- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03342456
Die Wirksamkeit und Sicherheit der auf Ilaprazol/Doxycyclin basierenden Wismut-haltigen Vierfachtherapie bei Hp-infizierten Zwölffingerdarmgeschwüren
Die Wirksamkeit und Sicherheit der auf Ilaprazol/Doxycyclin basierenden Wismut-haltigen Vierfachtherapie bei Hp-infizierten Zwölffingerdarmgeschwüren: Eine randomisierte, parallel kontrollierte Multicenter-Studie
Eine Infektion mit Helicobacter pylori (Hp) ist eine der wichtigsten Ursachen für Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich Gastritis, Magengeschwüre und Malignome, und die Ausrottung von Hp kann diese Krankheiten wirksam heilen oder ihnen vorbeugen. Aufgrund der zunehmend schwerwiegenden Antibiotikaresistenz nimmt die Hp-Eradikationsrate jedoch ab. Um die Eradikationsrate von Hp zu verbessern, achten Ärzte sehr darauf, eine wirksamere Behandlung zu wählen.
Ilaprazol magensaftresistente Tabletten sind eine neue Generation von Protonenpumpenhemmern (PPI). Frühere Untersuchungen ergaben, dass Ilaprazol eine längere Halbwertszeit und eine stärkere Unterdrückung der Magensäuresekretion hatte. Darüber hinaus wird sein Metabolismus im Vergleich zu den verfügbaren PPIs nicht signifikant durch CYP2C19 beeinflusst. Doxycyclin gehört zur Klasse der Tetracyclin-Antibiotika, hat eine stärkere antibakterielle Kraft als Tetracyclin und sein antibakterielles Spektrum ist im Grunde das gleiche wie Tetracyclin und Doxycyclin, bisher wird es nicht weit verbreitet. Vorläufige Beobachtungen zeigten, dass die Ilaprazol/Doxycyclin-basierte Vierfachtherapie bei der Behandlung von Hp-Infektionen wirksam war, mit weniger Nebenwirkungen und guter Therapietreue durch die Patienten.
In dieser Studie wird eine multizentrische, randomisierte, parallel kontrollierte Studie in 7 Krankenhäusern in der Provinz Hunan, China, durchgeführt, um die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Wismut-haltigen Vierfachtherapie mit Ilaprazol, Doxycyclin, Furazolidon und Wismut-Kaliumcitrat zu beobachten bei der Behandlung von Hp-infiziertem Zwölffingerdarmgeschwür. Es wird erwartet, dass 200 effektive Fälle abgeschlossen werden, darunter 100 Fälle in der Versuchsgruppe und 100 Fälle in der Kontrollgruppe.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital of Central South University
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- The Second Xiangya Hospital Of Central South University
-
Hengyang, Hunan, China, 421001
- The First Affiliated Hospital of University of South China
-
Loudi, Hunan, China, 417000
- Loudi Central Hospital
-
Shaoyang, Hunan, China, 422000
- Shaoyang Central Hospital
-
Yongzhou, Hunan, China, 425000
- The Affiliated Hospital Of YongZhou Vocational Technical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat endoskopische Anzeichen eines aktiven Zwölffingerdarmgeschwürs (innerhalb einer Woche vor der Teilnahme), begleitet oder nicht begleitet von Bauchschmerzen / Bauchbeschwerden, Säure, Sodbrennen, Bauchblähung, Aufstoßen und anderen entsprechenden Symptomen.
- Der Durchmesser des Geschwürs beträgt 0,3 bis 2,0 cm und die Anzahl ist kleiner oder gleich 2.
- Hat Beweis(e) für eine Hp-Infektion. (13C-UBT/14C-UBT/pathologischer Test)
- Hat eine Vorgeschichte von Antazida-Medikamenten, wurde aber für mehr als 2 Wochen abgesetzt.
- Hat seit fast vier Wochen keine Antibiotika und (oder) Wismutmittel verwendet.
- Verstehen und bereit sein, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Hat Medikamente gegen Geschwüre eingenommen, wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Nebennierenkortikosteroide usw.
- Hat allergische und idiosynkratische Reaktionen auf die getesteten Medikamente und (oder) Kontrollmedikamente.
- Hat die Diagnose einer Zwölffingerdarm-Karzinelkose oder eines Zwölffingerdarm-Geschwürs kann die Möglichkeit einer Malignität (Patienten mit epithelialer leichter atypischer Hyperplasie der Magen-Darm-Schleimhaut werden nicht ausgeschlossen) oder zusammengesetzter Geschwüre nicht ausgeschlossen werden.
- Hat schwere oder fortschreitende Dysphagie, Gewichtsverlust, Magen-Darm-Blutungen oder andere Alarmsymptome.
- Hat Ösophagus- oder Magenvarizen, Zollinger-Ellison-Syndrom oder schwerwiegende Komplikationen wie Pylorusobstruktion, aktive Blutung im Endoskop; Erosion oder Geschwüre der Speiseröhre, andere schwere Erkrankungen des Verdauungssystems, wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa.
- Hat eine Vorgeschichte von Magensäureunterdrückungsoperationen, Ösophagusoperationen oder Verdauungsorganoperationen, mit Ausnahme einer einfachen Perforationsnaht.
- Während des gesamten Trails schwanger ist, stillt oder eine Familienplanung hat.
- Hat schwere kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale, hämatologische oder endokrine Erkrankungen mit unkontrolliertem Zustand.
- Hat innerhalb von 3 Monaten vor der Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen.
- Während der Studie muss das verschriebene Medikament gegen Geschwüre verwendet werden.
- Hat eine Vorgeschichte von Drogen- und (oder) Alkoholmissbrauch.
- Hat Beschränkung auf Natrium, mit metabolischer Alkalose und (oder) Hypokalzämie.
- Hat eine langfristige Anwendung von Clopidogrel.
- Hat andere Gründe, nicht an klinischen Studien teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1
Woche 1 bis Woche 2: Doxycyclinhyclate magensaftresistente Kapseln 0,1 g, oral, zweimal täglich, zu den Mahlzeiten eingenommen, Ilaprazol magensaftresistente Tabletten 5 mg, oral, zweimal täglich, Furazolidon-Tabletten 0,1 g, oral, zweimal täglich, zu den Mahlzeiten eingenommen, Bismuth-Kalium Citrattabletten 220 mg, oral, zweimal täglich Woche 3 bis Woche 4: Ilaprazol magensaftresistente Tabletten 5 mg, oral, einmal täglich
|
Gruppe 1,0,1 g*10 Kapseln/Karton, hergestellt von Yung Shin Pharm.Ind. (Kunshan)
Co., Ltd.
Gruppe 1 und Gruppe 2,5 mg*6 Kapseln/Karton, hergestellt von Livzon Pharmaceutical Group Inc
Gruppe 1 und Gruppe 2, 0,1 g x 100 Tabletten/Flasche, hergestellt von Shanxi Yunpeng Pharmaceutical Co., Ltd.
Gruppe 1 und Gruppe 2.110 mg*40 Tabletten/Flasche, hergestellt von Livzon Pharmaceutical Group Inc
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Amoxicillin-Kapseln 1 g, oral, zweimal täglich, zu den Mahlzeiten eingenommen, Ilaprazol magensaftresistente Tabletten 5 mg, oral, zweimal täglich, Furazolidon-Tabletten 0,1 g, oral, zweimal täglich, zu den Mahlzeiten eingenommen, Wismut-Kaliumcitrat-Tabletten 220 mg, oral, zweimal täglich. Woche 3 bis Woche 4: Ilaprazol magensaftresistente Tabletten 5 mg, oral, einmal täglich |
Gruppe 1 und Gruppe 2,5 mg*6 Kapseln/Karton, hergestellt von Livzon Pharmaceutical Group Inc
Gruppe 1 und Gruppe 2, 0,1 g x 100 Tabletten/Flasche, hergestellt von Shanxi Yunpeng Pharmaceutical Co., Ltd.
Gruppe 1 und Gruppe 2.110 mg*40 Tabletten/Flasche, hergestellt von Livzon Pharmaceutical Group Inc
Gruppe 2,0,5 g*24 Kapseln/Karton, hergestellt von United Laboratories (Zhuhai)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Eradikationsrate der H. pylori-Infektion
Zeitfenster: Besuchszeitraum 3 (nach Tag 56)
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Ausgewertet durch 13C-Harnstoff-Atemtest (13C-UBT), 14C-Harnstoff-Atemtest (14C-UBT) oder pathologische Untersuchung.
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Besuchszeitraum 3 (nach Tag 56)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Heilungsrate von Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Die Heilungsrate von Zwölffingerdarmgeschwüren ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Heilung des Geschwürs (gemäß Sakita-Fukutomi-Klassifikation) unter Endoskop.
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Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Anzahl Zwölffingerdarmgeschwür(e)
Zeitfenster: Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Bestätigt durch Endoskop.
|
Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Maximaler Durchmesser des/der Zwölffingerdarmgeschwür(e)
Zeitfenster: Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Bestätigt durch Endoskop (cm).
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Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Umgebungsentzündung und/oder Erosion von Zwölffingerdarmgeschwür(en)
Zeitfenster: Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Bestätigt durch Endoskop.
|
Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Auftreten von Blutungen
Zeitfenster: Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Bestätigt durch Endoskop.
|
Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Verbesserung der Magensymptome
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Verbesserung ist definiert als die Gesamtveränderung gegenüber den Ausgangssymptomwerten der Symptombewertungsskala (einschließlich 9 Punkte: Schmerzen am Tag, Schmerzen in der Nacht, Brennen am Tag, Brennen in der Nacht, Säurereflux am Tag, Säurereflux in der Nacht, Übelkeit und Erbrechen, Aufstoßen, Blähungen.
Je nach Schweregrad und Häufigkeit reicht die Skala von 0-3 Punkten.).
|
Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzgrad
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Ausgewertet durch Scores der klinischen Symptome
|
Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Brenngrad
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Ausgewertet durch Scores der klinischen Symptome
|
Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Grad des sauren Rückflusses
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Ausgewertet durch Scores der klinischen Symptome
|
Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Grad der Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Bewertet durch klinische Symptome Scores Übelkeit und Erbrechen 0 Punkte: Keine Übelkeit. 1 Punkt: Gelegentlich und kurz. 2 Punkte: Häufige Übelkeit, Erbrechen.
3 Punkte: Ständige Übelkeit, häufiges Erbrechen.
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Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Grad des Aufstoßens
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Bewertet durch klinische Symptome Scores Aufstoßen 0 Punkt: Kein Aufstoßen.
1 Punkt: Gelegentlich.
2 Punkte: Häufig. 3 Punkte: Kontinuierlich und Auswirkungen auf normale Aktivitäten.
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Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Grad der Bauchdehnung
Zeitfenster: Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Bewertet durch klinische Symptome Scores Abdominale Ausdehnung 0 Punkt: Keine abdominale Ausdehnung. 1 Punkt: Gelegentlich.
2 Punkte: Offensichtliche Blähungen.
3 Punkte: Schwere abdominale Blähungen und Auswirkungen auf normale Aktivitäten.
|
Untersuchungszeitraum (Tag -3~0), Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Zeit bis zum Verschwinden der Symptome
Zeitfenster: Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
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Besuchszeitraum 1 (Tag 14±1), Besuchszeitraum 2 (Tag 28±1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: JINGSHU CHI, The Third Xiangya Hospital of Central South University
- Hauptermittler: XIAOMING LIU, The Third Xiangya Hospital of Central South University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Geschwür
- Zwölffingerdarmgeschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Atemwegsmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Monoaminoxidase-Inhibitoren
- Antimalariamittel
- Expektorantien
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Antitrichomonale Mittel
- Doxycyclin
- Amoxicillin
- Kaliumcitrat
- Furazolidon
Andere Studien-ID-Nummern
- xucanxia2000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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