgimigli M, Vranckx P, Taggart D, Sabik JF, Cutlip DE, Krucoff MW, Ohman EM, Steg PG, White H. Standardized bleeding definitions for cardiovascular clinical trials: a consensus report from the Bleeding Academic Research Consortium. Circulation. 2011 Jun 14;123(23):2736-47. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.009449. No abstract available.
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- Sheng X, Ding S, Ge H, Sun Y, Kong L, He J, Pu J, He B. Intracoronary infusion of alprostadil and nitroglycerin with targeted perfusion microcatheter in STEMI patients with coronary slow flow phenomenon. Int J Cardiol. 2018 Aug 15;265:6-11. doi: 10.1016/j.ijcard.2018.04.119. Epub 2018 Apr 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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- LSG1501104
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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