- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06798909
Präventionstherapie oder Prophylaxe der Nierentransplantation zur CMV -Prävention bei D+R -Empfängern (KPoP)
Präventive Therapie oder Prophylaxe der Nierentransplantation (KPOP) zur CMV-Prävention bei D+R-Empfängern
Dies ist eine prospektive, randomisierte multizentrische Studie zur präventiven Therapie (PET) im Vergleich zu antiviraler Prophylaxe (AP) zur Vorbeugung einer Cytomegalovirus (CMV) -Rehne bei erwachsenen D+R- Nierentransplantationsempfängern (KTR). Patienten, die die Zulassungskriterien für die Studienberechtigung erfüllen und die eine Einverständniserklärung erteilt haben, werden innerhalb von 7 Tagen nach der Transplantation in einem offenen Label -Design (1: 1) in einem offenen Etikettentwurf entweder AP mit Valganciclovir 900 mg oral oder letermovir 480 mg mündlich einmal täglich [1 täglich [Letikovir) erhalten. Sowohl die dosis-dosis-kennzeichnungsmarke marke und drug administration (FDA) für 200 Tage nach der Transplantation) als auch PET (Central Lab Weekly Plasma-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) für CMV-Desoxyribonukleinsäure (DNAämie)) 100 Tage nach der Versorgung, eingestellt, für 100 Tage nach der Versorgung, Mit oralem valganciclovir 900 mg oral zweimal täglich (oder renal dosiert pro FDA -Etikett) zu Beginn der CMV -DNAämie auf jedem Niveau und dauerte bis zur Plasma -CMV -DNAämie in zwei aufeinanderfolgenden wöchentlichen Plasma -Stichproben negativ oder unterhalb des Quantifizierungsniveaus. Die Studienteilnehmer werden für vorgegebene Ergebnisse (klinische, Labor, immunologische, Sicherheit) bis zum Rückzug, zum Tod oder zum Studium bis zu maximal 5,5 Jahre nach der Transplantation befolgt. Ungefähr 360 Teilnehmer (180 Teilnehmer in jeder Gruppe) werden in die Studie randomisiert.
Geschätzte Zeit, um die Einschreibung abzuschließen: 4 Jahre
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Megan Gish
- Telefonnummer: 415-476-1985
- E-Mail: megan.gish@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco School of Medicine
-
Kontakt:
- Puneet Sood, MD, MPH
- Telefonnummer: 415-353-1551
- E-Mail: puneet.sood@ucsf.edu
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami Miller School of Medicine
-
Kontakt:
- Yoichiro Natori, MD
- Telefonnummer: 305-355-5418
- E-Mail: yxn138@med.miami.edu
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University School of Medicine
-
Kontakt:
- Aneesh Mehta, MD
- Telefonnummer: 404-727-8435
- E-Mail: aneesh.mehta@emory.edu
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Rekrutierung
- Robert Wood Johnson Health Network Barnabas Health
-
Kontakt:
- Francis Weng, MD
- Telefonnummer: 973-322-5065
- E-Mail: francis.weng@rwjbh.org
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Rekrutierung
- Medical College of Virginia Commonwealth
-
Kontakt:
- Guarav Gupta, MD
- Telefonnummer: 804-828-4104
- E-Mail: gaurav.gupta@vcuhealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Thema oder rechtlich autorisierte Vertreter hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Negativ für Antikörper gegen CMV, wie in einem Labor für klinische Laborverbesserungsänderungen (CLIA) -Kertifiziertes Labor zwischen 28 Tagen vor der Transplantation und 7 Tagen nach der Transplantation, jedoch vor der Aufnahme und keine Vorgeschichte der positiven CMV-Serologie-Immunglobulin G (IgG) Antikörper
- Erhielt in den letzten 7 Tagen vor der Einschreibung eine erste Nierentransplantation von einem seropositiven CMV -Spender
Personen mit reproduktivem (gebärztem) Potential müssen vor der Randomisierung (Standard für die Versorgung (Standard der Versorgung) (SOC) innerhalb von 7 Tagen vor der Transplantation einen negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) aufweisen) und müssen auch zustimmen, eine medizinisch zugelassene Verwendung zu verwenden Verhütungsmethode. Zu den akzeptablen Methoden gehören: Barrieremethode, intrauterines Gerät (hormonell oder nicht hormonell), orale hormonelle Kontrazeptiva, Abstinenz ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis 1 Monat nach Absetzen von PET oder AP.
Hinweis: Individuen des Fortpflanzungspotentials werden als Individuen definiert, die Menarche erreicht haben und die seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nach der Menopause nicht mit Follikel stimulierter Hormon (FSH) ≥ 40 IE/ml oder 24 aufeinanderfolgende Monate sind, wenn ein FSH nicht verfügbar ist , d.h.
- Wenn männlich und nicht chirurgisch steril ist, müssen sich die Barrieremethode der Empfängnisverhütung oder Abstinenz vom Zeitpunkt der Einschreibung bis 1 Monat nach Absetzen von PET oder AP praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Nach Ansicht des Ermittlers, Teilnehmer, die nicht in der Lage sind oder nicht bereit sind, sich einem präventiven Therapieprotokoll zu unterziehen (wöchentliche CMV -PCR usw.)
- Patienten, die stillen oder planen, innerhalb von 6 Monaten nach der Transplantation zu stillen
- Allergie gegen Valganciclovir/Ganciclovir oder Lethermovir
- Erhalt von Immunglobulin oder CMV-spezifischem Immunglobulin innerhalb der letzten 3 Monate (dies beinhaltet das Covid-Konvaleszenzplasma)
- Derzeit in einer anderen interventionellen Studie eingeschrieben
- Die jüngste Thrombozytenzahl nach der Transplantation <25.000/ul
- Letztes ANC hat nach der Transplantation <1000/ul durchgeführt
- Multi-Organ-Transplantation oder zuvor vor Organtransplantationen unterzogen
Grundlinie -Immunschwäche vor der Transplantation:
- Bekannte oder vermutete Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV)
- Angeborene oder erworbene Immunschwäche
Inakzeptable Immunsuppression
- Erhalt der Desensibilisierungstherapie vor der Nierentransplantation oder
- Erhalt einer Blutgruppe A, B oder O-inkompatible Nierentransplantation oder
- Erhalt oder geplante Erhalt eines der folgenden: Belatacept, Alemtuzumab oder Rituximab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Präventivtherapie
900 mg valganciclovir, die zweimal täglich an präventive Therapie -Probanden oral verabreicht wurden, wenn CMV -Virämie nachgewiesen wurde, bis die Plasma -PCR bei zwei aufeinanderfolgenden wöchentlichen PCR -Tests negativ ist.
Alle Dosierungen wurden für Nierenfunktionsstörungen angepasst.
|
Valganciclovir, 900 mg, die zweimal täglich der Präventionstherapiegruppe oral als Haustier oral verabreicht wurden, erst nach einem positiven CMV -PCR -Test und gestoppt, nachdem die PCR für 2 aufeinanderfolgende Wochen negativ ist.
|
|
Aktiver Komparator: Prophylaxe
900 mg Valganciclovir, die einmal täglich für 200 Tage nach der Transplantation mündlich an die Probanden verabreicht wurden.
Alle Dosierungen wurden für Nierenfunktionsstörungen angepasst.
|
Valganciclovir, 900 mg, die alle Probylaxe -Probanden für 200 Tage nach der Transplantation als Prophylaxe mündlich verabreicht wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz der CMV-Erkrankung des Endpoint Committee (EC) (entweder Syndrom oder Endorgan) bis 1 Jahr nach der Transplantation.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der Transplantation
|
Innerhalb von 1 Jahr nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Nichtverwaltung von PETs (innerhalb von 10% Marge) gegenüber AP für die CMV-Erkrankung von EC bis 1 Jahr nach der Transplantation, die davon abhängt, den Endpunkt der primären Überlegenheit nicht zu decken.
Zeitfenster: bis 1 Jahr nach der Transplantation
|
Obwohl die Stichprobengröße der Untersuchung versorgt wird, um die Überlegenheit einer Präventionsstrategie im Vergleich zum anderen zu erkennen, ist es möglich, dass die beiden Ansätze in Bezug auf die Vorbeugung von CMV -Erkrankungen eine ähnliche Wirksamkeit aufweisen.
Sollten es nicht genügend Beweise geben, um die Überlegenheit eines der Ansätze abzuschließen, ist ein wesentliches sekundäres Ergebnis eine Bewertung der Präventionstherapie der Prophylaxe ohne Unfertigkeit unter der Annahme einer Nichtinfektionsmarge von 10%.
Dieser Rand basiert auf dem, was über die Wirksamkeit der beiden in der Literatur veröffentlichten Ansätze bekannt ist und das Potenzial, dass die beiden Strategien bei der Vorbeugung von CMV -Erkrankungen ähnlich wirksam sein könnten.
Die Erfolgsrate für die Prophylaxe-Gruppe wird auf ~ 80% geschätzt, basierend auf einer systematischen Überprüfung und einer Metaanalyse mit hypothetischen Erfolgsraten für die präventive Gruppe, die erwartet wird.
|
bis 1 Jahr nach der Transplantation
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Forschern bestimmter CMV-Erkrankung
Zeitfenster: bis 1 Jahr nach der Transplantation
|
bis 1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Zeit in Tagen bis zur akuten Abstoßung von Biopsie (Bipar)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum von Bipar aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5,5 Jahre
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum von Bipar aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5,5 Jahre
|
|
|
Zeit in Tagen zum Transplantatverlust
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des Transplantatverlusts aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5,5 Jahre
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des Transplantatverlusts aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5,5 Jahre
|
|
|
Zeit in Tagen zu Tode
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5,5 Jahre
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5,5 Jahre
|
|
|
Mittlerer geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (EGFR) in ml/min/1,73 m2 bei 1, 2, 3 und 4 Jahren nach der Transplantation
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Jahre nach der Transplantation
|
1, 2, 3 und 4 Jahre nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Abhijit P. Limaye, MD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kotton CN, Kumar D, Caliendo AM, Huprikar S, Chou S, Danziger-Isakov L, Humar A; The Transplantation Society International CMV Consensus Group. The Third International Consensus Guidelines on the Management of Cytomegalovirus in Solid-organ Transplantation. Transplantation. 2018 Jun;102(6):900-931. doi: 10.1097/TP.0000000000002191.
- Limaye AP, Budde K, Humar A, Vincenti F, Kuypers DRJ, Carroll RP, Stauffer N, Murata Y, Strizki JM, Teal VL, Gilbert CL, Haber BA. Letermovir vs Valganciclovir for Prophylaxis of Cytomegalovirus in High-Risk Kidney Transplant Recipients: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2023 Jul 3;330(1):33-42. doi: 10.1001/jama.2023.9106.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Nierenerkrankungen
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Guanine
- Hypoxanthen
- Purinonen
- Purines
- Ganciclovir
- Acyclovir
- Valganciclovir
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00020695
- 1R01AI184205-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenerkrankungen
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
-
First Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityRekrutierungStoffwechselerkrankungen | Chronisches Nierenleiden | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromChina
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Nierenerkrankung | Adipositas & Übergewicht | Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
University of Alabama at BirminghamOhio State University; American Heart Association; Tuskegee UniversityRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Rauchen | Hypertonie | Fettleibigkeit | Diabetes | Hyperlipidämie | Nierenerkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Valganciclovir (präventive CMV-Therapie)
-
University of GuadalajaraInstituto Mexicano del Seguro SocialAktiv, nicht rekrutierend
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenCytomegalovirus-InfektionenDeutschland, Österreich
-
University of Lausanne HospitalsAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaCSL BehringAbgeschlossenCytomegalovirus-KrankheitVereinigte Staaten
-
New York Medical CollegeRekrutierungAngeborene zytomegalovirale (CMV) KrankheitVereinigte Staaten
-
University College, LondonAbgeschlossenVirämieVereinigtes Königreich
-
Hu BofeiSecond Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University; Huzhou Maternity and... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
NYU Langone HealthViracor EurofinsRekrutierungLungentransplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Hospital Universitario 12 de OctubreInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, France; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenLungenentzündung | HIV/Aids | Tuberkulose | Cytomegalovirus-InfektionenZimbabwe, Frankreich, Malawi, Mosambik, Spanien, Uganda, Vereinigtes Königreich, Sambia, Côte d'Ivoire, Italien, Niederlande