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LAAO mit DAPT versus antithrombotische Therapie

10. Oktober 2017 aktualisiert von: Dr. Cheol Woong Yu, Korea University Anam Hospital

Vergleich der klinischen Ergebnisse zwischen dem Verschluss des linken Vorhofohrs mit dualer Thrombozytenaggregationshemmung und konventioneller antithrombotischer Therapie bei Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer medikamentenfreisetzenden Stentimplantation unterziehen

In dieser Studie werden die klinischen Ergebnisse zwischen dem Verschluss des linken Vorhofohrs mit dualer Thrombozytenaggregationshemmung und der konventionellen antithrombotischen Therapie bei Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer medikamentenfreisetzenden Stentimplantation unterziehen, retrospektiv überprüft und verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Zusammensetzung aus Schlaganfall und schwerer Blutung wird nach Anpassung dieser Gruppen unter Verwendung eines inversen wahrscheinlichkeitsgewichteten Modells verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

480

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer PCI unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer PCI unterzogen und mit LAAO und DAPT oder einer konventionellen antithrombotischen Therapie behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LAAO mit DAPT
Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer PCI unterzogen und mit LAAO (entweder ACP oder Watchman) und DAPT behandelt wurden
Verschluss des linken Vorhofohrs mittels ACP oder Watchman
Konventionelle antithrombotische Therapie
Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer PCI unterzogen und mit einer konventionellen antithrombotischen Therapie behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kombination aus Schlaganfall und schwerer Blutung
Zeitfenster: Vom Datum des Indexverfahrens bis zum Eintreten des primären Endpunkts oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 50 Monate geschätzt
Der primäre Endpunkt ist eine Kombination aus Schlaganfall und schwerer Blutung. Schlaganfall ist definiert als ischämisches zerebrovaskuläres Ereignis, das sowohl einen vorübergehenden ischämischen Anfall als auch einen ischämischen Hirninfarkt umfasst. Ein schweres Blutungsereignis wurde gemäß den Kriterien für die globale Nutzung von Streptokinase und Gewebeplasminogenaktivator bei verschlossenen Koronararterien als mittelschwere oder schwere Blutung definiert.
Vom Datum des Indexverfahrens bis zum Eintreten des primären Endpunkts oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 50 Monate geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cheol Woong Yu, MD, PhD, Korea University Anam Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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