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Asymptomatische kongenitale CMV-Behandlung

Eine Phase-II-, einstufige, einarmige Untersuchung der oralen Valganciclovir-Therapie bei Säuglingen mit asymptomatischer kongenitaler Cytomegalovirus-Infektion

Dies ist eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung von Valganciclovir als Behandlung zur Verhinderung der Entwicklung eines sensorineuralen Hörverlusts (SNHL) bei Säuglingen mit asymptomatischer kongenitaler Cytomegalovirus (CMV)-Infektion. Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt – Screening von Neugeborenen zur Identifizierung geeigneter Probanden und Behandlung von Neugeborenen, die bei der Geburt eine bestätigte CMV-Infektion, aber keine äußerlichen Manifestationen einer angeborenen CMV-Infektion aufweisen. 229 Neugeborene mit bestätigter CMV-Infektion, aber ohne SNHL-Ausgangswert und die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Behandlungsphase aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 5 Jahre. Primäres Ziel dieser Studie ist es, den Anteil der Patienten mit asymptomatischer kongenitaler CMV-Infektion abzuschätzen, die nach einer Behandlung mit 4 Monaten oralem Valganciclovir innerhalb von 6 Lebensmonaten SNHL entwickeln.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung von Valganciclovir als Behandlung zur Verhinderung der Entwicklung eines sensorineuralen Hörverlusts (SNHL) bei Säuglingen mit asymptomatischer kongenitaler Cytomegalovirus (CMV)-Infektion. Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt – Screening von Neugeborenen zur Identifizierung geeigneter Probanden und Behandlung von Neugeborenen, die bei der Geburt eine bestätigte CMV-Infektion, aber keine äußerlichen Manifestationen einer angeborenen CMV-Infektion aufweisen. Etwa 48.250 Neugeborene ohne äußerliche Manifestationen einer angeborenen CMV-Infektion werden untersucht, um etwa 241 Neugeborene mit asymptomatischer angeborener CMV-Infektion zu erkennen; Diese 241 Neugeborenen werden dann audiologischen Untersuchungen unterzogen, um das Ausgangshörvermögen zu bestimmen, wobei etwa 229 auf beiden Ohren ein normales Gehör haben. Diese 229 Neugeborenen mit bestätigter CMV-Infektion, aber ohne SNHL-Ausgangswert und die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Behandlungsphase aufgenommen. Eingeschriebene Probanden werden vier Monate lang mit oralem Valganciclovir (16 mg/kg/Dosis, zweimal täglich verabreicht) behandelt. Audiologische Untersuchungen werden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Behandelte Säuglinge werden während der ersten 6 Monate der Studie (einschließlich 2 Monate nach der Behandlung) aus Sicherheitsgründen überwacht. . Die Studiendauer beträgt 5 Jahre. Primäres Ziel dieser Studie ist es, den Anteil der Patienten mit asymptomatischer kongenitaler CMV-Infektion abzuschätzen, die nach einer Behandlung mit 4 Monaten oralem Valganciclovir innerhalb von 6 Lebensmonaten einen sensorineuralen Hörverlust (SNHL) entwickeln. Sekundäre Ziele sind: 1) Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Valganciclovir bei eingeschlossenen Probanden, 2) Abschätzung des Anteils der Probanden mit asymptomatischer kongenitaler CMV-Infektion, die nach einer Behandlung mit 4 Monaten oralem Valganciclovir in den ersten 18 Lebensmonaten SNHL entwickeln .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-1711
        • University of Alabama - Children's of Alabama - Clinical Virology
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • Arkansas Children's Hospital - Infectious Diseases
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville School of Medicine - Norton Children's Hospital - Infectious Diseases
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216-4505
        • University of Mississippi - Children's Infectious Diseases
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
        • Washington University School of Medicine in St. Louis - Center for Clinical Studies
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203-5812
        • Carolinas Medical Center - Pediatrics - Infectious Diseases
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205-2664
        • Nationwide Children's Hospital - Neonatology - Center for Perinatal Research
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224-1529
        • Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC - Pediatric Infectious Diseases
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2303
        • Texas Medical Center - Texas Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 1 Monat (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eltern/Erziehungsberechtigte haben Einverständniserklärungen unterschrieben*
  • Bestätigung des Cytomegalovirus (CMV) durch Urin-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Tests
  • Kleinkind
  • Gewicht bei Studieneinschreibung >/= 1775 Gramm
  • Gestationsalter >/= 32 Wochen bei der Geburt

    • Es gibt eine Einverständniserklärung zum Screening für die Screening-Phase der Studienteilnahme und eine Einverständniserklärung zur Behandlung für die Behandlungsphase der Studienteilnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Symptomatische angeborene Cytomegalovirus (CMV)-Erkrankung*
  • Sensorineurale Hördefizite, die durch eine formale evozierte Reaktion des Hirnstamms (keine auditive Hirnstammreaktion (abr)) mit bekannter Ätiologie außer CMV festgestellt werden
  • Vorherige oder aktuelle Einnahme von Ganciclovir, Valganciclovir, Foscarnet, Cidofovir, Brincidofovir, Maribavir oder Letermovir
  • Mütterliche Einnahme von CMV-Hyperimmunglobulin während der Schwangerschaft
  • Stillen einer Mutter, die Ganciclovir, Valganciclovir, Foscarnet, Cidofovir, Brincidofovir, Maribavir oder Letermovir erhält
  • Gastrointestinale Anomalie, die die Aufnahme eines oralen Medikaments ausschließen könnte (z. B. nekrotisierende Enterokolitis in der Vorgeschichte)
  • Säuglinge, von denen bekannt ist, dass sie von Frauen geboren werden, die HIV-positiv sind (HIV-Tests sind für die Aufnahme in die Studie nicht erforderlich)
  • Aktueller Erhalt anderer Prüfpräparate

    • Eine symptomatische Erkrankung ist definiert als eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen: 1) Thrombozytopenie, falls bekannt; 2) Petechien; 3) Hepatomegalie; 4) Splenomegalie; 5) intrauterine Wachstumsbeschränkung; 6) Hepatitis (erhöhte Transaminasen und/oder direktes Bilirubin), falls bekannt; 7) Beteiligung des zentralen Nervensystems an der CMV-Erkrankung (wie Mikrozephalie; radiologische Anomalien, die auf eine CMV-ZNS-Erkrankung hinweisen, falls bekannt; abnormale CSF-Indizes für das Alter, falls bekannt; Chorioretinitis, falls bekannt; und/oder positive CMV-PCR aus CSF, falls bekannt). bekannt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bestätigte kongenitale CMV ohne Ausgangs-SNHL
Valganciclovir 16 mg/kg/Dosis oral zweimal täglich für vier Monate, n=229
Valganciclovir, 16 mg/kg/Dosis, oral zweimal täglich für vier Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer, die zwischen Baseline und Studienmonat 6 einen sensorineuralen Hörverlust (SNHL) auf mindestens einem Ohr entwickelten
Zeitfenster: Zwischen Baseline und Studienmonat 6
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Studienaudiologe bewertete die audiologische Testbatterie für jeden Probanden und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 6 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der 6-monatigen Nachuntersuchung.
Zwischen Baseline und Studienmonat 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit absoluten Neutrophilenzahlen unter 500/mm^3
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienmonat 5
Blut wurde zur Beurteilung der Hämatologie entnommen und die absolute Neutrophilenzahl wurde bei jedem Studienbesuch bis Monat 5 beurteilt
Tag 1 bis Studienmonat 5
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zu einem dauerhaften Abbruch der Valganciclovir-Therapie führten, oder mit unerwünschten Ereignissen, die nicht behoben/nicht behoben wurden
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienmonat 6
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Valganciclovir-Therapie aufgrund von Nebenwirkungen abbrachen, wurde während des Therapiezeitraums gemeldet, und die Anzahl der Teilnehmer, bei denen sich die Nebenwirkungen nicht erholten/nicht behoben wurden, wurde während des gesamten Zeitraums der Nebenwirkungen gemeldet.
Tag 1 bis Studienmonat 6
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Sicherheitslabor Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Studienmonat
Bei jedem Studienbesuch vom Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis vier Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wurden die Teilnehmer auf unerwünschte Ereignisse untersucht. Zu den Laborparametern gehörten ALT, Kreatinin, direktes Bilirubin, Leukozytenzahl mit Differential, Hämoglobin, Thrombozytenzahl. Abnormale Laborwerte wurden als UE gemeldet, wenn sie sich im Schweregrad gegenüber dem Ausgangswert verschlechterten, gemäß den Einstufungsdefinitionen in der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern.
Vom 1. Tag bis zum 6. Studienmonat
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Studienmonat
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse waren definiert als: Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder waren wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod führen, lebensbedrohlich sind oder Krankenhauseinweisungen erfordern, als schwerwiegend angesehen werden können, wenn sie nach angemessener medizinischer Beurteilung den Teilnehmer gefährden und möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der in aufgeführten Ergebnisse zu verhindern diese Definition.
Vom 1. Tag bis zum 6. Studienmonat
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen Grad 3 oder höher, bewertet anhand von angepassten DAIDS-Toxizitätstabellen
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum 6. Studienmonat
Bei jedem Studienbesuch vom Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis vier Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wurden die Teilnehmer auf unerwünschte Ereignisse untersucht. Zu den Laborparametern gehörten ALT, Kreatinin, direktes Bilirubin, Leukozytenzahl mit Differential, Hämoglobin, Thrombozytenzahl. Abnormale Laborwerte wurden als UE gemeldet, wenn sie sich im Schweregrad gegenüber dem Ausgangswert verschlechterten, gemäß den Einstufungsdefinitionen in der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern.
Vom 1. Tag bis zum 6. Studienmonat
Anzahl der Teilnehmer mit leicht verschlechtertem Hörvermögen, dargestellt durch das Ohr mit dem stärkeren Grad der Verschlechterung
Zeitfenster: Screening- und Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 18 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der Nachuntersuchung nach 18 Monaten.
Screening- und Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Anzahl der Teilnehmer mit mäßig verschlechtertem Hörvermögen, dargestellt durch das Ohr mit dem stärkeren Grad der Verschlechterung
Zeitfenster: Screening- und Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Studienaudiologe bewertete die audiologische Testbatterie für jeden Probanden und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 18 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der Nachuntersuchung nach 18 Monaten.
Screening- und Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Anzahl der Teilnehmer mit stark verschlechtertem Hörvermögen, dargestellt durch das Ohr mit dem stärkeren Grad der Verschlechterung
Zeitfenster: Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 18 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der Nachuntersuchung nach 18 Monaten.
Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Anzahl der Teilnehmer mit stark verschlechtertem Hörvermögen, dargestellt durch das Ohr mit dem stärkeren Grad der Verschlechterung
Zeitfenster: Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 18 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der Nachuntersuchung nach 18 Monaten.
Studienmonate 4, 6, 8 und 12
Anzahl der Teilnehmer mit sensorineuralem Hörverlust auf mindestens einem Ohr bis Studienmonat 4
Zeitfenster: Zwischen Screening und Studienmonat 4
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 4 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der 4-monatigen Nachuntersuchung.
Zwischen Screening und Studienmonat 4
Anzahl der Teilnehmer mit sensorineuralem Hörverlust auf mindestens einem Ohr bis Studienmonat 12
Zeitfenster: Zwischen Screening und Studienmonat 12
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 12 ist definiert als beide Ohren mit normalem Gehör zu Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der 12-monatigen Nachuntersuchung.
Zwischen Screening und Studienmonat 12
Anzahl der Teilnehmer mit sensorineuralem Hörverlust auf mindestens einem Ohr bis Studienmonat 18
Zeitfenster: Zwischen Screening und Studienmonat 18
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu. SNHL zwischen Baseline und Studienmonat 18 ist definiert als beide Ohren mit normalem Hörvermögen bei Baseline, dann mindestens ein Ohr mit sensorineuralem Hörverlust (SNHL) bei der Nachuntersuchung nach 18 Monaten.
Zwischen Screening und Studienmonat 18
Anzahl der Teilnehmer mit Transaminase-Erhöhung während der Behandlung > / = 2-mal der Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, Monate 4, 5 und 6.
Zur Beurteilung der klinischen Chemie wurde Blut entnommen und Alanin-Aminotransferase (ALT) wurde beim Screening, in Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10, Woche 12, Monat 4, Monat 5 und Monat 6 bestimmt
Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, Monate 4, 5 und 6.
Anzahl der Ohren mit leicht verschlechtertem Hörvermögen
Zeitfenster: Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu.
Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Anzahl der Ohren mit mäßig verschlechtertem Hörvermögen
Zeitfenster: Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu.
Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Anzahl der Ohren mit stark verschlechtertem Gehör
Zeitfenster: Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu.
Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Anzahl der Ohren mit stark verschlechtertem Hörvermögen
Zeitfenster: Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18
Audiologische Untersuchungen wurden während des Screening-Zeitraums und der Studienmonate 4 (Ende der Behandlung), 6, 12 und 18 durchgeführt. Ein einzelner, unabhängiger Audiologe der Studie bewertete die Audiologie-Testbatterie für jeden Teilnehmer und ordnete jedem Ohr basierend auf seinen Hörschwellen (in Dezibel) die Klassifikationen normales Gehör, leichter Hörverlust, mittelschwerer Hörverlust, schwerer Hörverlust oder hochgradiger Hörverlust zu.
Screening- und Studienmonate 4, 6, 12 und 18

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborene Cytomegalovirus-Infektion

Klinische Studien zur Valganciclovir

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