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Ultraschallgeführter kaudaler Block für gutartige Analchirurgie

27. April 2018 aktualisiert von: Universidad de Antioquia

Ultraschallgeführte analgetische Kaudalblockade in der Analkanalchirurgie

Interventionsstudie, die Analgesie und Nebenwirkungen einer ultraschallgeführten kaudalen Blockade präoperativ bei benignen Analkanaloperationen bewertet

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Schmerzen sind ein wichtiges Symptom bei Patienten nach gutartiger Analkanaloperation. Es wurde beschrieben, dass eine kaudale Blockade postoperative Schmerzen bei dieser Art von Operation verringert. Ultraschall ist ein Werkzeug, das seine Leistung erleichtert und die Rate einer erfolgreichen Blockade erhöht.

Zielsetzung:

Bestimmung der Nützlichkeit einer ultraschallgeführten kaudalen Blockade in der Anästhesie und postoperativen Analgesie bei Patienten, bei denen eine gutartige Analoperation geplant ist. Methoden: Interventionsstudie bei erwachsenen Patienten, die vor einer benignen Analoperation einen kaudalen Ultraschall-Anästhesieblock erhielten. Die Prüfärzte bewerteten die analgetische Wirksamkeit dieses Eingriffs anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen nach 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation, Schmerzlinderung, Bewegungsblockade, Harnverhalt, chirurgische Bedingungen und Patientenzufriedenheit in der postoperativen Phase.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Antioquia
      • Medellin, Antioquia, Kolumbien
        • Hospital Universitario San Vicente Fundación

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 70 Jahre alter Patient
  • Zeitplan für gutartige Analoperationen (Hämorrhoiden, Analfistel, Fissur oder Abszess)
  • Kaudale analgetische Injektion vor der Operation
  • Verwendung von Ultraschall zur Führung der Nadeleinführung in den kaudalen Raum

Ausschlusskriterien:

  • kognitive Beeinträchtigung
  • Beeinträchtigung der verbalen Kommunikation
  • Infektion der Haut an der Injektionsstelle
  • Koagulopathie
  • Technikverweigerung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ultraschallgeführter kaudaler Block
30 Minuten vor einer benignen Kanal-Analoperation wurde eine 18-G-Tuohy-Nadel, die mit einer Ultraschallsonde geführt wurde, um den kaudalen Raum sichtbar zu machen, eine Lösung aus Bupivacain 0,25 %, Lidocain 1 % und Dexamethason 8 mg injiziert und die Nadel entfernt.
Unter Verwendung einer externen Ultraschallsonde führten die Forscher eine 18-Gauge-Epiduralnadel in den kaudalen Raum und injizierten eine Lokalanästhesielösung, bestehend aus 0,25 % Bupivacain, 1 % Lidocain und 8 mg Dexamethason, in den kaudalen Raum.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzintensität (P3). Selbstberichtete Schmerzintensität 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 1 Tag
Die Numerische Schmerzskala (NRS) ist eine einzelne 11-Punkte-Skala, auf der ein Befragter eine ganze Zahl (0-10 Ganzzahlen) auswählt, die die Intensität seines Schmerzes am besten widerspiegelt, wobei 0 ein Schmerzextrem darstellt (z. B. „nein Schmerz") und 10 repräsentiert das andere Schmerzextrem (z. B. "Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können" und "schlimmster vorstellbarer Schmerz")
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rescue-Analgesie (R3) Bedarf an Opioid-Medikamenten zur Rettung schwerer postoperativer Schmerzen 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 1 Tag
Dosen von intravenösem Tramadol zur Rettung bei schweren postoperativen Schmerzen
1 Tag

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorblock
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
Vorhandensein oder Fehlen eines motorischen Blocks in der unteren Extremität nach dem kaudalen Block
2 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

nur Endergebnisse der Forschung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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