- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03330379
Vergleich zweier Strategien zur Verhinderung einer Unterinflation der Endotrachealtubusmanschette während der invasiven mechanischen Beatmung (CONTIPRESS)
Vergleich zweier Strategien zur Verhinderung einer Unterinflation der Endotrachealtubusmanschette während der invasiven mechanischen Beatmung: intermittierende versus kontinuierliche Manschettendruckkontrolle – eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU de Nantes
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mit schwerer akuter Hirnschädigung
- weniger als 48 Stunden auf der Intensivstation eingeliefert wurden
- und es wird erwartet, dass sie mindestens 48 Stunden nach der Aufnahme eine invasive mechanische Beatmung (durch einen Orotrachealtubus mit einer Manschette mit niedrigem Druck und hohem Volumen) erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Änderung des Managements der oberen Atemwege innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme (Extubation oder Wechsel des Trachealtubus oder Tracheotomie)
- Schwangerschaft, moribunder Status.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kontinuierliche Anpassungsstrategie
Bei Patienten, die der kontinuierlichen Anpassungsstrategie zugewiesen sind, wird zusätzlich zur Standardversorgung der Tracoe Smart CuffmanagerTM an die Trachealmanschette angeschlossen
|
Bei Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der kontinuierlichen Anpassungsstrategie zugewiesen werden, wird zusätzlich zur Standardversorgung der Tracoe Smart CuffmanagerTM an die Trachealmanschette angeschlossen.
Innerhalb der 2 Tage nach der Aufnahme werden alle intermittierenden Pcuff-Messungen sowie die Häufigkeit manueller Pcuff-Anpassungen erfasst
|
|
Kein Eingriff: übliche Pflege
Patienten mit üblicher Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Unterinflationsepisoden
Zeitfenster: Tag 2
|
Das primäre Ergebnis besteht darin, zu testen, ob der Tracoe Smart CuffmanagerTM die Häufigkeit von Unterdruckepisoden im Vergleich zur intermittierenden Strategie der Pcuff-Kontrolle reduziert. Daher wird zwischen den beiden Gruppen ein Vergleich der Inzidenz von Pcuff <20 cmH2O-Messungen durchgeführt. Zeitrahmen: Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme werden alle intermittierenden Pcuff-Messungen sowie die Häufigkeit manueller Pcuff-Anpassungen erfasst |
Tag 2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Pcuff >30 cmH2O-Messungen (Überblähungsepisoden)
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
|
Als sekundäres Ziel wird ein Vergleich der Inzidenz von Pcuff >30 cmH2O-Messungen (Überblähungsepisoden) zwischen den beiden Gruppen durchgeführt. Darüber hinaus wird die Inzidenz einer frühen beatmungsassoziierten Pneumonie zwischen den beiden Gruppen verglichen. |
Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
|
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
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Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
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Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
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Innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme
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Auftreten einer frühen beatmungsassoziierten Pneumonie
Zeitfenster: Während der ersten zwei Wochen des Krankenhausaufenthaltes
|
Während der ersten zwei Wochen des Krankenhausaufenthaltes
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jérôme Dauvergne, Nantes University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC16_0390
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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