- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03329690
DS-8201a bei Human Epidermal Growth Factor Receptor 2 (HER2)-exprimierendem Magenkrebs [DESTINY-Gastric01]
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 2 zu DS-8201a bei Patienten mit HER2-exprimierendem Adenokarzinom des fortgeschrittenen Magen- oder gastroösophagealen Überganges
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Chiba, Japan, 260-8717
- Chiba Cancer Center
-
Fukui, Japan, 910-8526
- Fukui Prefectural Hospital
-
Fukuoka, Japan, 811-1395
- National Hospital Organization Kyushu Cancer Center
-
Fukuoka, Japan, 812-8582
- Kyushu University Hospital
-
Gifu, Japan, 501-1194
- Gifu University Hospital
-
Hiroshima, Japan, 731-0293
- Hiroshima City Asa Citizens Hospital
-
Hiroshima, Japan, 734-8530
- Hiroshima Prefectural Hospital
-
Kochi, Japan, 781-8555
- Kochi Health Sciences Center
-
Niigata, Japan, 951-8566
- Niigata Cancer Center Hospital
-
Okayama, Japan, 700-8558
- Okayama University Hospital
-
Osaka, Japan, 589-8511
- Kindai University Hospital
-
Osaka, Japan, 558-8558
- Osaka General Medical Center
-
Osaka, Japan, 541-8567
- Osaka International Cancer Institute
-
Osaka, Japan, 534-0021
- Local Incorporated Administrative Agency Osaka City Hospital Organization Osaka City General Hospital
-
Saitama, Japan, 362-0806
- Saitama Cancer Center
-
Shizuoka, Japan, 411-8777
- Shizuoka Cancer Center
-
Shizuoka, Japan, 420-8527
- Shizuoka General Hospital
-
Tokyo, Japan, 160-8582
- Keio University Hospital
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan, 464-8681
- Aichi Cancer Center Hospital
-
-
Aomori
-
Hirosaki, Aomori, Japan, 036-8563
- Hirosaki University Hospital
-
-
Chiba
-
Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
-
-
Ehime
-
Matsuyama, Ehime, Japan, 791-0280
- National Hospital Organization Shikoku Cancer Center
-
-
Fukuoka
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 806-8501
- Japan Community Health Care Organization Kyushu Hospital
-
-
Gunma
-
Ōta, Gunma, Japan, 373-8550
- Gunma Prefectural Cancer Center
-
-
Hiroshima
-
Kure, Hiroshima, Japan, 737-0023
- Kure Medical Center
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital
-
-
Hyogo
-
Akashi, Hyogo, Japan, 673-8558
- Hyogo Cancer Center
-
Amagasaki, Hyogo, Japan, 660-8511
- Kansai Rosai Hospital
-
Kobe, Hyogo, Japan, 650-0047
- Kobe City Medical Center General Hospital
-
-
Ibaraki
-
Kasama, Ibaraki, Japan, 309-1793
- Ibaraki Prefectural Central Hospital
-
-
Ishikawa
-
Kanazawa, Ishikawa, Japan, 920-8641
- Kanazawa University Hospital
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Iwate
-
Shiwa-gun, Iwate, Japan, 028-3695
- Iwate Medical University Hospital
-
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Kagawa
-
Kita, Kagawa, Japan, 761-0793
- Kagawa University Hospital
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki, Kanagawa, Japan, 216-8511
- St. Marianna University School of Medicine Hospital
-
Sagamihara, Kanagawa, Japan, 252-0375
- The Kitasato Institute Kitasato University Hospital
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 232-0024
- Yokohama City University Medical Center
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-8515
- Kanagawa cancer center
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Kyoto
-
Kamigyō-ku, Kyoto, Japan, 602-8026
- Japanese Red Cross Kyoto Daini Hospital
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-
Miyagi
-
Natori, Miyagi, Japan, 981-1293
- Miyagi Cancer Center
-
Osaki, Miyagi, Japan, 989-6183
- Osaki Citizen Hospital
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital
-
Toyonaka, Osaka, Japan, 560-8565
- Toyonaka Municipal Hospital
-
-
Tochigi
-
Utsunomiya, Tochigi, Japan, 320-0834
- Tochigi Cancer Center
-
-
Tokyo
-
Bunkyō-Ku, Tokyo, Japan, 113-8677
- Tokyo Metropolitan Komagome Hospital
-
Chuo Ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
-
Koto-Ku, Tokyo, Japan, 135-8550
- The Cancer Institute Hospital of Japanese Foundation for Cancer Research
-
Koto-Ku, Tokyo, Japan, 135-8577
- Showa University Koto Toyosu Hospital
-
Minato-Ku, Tokyo, Japan, 105-8470
- Toranomon Hospital
-
-
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 48108
- Inje University Haeundae Paik Hospital
-
Busan, Korea, Republik von, 49201
- Dong-A University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von, 41404
- Kyungpook National University Chilgok Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von, 58128
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Gachon University Gil Medical Center
-
Jeonju, Korea, Republik von, 54907
- Chonbuk National University Hospital
-
Seongnam, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 02841
- Korea University Anam Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- The Catholic University of Korea, Seoul St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06973
- Chung-Ang University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 08308
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06273
- Gangnam Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Yonsei Cancer Center, Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
-
Chungcheongbuk-do
-
Cheongju-si, Chungcheongbuk-do, Korea, Republik von, 28644
- Chungbuk National University Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Ilsan, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- National Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat ein pathologisch dokumentiertes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magen- oder gastroösophagealen Übergangs
- Progression bei und nach mindestens 2 vorherigen Regimen
- Hat eine ausreichende Tumorprobe
- Hat eine messbare Krankheit basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Ausschlusskriterien:
- Hat eine medizinische Vorgeschichte von Myokardinfarkt, symptomatischer kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) (NYHA-Klassen II-IV), instabiler Angina pectoris oder schwerer Herzrhythmusstörung
- Hat eine QTc-Verlängerung auf > 450 Millisekunden (ms) bei Männern und > 470 ms bei Frauen
- Hat eine Anamnese einer klinisch signifikanten Lungenerkrankung
- Es besteht der Verdacht, bestimmte andere protokolldefinierte Krankheiten zu haben, basierend auf der Bildgebung zum Screening-Zeitraum
Hat eine Vorgeschichte von Krankheiten, Metastasen, Drogen-/Medikamentengebrauch oder anderen Zuständen, die laut Protokoll oder nach Meinung des Prüfers Folgendes beeinträchtigen könnten:
- Sicherheit oder Wohlergehen des Teilnehmers oder der Nachkommen
- Sicherheit des Studienpersonals
- Analyse der Ergebnisse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Parallel: DS-8201a
Teilnehmer mit HER2-überexprimierendem (IHC 3+ oder IHC 2+/ISH+) fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges, deren Krankheit unter zwei früheren Regimen fortgeschritten ist, erhalten DS-8201a einmal alle 3 Wochen.
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DS-8201a besteht aus einer Antikörperkomponente, die mit einer Arzneimittelkomponente in einem lyophilisierten Pulver verbunden ist, das zur intravenösen Verabreichung in Lösung gebracht wird.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Parallel: Wahl des Arztes
Teilnehmer mit HER2-überexprimierendem (IHC 3+ oder IHC 2+/ISH+) fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges, deren Krankheit unter zwei früheren Therapien fortgeschritten ist, erhalten vor der Einschreibung eine vom Arzt verschriebene Monotherapie.
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Entweder: Irinotecan-Monotherapie (Anfangsdosis und -anwendung ist 150 mg/m2 zweiwöchentlich, wobei eine Dosisreduktion zulässig ist) Paclitaxel-Monotherapie (Die Anfangsdosis und -anwendung beträgt 80 mg/m2 wöchentlich, wobei eine Dosisreduktion zulässig ist)
Andere Namen:
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Sonstiges: Explorative: Naive HER2 IHC 2+/ISH-
Maximal 20 nicht randomisierte Teilnehmer mit HER2 IHC 2+/ISH-fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs erhalten DS-8201a einmal alle drei Wochen.
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DS-8201a besteht aus einer Antikörperkomponente, die mit einer Arzneimittelkomponente in einem lyophilisierten Pulver verbunden ist, das zur intravenösen Verabreichung in Lösung gebracht wird.
Andere Namen:
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Sonstiges: Explorative: Naive HER2 IHC 1+
Maximal 20 nicht randomisierte Patienten mit HER2 IHC 1+ fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs erhalten DS-8201a einmal alle 3 Wochen.
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DS-8201a besteht aus einer Antikörperkomponente, die mit einer Arzneimittelkomponente in einem lyophilisierten Pulver verbunden ist, das zur intravenösen Verabreichung in Lösung gebracht wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Ansprechrate basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (Intent-to-Treat-Analyse-Set)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens (CR oder PR), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestes Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) erreichten, bewertet durch unabhängige zentrale Bildgebungsprüfung (ICR) basierend auf RECIST Version 1.1.
CR wurde definiert als ein Verschwinden aller Zielläsionen und PR wurde definiert als eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
Unbestätigte ORR (nicht bestätigt durch ICR) und bestätigte ORR (bestätigt durch ICR) werden gemeldet.
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Baseline bis zum Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens (CR oder PR), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (Intent-to-Treat-Analyse-Set)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens, bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Das beste Gesamtansprechen ist das beste Gesamtansprechen (BOR), das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung aufgezeichnet wurde, und umfasst vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Krankheit (SD), progressive Krankheit (PD). und nicht evaluierbar (NE), wie von einer unabhängigen zentralen Bildgebungsprüfung (ICR) basierend auf RECIST Version 1.1 bewertet.
CR wurde definiert als ein Verschwinden aller Zielläsionen, PR wurde definiert als eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, und SD wurde definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren (PD; mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
Unbestätigte BOR (nicht bestätigt durch ICR) und bestätigte BOR (bestätigt durch ICR) werden gemeldet.
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Baseline bis zum Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens, bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben nach Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem Adenokarzinom des fortgeschrittenen Magen- oder gastroösophagealen Überganges (Intent-to-Treat-Analyse-Set)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum (aus beliebigen Gründen), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die Dauer des Überlebens-Follow-up (Monate) wurde definiert als das Datum des letzten Kontakts – Datum der Randomisierung/Registrierung + 1. Das Gesamtüberleben (OS) wurde definiert als die Zeit ab dem Datum der Randomisierung (dem Datum der Registrierung für die Exploration Kohorten) bis zum Todestag aus beliebigen Gründen.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum (aus beliebigen Gründen), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Progressionsfreies Überleben basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem Adenokarzinom des fortgeschrittenen Magen- oder gastroösophagealen Überganges (Intent-to-Treat-Analyse-Set)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Datum des Todes (je nachdem, was zuerst eintritt), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung (dem Datum der Registrierung für die explorativen Kohorten) bis zum frühesten Datum der ersten objektiven Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder eines Todes jeglicher Ursache.
PD wurde definiert als mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Datum des Todes (je nachdem, was zuerst eintritt), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Dauer des Ansprechens basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (vollständiger Analysesatz)
Zeitfenster: Vom Datum des ersten objektiven Ansprechens (CR oder PR) bis zum Datum der ersten Dokumentation von PD oder Tod (je nachdem, was zuerst eintritt), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]) bis zum Datum der ersten objektiven Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes aus irgendwelchen Gründen.
DoR wurde nur für ansprechende Probanden (PR oder CR) gemessen.
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Vom Datum des ersten objektiven Ansprechens (CR oder PR) bis zum Datum der ersten Dokumentation von PD oder Tod (je nachdem, was zuerst eintritt), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Krankheitskontrollrate mit und ohne Bestätigung durch unabhängige zentrale Überprüfung nach Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (Intent-to-Treat-Analyse-Set)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens (CR, PR und SD), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) wurde definiert als die Summe der Rate des vollständigen Ansprechens (CR), der Rate des partiellen Ansprechens (PR) und der Rate der stabilen Erkrankung (SD).
Gemäß RECIST v1.1 wurde CR definiert als ein Verschwinden aller Zielläsionen, PR wurde definiert als eine Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %, und eine stabile Erkrankung (SD) wurde definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung bis noch sich für PR qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung (PD; mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) zu qualifizieren.
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Baseline bis zum Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens (CR, PR und SD), bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Objektive Ansprechrate und bestes Gesamtansprechen basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (Intent-to-Treat-Analyse-Set)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten objektiven Ansprechen bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) erreichten, bewertet durch unabhängige zentrale Überprüfung (ICR) basierend auf RECIST Version 1.1.
Das beste Gesamtansprechen ist das beste Gesamtansprechen (BOR), das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung aufgezeichnet wurde, und umfasst CR, PR, stabile Krankheit (SD), progressive Krankheit (PD) und nicht auswertbar (NE) wie bewertet vom Ermittler basierend auf RECIST Version 1.1.
CR wurde definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen, PR wurde definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, und SD wurde definiert als weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren ( mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen).
Bestätigte ORR und BOR (bestätigt durch ICR) werden gemeldet.
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Von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten objektiven Ansprechen bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Zeit bis zum Behandlungsversagen nach Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem Adenokarzinom des fortgeschrittenen Magen- oder gastroösophagealen Überganges (vollständiger Analysesatz)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation von PD, Tod aus irgendeinem Grund oder Behandlungsabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt) bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF) wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung (dem Datum der Registrierung für explorative Kohorten) bis zum frühesten Datum der ersten objektiven Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD), des Todes aus irgendeinem Grund oder Behandlungsabbruch.
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Vom Datum der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation von PD, Tod aus irgendeinem Grund oder Behandlungsabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt) bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Objektive Ansprechrate und bestes Gesamtansprechen basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (Response Evaluable Set)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten objektiven Ansprechen bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestes Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) erreichten, bewertet vom Prüfarzt basierend auf RECIST Version 1.1.
Das beste Gesamtansprechen ist das beste Gesamtansprechen (BOR), das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung aufgezeichnet wurde, und umfasst CR, PR, stabile Krankheit (SD), progressive Krankheit (PD) und nicht auswertbar (NE) wie bewertet vom Ermittler basierend auf RECIST Version 1.1.
CR wurde definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen, PR wurde definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, und SD wurde definiert als weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren ( mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen).
Unbestätigte ORR und BOR (nicht vom Prüfarzt bestätigt) und bestätigte ORR und BOR (vom Prüfarzt bestätigt) werden gemeldet.
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Von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten objektiven Ansprechen bis zu 36 Monate nach der Einnahme
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Pharmakokinetischer Parameter der maximal beobachteten Serumkonzentration (Cmax) und Talserumkonzentration (Ctrough) von DS-8201a und Gesamt-Anti-HER2-Antikörper nach Behandlung mit DS-8201a
Zeitfenster: Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben für die pharmakokinetische Analyse (PK) von DS-8201a wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Die maximale Serumkonzentration (Cmax) und die minimale Serumkonzentration (Ctrough) von DS-8201a wurden bewertet.
Diese Serum-PK-Parameter für DS-8201a und den gesamten Anti-HER2-Antikörper wurden bei jedem Teilnehmer unter Verwendung von nicht kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
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Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Pharmakokinetischer Parameter der maximal beobachteten Serumkonzentration (Cmax) und Talserumkonzentration (Ctrough) von MAAA-1181 nach Behandlung mit DS-8201a
Zeitfenster: Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben für die pharmakokinetische Analyse (PK) von DS-8201a wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Die maximale Serumkonzentration (Cmax) und die minimale Serumkonzentration (Ctrough) von DS-8201a wurden bewertet.
Diese Serum-PK-Parameter für MAAA-1181a wurden bei jedem Teilnehmer unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
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Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Pharmakokinetische Parameter der Fläche unter der Konzentration-gegen-Zeit-Kurve von DS-8201a und Gesamt-Anti-HER2-Antikörper nach Behandlung mit DS-8201a
Zeitfenster: Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben für die pharmakokinetische Analyse (PK) von DS-8201a wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Die Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) und die Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve bis zu 21 Tagen (AUC21d) werden angegeben.
Diese Serum-PK-Parameter für DS-8201a und den gesamten Anti-HER2-Antikörper wurden bei jedem Teilnehmer unter Verwendung von nicht kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
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Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Pharmakokinetische Parameter der Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve von MAAA-1181 nach Behandlung mit DS-8201a
Zeitfenster: Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben für die pharmakokinetische Analyse (PK) von DS-8201a wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Die Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) und die Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve bis zu 21 Tagen (AUC21d) werden angegeben.
Diese Serum-PK-Parameter für MAAA-1181a wurden bei jedem Teilnehmer unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
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Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Pharmakokinetischer Parameter der Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax) von DS-8201a, Gesamt-Anti-HER2-Antikörper und MAAA-1181 nach Behandlung mit DS-8201a
Zeitfenster: Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben für die pharmakokinetische Analyse (PK) von DS-8201a wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Die Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax) von DS-8201a wurde bestimmt.
Dieser Serum-PK-Parameter für DS-8201a, Gesamt-Anti-HER2-Antikörper und MAAA-1181a wurde bei jedem Teilnehmer unter Verwendung von nicht kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
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Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Pharmakokinetischer Parameter Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von DS-8201a, Gesamt-Anti-HER2-Antikörper und MAAA-1181 nach Behandlung mit DS-8201a
Zeitfenster: Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Blutproben für die pharmakokinetische Analyse (PK) von DS-8201a wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
Die terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von DS-8201a wurde bewertet.
Dieser Serum-PK-Parameter für DS-8201a, Gesamt-Anti-HER2-Antikörper und MAAA-1181a wurde bei jedem Teilnehmer unter Verwendung von nicht kompartimentellen Standardmethoden geschätzt.
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Zyklus 1 und 3, Tag 1: Prädosis, 4 Stunden (h), 7 h Postdosis; Tag 8, Tag 15 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 2, Tag 1 und Tag 22 nach der Dosisgabe; Zyklus 4, 6 und 8, Tag 1 nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Gesamtzusammenfassung der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges. (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Baseline bis zu 47 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 36 Monate nach der Dosis
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das auftritt, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments fehlte oder sich nach Beginn des Studienmedikaments bis 47 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in seiner Schwere oder Schwere verschlechtert hat Medikament studieren.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), die 48 Tage oder später nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auftreten oder sich verschlimmern, sind ebenfalls TEAEs, wenn sie als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend angesehen werden.
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Baseline bis zu 47 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 36 Monate nach der Dosis
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Zusammenfassung der häufigsten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) ≥20 % aller Schweregrade nach bevorzugter Dauer nach der Behandlung mit DS-8201a bei Teilnehmern mit HER2-exprimierendem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Baseline bis zu 47 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 36 Monate nach der Dosis
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das auftritt, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments fehlte oder sich nach Beginn des Studienmedikaments bis 47 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in seiner Schwere oder Schwere verschlechtert hat Medikament studieren.
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Baseline bis zu 47 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 36 Monate nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shitara K, Bang YJ, Iwasa S, Sugimoto N, Ryu MH, Sakai D, Chung HC, Kawakami H, Yabusaki H, Lee J, Saito K, Kawaguchi Y, Kamio T, Kojima A, Sugihara M, Yamaguchi K; DESTINY-Gastric01 Investigators. Trastuzumab Deruxtecan in Previously Treated HER2-Positive Gastric Cancer. N Engl J Med. 2020 Jun 18;382(25):2419-2430. doi: 10.1056/NEJMoa2004413. Epub 2020 May 29.
- Yamaguchi K, Bang YJ, Iwasa S, Sugimoto N, Ryu MH, Sakai D, Chung HC, Kawakami H, Yabusaki H, Lee J, Shimoyama T, Lee KW, Saito K, Kawaguchi Y, Kamio T, Kojima A, Sugihara M, Shitara K. Trastuzumab Deruxtecan in Anti-Human Epidermal Growth Factor Receptor 2 Treatment-Naive Patients With Human Epidermal Growth Factor Receptor 2-Low Gastric or Gastroesophageal Junction Adenocarcinoma: Exploratory Cohort Results in a Phase II Trial. J Clin Oncol. 2023 Feb 1;41(4):816-825. doi: 10.1200/JCO.22.00575. Epub 2022 Nov 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DS8201-A-J202
- 173727 (Registrierungskennung: JAPIC CTI)
- DESTINY-G01 (Andere Kennung: Daiichi Sankyo and AstraZeneca)
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- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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