- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01376804
Eine Studie über orales Valcyte (Valganciclovir) bei Empfängern pädiatrischer Nierentransplantationen
Verträglichkeit von bis zu 200 Tagen oraler Valganciclovir-Lösung oder -Tabletten bei pädiatrischen Nierentransplantatempfängern
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Children'S Hospital At Westmead; Department of Nephrology
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Queensland
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South Brisbane, Herston, Queensland, Australien, 4029
- Mater Childrens Hospital
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Children'S Hospital; Department of Nephrology
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SP
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Sao Paulo, SP, Brasilien, 04038-002
- Universidade Federal de São Paulo - UNIFESP
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitätsklinikum für Kinder und Jugendmedizin Hamburg
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Hannover, Deutschland, 30625
- KfH Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche an der MHH Hannover
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Klinik Kinderheikunde I des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin, Universität Heidelberg
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Köln, Deutschland, 50937
- Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin- Köln, Uniklinik Köln
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Nantes, Frankreich, 44093
- CHU de Nantes - Service de pédiatrie
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Paris, Frankreich, 75019
- Hôpital Robert Debré; Nephrologie pediatrique
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Paris, Frankreich, 75743
- Hop Necker Enfants Malades;Nephrologie Pediatrique
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Aguascalientes, Mexiko, 20230
- Centenario Hospital Miguel Hidalgo
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Cuernavaca, Mexiko, 62428
- Instituto Mexicano de Transplantes
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Mexico, Mexiko, 06720
- Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez
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-
Göteborg, Schweden, 41345
- Sahlgrenska Sjukhuset; Transplantationskirurgiska Kliniken
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz: Nefrologia Pediatrica
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio; Servicio de Nefrologia Pediatrica
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Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
- University of Florida Pediatric Nephrology
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Louisiana
-
Los angeles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 90095-1752
- UCLA Center For Health Sciences; Division of Pediatric Nephrology
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Mount Sinai Medical Center
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- Uni of Utah Health Science Center; Pediatric Nephrology
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Birmingham Children's Hospital
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8BJ
- Bristol Royal Hospital for Children
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G3 8SJ
- Royal Hospital For Sick Children; Dept. of Child Health
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 4 Monaten bis 16 Jahren
- Der Patient hat eine Nierentransplantation erhalten
- Es besteht das Risiko, eine Zytomegalievirus-Erkrankung zu entwickeln
- Ausreichende hämatologische und Nierenfunktion
- Kann orale Medikamente vertragen
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Allergische oder schwerwiegende unerwünschte Reaktion auf Aciclovir, Valaciclovir oder Ganciclovir in der Vergangenheit
- Schwerer unkontrollierter Durchfall (mehr als 5 wässrige Stühle pro Tag)
- Erhöhung der Leberenzyme um mehr als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts für Aspartataminotransferase [AST (SGOT)] oder Alaninaminotransferase [ALT (SGPT)]
- Der Patient benötigt die Verwendung jeglicher protokollverbotener Begleitmedikation
- Frühere Teilnahme an dieser klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Valganciclovir
Die Teilnehmer erhielten eine einmal tägliche orale Dosis (Lösung oder Tabletten) Valganciclovir, beginnend innerhalb von 10 Tagen nach der Nierentransplantation und bis zu 200 Tage nach der Transplantation.
Die Dosis (in Milligramm) wurde mithilfe des Algorithmus [7 * Körperoberfläche * Kreatinin-Clearance] berechnet.
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Oral, täglich für bis zu 200 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) oder einem Entzug aufgrund von UE
Zeitfenster: 52 Wochen
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Ein UE war jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wurde oder nicht. Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlimmerten, wurden als UE gemeldet. Eine SUE war jede Erfahrung, die zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führte, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellte oder medizinisch bedeutsam war. |
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Zytomegalievirus (CMV)-Infektion in den ersten 52 Wochen nach der Transplantation nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Für die qualitative Beurteilung der CMV-Virämie (Vorhandensein von CMV im Blut) wurde von jedem Studienzentrum im Rahmen der für die Diagnose einer CMV-Infektion erforderlichen klinischen Beurteilung ein auf der Polymerasekettenreaktion (PCR) basierender Assay oder Antigenämie-Assay verwendet.
|
52 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Zytomegalievirus (CMV)-Erkrankung in den ersten 52 Wochen nach der Transplantation nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Für die qualitative Beurteilung der CMV-Virämie wurde von jedem Studienzentrum im Rahmen der für die Diagnose einer CMV-Infektion erforderlichen klinischen Beurteilung ein auf der Polymerasekettenreaktion (PCR) basierender Assay oder Antigenämie-Assay verwendet.
Zu den CMV-Erkrankungen gehörten das CMV-Syndrom oder das gewebeinvasive CMV.
Das CMV-Syndrom erforderte Fieber ≥ 38 Grad Celsius, schweres Unwohlsein, Leukopenie bei 2 getrennten Messungen, atypische Lymphozytose ≥ 5 %, Thrombozytopenie, Erhöhung der Lebertransaminasen und das Vorhandensein von CMV im Blut.
Für gewebeinvasives CMV war der Nachweis einer lokalisierten CMV-Infektion durch eine Biopsie oder ein anderes geeignetes Symptom sowie relevante Symptome oder Anzeichen einer Organfunktionsstörung erforderlich.
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52 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Viruslast des Zytomegalievirus (CMV) bis Woche 52 nach der Transplantation
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Blutproben wurden zur quantitativen Bestimmung der CMV-Viruslast (CMV-Menge im Blut) durch einen von der FDA zugelassenen molekularbasierten Test an ein Zentrallabor geschickt.
Die Anzahl der Teilnehmer in jeder Kategorie wird in Kopien/Milliliter (CP/ml) angegeben.
CMV-DNA wird in allen Kategorien < 150 CP/ml und höher nachgewiesen.
|
52 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit durch Biopsie nachgewiesener Abstoßung
Zeitfenster: 52 Wochen
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Nierenbiopsien wurden nach medizinischer Indikation durchgeführt.
Biopsien wurden histologisch anhand der aktualisierten Banff-Kriterien von 1997 beurteilt.
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52 Wochen
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Transplantatverlust
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Als Transplantatverlust wurde die Einleitung einer chronischen Dialyse (mindestens 6 aufeinanderfolgende Wochen), einer Transplantat-Nephrektomie oder einer Retransplantation definiert.
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52 Wochen
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfolge
Zeitfenster: 52 Wochen
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52 Wochen
|
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Anzahl der Teilnehmer mit bekannter Ganciclovir-Resistenz (Mutationen in den Genen UL54 oder UL97)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Bei allen Patienten mit messbarem CMV wurden sowohl die UL54- als auch die UL97-Gene sequenziert, um eine bekannte CMV-Resistenz gegen Ganciclovir festzustellen.
|
52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NV25409
- 2010-022514-47 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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