- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03345511
Ultraschallgeführter kaudaler Block für gutartige Analchirurgie
Ultraschallgeführte analgetische Kaudalblockade in der Analkanalchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Schmerzen sind ein wichtiges Symptom bei Patienten nach gutartiger Analkanaloperation. Es wurde beschrieben, dass eine kaudale Blockade postoperative Schmerzen bei dieser Art von Operation verringert. Ultraschall ist ein Werkzeug, das seine Leistung erleichtert und die Rate einer erfolgreichen Blockade erhöht.
Zielsetzung:
Bestimmung der Nützlichkeit einer ultraschallgeführten kaudalen Blockade in der Anästhesie und postoperativen Analgesie bei Patienten, bei denen eine gutartige Analoperation geplant ist. Methoden: Interventionsstudie bei erwachsenen Patienten, die vor einer benignen Analoperation einen kaudalen Ultraschall-Anästhesieblock erhielten. Die Prüfärzte bewerteten die analgetische Wirksamkeit dieses Eingriffs anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen nach 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation, Schmerzlinderung, Bewegungsblockade, Harnverhalt, chirurgische Bedingungen und Patientenzufriedenheit in der postoperativen Phase.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Antioquia
-
Medellin, Antioquia, Kolumbien
- Hospital Universitario San Vicente Fundación
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 70 Jahre alter Patient
- Zeitplan für gutartige Analoperationen (Hämorrhoiden, Analfistel, Fissur oder Abszess)
- Kaudale analgetische Injektion vor der Operation
- Verwendung von Ultraschall zur Führung der Nadeleinführung in den kaudalen Raum
Ausschlusskriterien:
- kognitive Beeinträchtigung
- Beeinträchtigung der verbalen Kommunikation
- Infektion der Haut an der Injektionsstelle
- Koagulopathie
- Technikverweigerung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ultraschallgeführter kaudaler Block
30 Minuten vor einer benignen Kanal-Analoperation wurde eine 18-G-Tuohy-Nadel, die mit einer Ultraschallsonde geführt wurde, um den kaudalen Raum sichtbar zu machen, eine Lösung aus Bupivacain 0,25 %, Lidocain 1 % und Dexamethason 8 mg injiziert und die Nadel entfernt.
|
Unter Verwendung einer externen Ultraschallsonde führten die Forscher eine 18-Gauge-Epiduralnadel in den kaudalen Raum und injizierten eine Lokalanästhesielösung, bestehend aus 0,25 % Bupivacain, 1 % Lidocain und 8 mg Dexamethason, in den kaudalen Raum.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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postoperative Schmerzintensität (P3). Selbstberichtete Schmerzintensität 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Numerische Schmerzskala (NRS) ist eine einzelne 11-Punkte-Skala, auf der ein Befragter eine ganze Zahl (0-10 Ganzzahlen) auswählt, die die Intensität seines Schmerzes am besten widerspiegelt, wobei 0 ein Schmerzextrem darstellt (z. B. „nein Schmerz") und 10 repräsentiert das andere Schmerzextrem (z. B. "Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können" und "schlimmster vorstellbarer Schmerz")
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1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rescue-Analgesie (R3) Bedarf an Opioid-Medikamenten zur Rettung schwerer postoperativer Schmerzen 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 1 Tag
|
Dosen von intravenösem Tramadol zur Rettung bei schweren postoperativen Schmerzen
|
1 Tag
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Motorblock
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
|
Vorhandensein oder Fehlen eines motorischen Blocks in der unteren Extremität nach dem kaudalen Block
|
2 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shin S, Kim JY, Kim WO, Kim SH, Kil HK. Ultrasound visibility of spinal structures and local anesthetic spread in children undergoing caudal block. Ultrasound Med Biol. 2014 Nov;40(11):2630-6. doi: 10.1016/j.ultrasmedbio.2014.06.020. Epub 2014 Sep 12.
- Ibacache ME, Munoz HR, Fuentes R, Cortinez LI. Dexmedetomidine-ketamine combination and caudal block for superficial lower abdominal and genital surgery in children. Paediatr Anaesth. 2015 May;25(5):499-505. doi: 10.1111/pan.12642. Epub 2015 Mar 4.
- Doo AR, Kim JW, Lee JH, Han YJ, Son JS. A Comparison of Two Techniques for Ultrasound-guided Caudal Injection: The Influence of the Depth of the Inserted Needle on Caudal Block. Korean J Pain. 2015 Apr;28(2):122-8. doi: 10.3344/kjp.2015.28.2.122. Epub 2015 Apr 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Rektale Erkrankungen
- Darmfistel
- Verdauungssystem Fistel
- Anus-Krankheiten
- Schmerzen, postoperativ
- Fistel
- Rektale Fistel
- Hämorrhoiden
- Riss in Ano
Andere Studien-ID-Nummern
- UdeA1001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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