- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03301090
Eine Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität der gleichzeitig verabreichten MERS-CoV-Antikörper REGN3048 und REGN3051
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von gleichzeitig verabreichten MERS-CoV-Antikörpern REGN3048 und REGN3051 im Vergleich zu Placebo bei gesunden Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
- WCCT Global Cypress Clinical Pharmacology Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle müssen mit Ja beantwortet werden, damit das Fach für die Studienteilnahme in Frage kommt
- Einverständniserklärung verstanden und vor Beginn jeglicher Studienverfahren unterzeichnet
- Gesunder Mann oder gesunde, nicht schwangere, nicht stillende Frau, die die Eignungskriterien erfüllt, wie sie von den auf dem FDA-Formular 1572 aufgeführten Klinikern bewertet wurden
- Bereitschaft zur Einhaltung und Verfügbarkeit für alle Protokollverfahren, einschließlich stationärer Unterbringung für etwa 3 Tage
- Alter zwischen 18 und 45 Jahren, einschließlich am Tag der Infusion
- Body Mass Index (BMI) von > oder = 18,5 und > oder = 30 kg/m2 und Gewicht > oder = 50 kg (110 lbs) und < oder = 100 kg (220 lbs)
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter ein negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und ein negativer Serumtest innerhalb von 24 Stunden vor der Infusion Ursache und entsprechend erhöhtem FSH) oder chirurgisch sterilisiert durch bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer stimmen zu, für die Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden CDC-Kriterien.30. Dazu gehören Gestagenimplantate, Intrauterinpessare (IUPs), chirurgische Eingriffe (Hysterektomie oder Tubenligatur; Vasektomie) oder Abstinenz. Die Anwendung von Methoden mit einer höheren Misserfolgsrate (wie Progestin-Injektionen, kombinierte orale hormonelle Kontrazeptiva, Kondome und Diaphragmen) ist bei alleiniger Anwendung nicht akzeptabel, aber sie könnten in Betracht gezogen werden, wenn sie in Kombination mit einer anderen Methode (z. B. einer Frau) angewendet werden Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva, wenn ihr männlicher Partner unfruchtbar ist, oder wenn sie und ihr unsteriler männlicher Partner eine Doppelbarrierenmethode anwenden), nach Rücksprache mit dem DMID MM. Alle Männer müssen für die Dauer der Studie eine Barrieremethode (Kondome) verwenden
Screening-Labortests liegen mit akzeptablen Ausnahmen im normalen Referenzbereich
Anmerkungen:
- Wenn die Urinanalyse mit Teststreifen anormal ist, wird eine vollständige Urinanalyse mit mikroskopischer Auswertung durchgeführt und die Ergebnisse ersetzen die Ergebnisse mit Teststreifen für Blut, Glukose und Protein.
- Menstruierende Frauen, die die Einschlusskriterien aufgrund eines positiven Blut-Urin-Tests (Teststreifen oder mikroskopische Urinanalyse) nicht erfüllen, können nach Beendigung der Menstruation erneut getestet werden. Personen mit <5 RBC/HPF nicht ausschließen.
- Andere Laborwerte, die außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, aber vermutlich auf einen akuten Zustand oder auf einen Erfassungs- oder Laborfehler zurückzuführen sind, können einmal wiederholt werden.
- Die Vitalfunktionen liegen im akzeptablen Bereich
- Verfügt über einen ausreichenden venösen Zugang für die Infusion und Blutentnahme
- Der Drogentest im Urin ist negativ
- Bereit, für einen Zeitraum von 2 Tagen vor und während der Studie auf Alkoholkonsum zu verzichten
- Verfügbar für Follow-up für die Dauer der Studie
Ausschlusskriterien:
Personen, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Alle müssen mit Nein beantwortet werden, damit der Proband für die Studienteilnahme in Frage kommt
Geschichte einer chronischen Erkrankung, die entweder die genaue Bewertung der Ziele der Studie beeinträchtigen oder das Risikoprofil des Probanden erhöhen würde.
Hinweis: Chronische Erkrankungen umfassen Diabetes; Asthma, das die Einnahme von Medikamenten im Jahr vor dem Screening erfordert; Autoimmunerkrankung wie Lupus, Wegener-Krankheit, rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenerkrankung; Koronare Herzkrankheit; Chronischer Bluthochdruck; Malignität in der Anamnese mit Ausnahme von geringgradigem (Plattenepithel- und Basalzellen-)Hautkrebs, von dem angenommen wird, dass er geheilt wird; chronische Nieren-, Leber-, Lungen- oder endokrine Erkrankung; Myopathie und Neuropathie
Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen jeglicher Art auf Medikamente, Bienenstiche, Lebensmittel oder Umweltfaktoren oder Überempfindlichkeit oder Reaktion auf Immunglobuline.
Hinweis: Eine schwere allergische Reaktion ist definiert als eine der folgenden: Anaphylaxie, Urtikaria oder Angioödem
- Eine deutliche Baseline-Verlängerung des QT/QTcF-Intervalls (z. B. wiederholte Demonstration eines QTcF-Intervalls > 450 Millisekunden)
- Klinisch signifikantes abnormales Elektrokardiogramm beim Screening Hinweis: Zu den klinisch signifikanten abnormalen EKG-Ergebnissen gehören: vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock; andere ventrikuläre Überleitungsblockade; AV-Block 2. oder 3. Grades; anhaltende ventrikuläre Arrhythmie; anhaltende atriale Arrhythmie; zwei vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen in Folge; Muster der ST-Hebung schien mit kardialer Ischämie konsistent zu sein; oder jeder Zustand, der von einem Studienprüfer als klinisch signifikant erachtet wird
- Positive serologische Ergebnisse für HIV-, HBsAg- oder HCV-Antikörper
- Fieberhafte Erkrankung mit Temperatur > 37,6 °C 7 Tage vor der Einnahme
- Schwanger oder stillend
- Gespendetes Vollblut oder Blutprodukte innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung oder geplante Blutspenden vor dem letzten geplanten Besuch in der Studie (Tag 121) Hinweis: Blutprodukte sind definiert als rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen oder Plasma)
- Bekannte allergische Reaktionen auf Doxycyclin oder auf einen der Bestandteile des Studienprodukts, die in der Formulierung oder in der Verarbeitung enthalten sind, wie in der Prüfarztbroschüre aufgeführt
- Behandlung mit einem anderen Prüfprodukt innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung, einschließlich eines Arzneimittels, Impfstoffs, Biologikums, Geräts oder Blutprodukts
- Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums
Erhalt von Antikörpern* oder Bluttransfusionen innerhalb von 6 Monaten nach der Verabreichung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des gegebenen spezifischen Produkts
- Hinweis: Tetanus-Immunglobulin [TIG], Varizella-Zoster-Immunglobulin [VZIG], intravenöses Immunglobulin [IVIG], intramuskuläres [IM] Gammaglobulin
- Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden
- Anwendung von H1-Antihistaminika oder Betablockern innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme
- Verwendung verbotener Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor Studiendosierung oder geplanter Anwendung während des Studienzeitraums Hinweis: Zu den verbotenen Medikamenten gehören Immunsuppressiva (außer nichtsteroidale Antirheumatika [NSAIDS]); Immunmodulatoren; orale Kortikosteroide (topische/intranasale Steroide sind akzeptabel); antineoplastische Mittel; alle zugelassenen Biologika, einschließlich monoklonaler Antikörper oder Impfstoffe, mit Ausnahme von zugelassenen Influenza-Impfstoffen während der Grippesaison, die 7 Tage vor der Verabreichung oder 7 Tage nach der Verabreichung erlaubt sind
- Jede spezifische Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme ausschließt, weil sie die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte
- Plant die Aufnahme in eine andere klinische Studie oder ist bereits in eine andere klinische Studie aufgenommen, die die Sicherheitsbewertung des Prüfpräparats zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums beeinträchtigen könnte
- Ist ein Mitarbeiter oder Mitarbeiter des Studienzentrums, der ganz oder teilweise durch den Vertrag des NIAID Office of Clinical Research Resources (OCRR) für die DMID-finanzierte Studie bezahlt wird der PI oder Unterermittler
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Kohorte A
REGN3048+REGN3051 3 mg/kg (1,5 mg/kg jedes mAb) Einzelinfusion IV, n=6; Placebo IV, n=2
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Placebo
REGN3048 ist ein vollständig monoklonaler Antikörper (mAbs), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
REGN3051 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (mAb), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
Es kann die Virustiter reduzieren und die MERS-CoV-induzierte Lungenpathologie verbessern, wenn es nach der Infektion verabreicht wird.
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EXPERIMENTAL: Kohorte B
REGN3048+REGN3051 10 mg/kg (5 mg/kg jedes mAb) Einzelinfusion IV, n=6; Placebo IV, n=2
|
Placebo
REGN3048 ist ein vollständig monoklonaler Antikörper (mAbs), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
REGN3051 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (mAb), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
Es kann die Virustiter reduzieren und die MERS-CoV-induzierte Lungenpathologie verbessern, wenn es nach der Infektion verabreicht wird.
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EXPERIMENTAL: Kohorte C
REGN3048+REGN3051 30 mg/kg (15 mg/kg jedes mAb) Einzelinfusion IV, n=6; Placebo IV, n=2
|
Placebo
REGN3048 ist ein vollständig monoklonaler Antikörper (mAbs), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
REGN3051 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (mAb), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
Es kann die Virustiter reduzieren und die MERS-CoV-induzierte Lungenpathologie verbessern, wenn es nach der Infektion verabreicht wird.
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EXPERIMENTAL: Kohorte D
REGN3048+REGN3051 50 mg/kg (25 mg/kg jedes mAb) Einzelinfusion IV, n=6; Placebo IV, n=2
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Placebo
REGN3048 ist ein vollständig monoklonaler Antikörper (mAbs), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
REGN3051 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (mAb), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
Es kann die Virustiter reduzieren und die MERS-CoV-induzierte Lungenpathologie verbessern, wenn es nach der Infektion verabreicht wird.
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EXPERIMENTAL: Kohorte E
REGN3048+REGN3051 100 mg/kg (50 mg/kg jedes mAb) Einzelinfusion IV, n=6; Placebo IV, n=2
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Placebo
REGN3048 ist ein vollständig monoklonaler Antikörper (mAbs), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
REGN3051 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (mAb), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
Es kann die Virustiter reduzieren und die MERS-CoV-induzierte Lungenpathologie verbessern, wenn es nach der Infektion verabreicht wird.
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EXPERIMENTAL: Kohorte F
REGN3048+REGN3051 150 mg/kg (75 mg/kg jedes mAb) Einzelinfusion IV, n=6; Placebo IV, n=2
|
Placebo
REGN3048 ist ein vollständig monoklonaler Antikörper (mAbs), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
REGN3051 ist ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper (mAb), der an das S-Protein von MERS-CoV bindet.
Es kann die Virustiter reduzieren und die MERS-CoV-induzierte Lungenpathologie verbessern, wenn es nach der Infektion verabreicht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der verkürzten körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tage 1-2
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Tage 1-2
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Änderungen der klinischen Sicherheitslaborwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag 2 bis Tag 121
|
Von Tag 2 bis Tag 121
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Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Infusion
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15 Minuten nach der Infusion
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Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Infusion
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24 Stunden nach der Infusion
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der symptomorientierten körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
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Von Tag 1 bis Tag 121
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Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
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Von Tag 1 bis Tag 121
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Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
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Die Inzidenz von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
Die Schwere der unerwünschten Ereignisse, die anhand von Toxizitätseinstufungskriterien bewertet werden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
Der Schweregrad behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, bewertet anhand von Toxizitätseinstufungskriterien
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
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Die Art der behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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AUC für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
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Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
AUC für jede Dosis von REGN3051 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
AUC (0-unendlich) für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
AUC (0-unendlich) für jede Dosis von REGN3051, gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
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Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
CL für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
CL für jede Dosis von REGN3051 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
CMAX für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
CMAX für jede Dosis von REGN3051, gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
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K(e) für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
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|
K(e) für jede Dosis von REGN3051, gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
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t(1/2) für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
|
t(1/2) für jede Dosis von REGN3051 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
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Die Veränderung der Antikörper gegen REGN3048 und REGN3051 (Anti-Drug-Antikörper, ADA) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen im Serum mit validierten Bridging-Assays
Zeitfenster: Tag 121
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Tag 121
|
|
Die Veränderung der Antikörper gegen REGN3048 und REGN3051 (Anti-Drug-Antikörper, ADA) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen im Serum mit validierten Bridging-Assays
Zeitfenster: Tag 57
|
Tag 57
|
|
TMAX für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
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TMAX für jede Dosis von REGN3051 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
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V(ss) für jede Dosis von REGN3048 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
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Von Tag 1 bis Tag 121
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V(ss) für jede Dosis von REGN3051 gemessen mit validierten Enzyme Linked Immunosorbent Assays (ELISAs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 121
|
Von Tag 1 bis Tag 121
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-0109
- HHSN272201500005I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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