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Uncut Roux-en-Y gegen Roux-en-Y

15. April 2020 aktualisiert von: Dong Yang, Jilin University

Ungeschnittene Roux-en-Y- vs. Roux-en-Y-Rekonstruktion nach distaler Gastrektomie bei Magenkrebs

Ungeschnittene Roux-en-Y- vs. Roux-en-Y-Rekonstruktion nach distaler Gastrektomie bei Magenkrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Suche nach den besseren Rekonstruktionen durch Vergleich und Analyse der Vor- und Nachteile zwischen ungeschnittenen Roux-en-Y- und Roux-en-Y-Rekonstruktionen nach laparoskopisch-assistierter distaler Gastrektomie bei Magenkrebs.

Methode: Es handelt sich um eine prospektive Studie, bei der alle Patienten im First Hospital der Jilin University einer laparoskopisch-assistierten distalen Gastrektomie (LADG) unterzogen wurden. Alle chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Operationsteam durchgeführt, das von Professor Wang Quan geleitet wird. Die Rekonstruktionsmethode wird präoperativ ohne eindeutige Indikation zufällig aus Uncut Roux-en-Y und Roux-en-Y-Anastomose ausgewählt. Alle klinischen Daten, Operationsdaten, perioperativen Komplikationen und zugehörige physiologische Indizes nach der Operation werden verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

84

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • JI Lin
      • Ch'ang-ch'un, JI Lin, China, 130021
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von distalem Magenkrebs
  • Laparoskopie-assistierte distale Gastrektomie unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • gleichzeitig anderen Krebs haben
  • schwere systemische entzündliche Erkrankungen, schwere Erkrankungen wie Diabetes, chronische Lungenerkrankungen haben
  • am oberen Magen-Darm-Trakt operiert werden
  • kann die Magensonde nicht ertragen
  • die Monatsblutung zu spät ist oder der Tumor zu groß ist, um eine laparoskopisch unterstützte radikale distale Gastrektomie durchzuführen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: die Gruppe von Roux-en-Y
Roux-en-Y-Rekonstruktion Alle chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Operationsteam durchgeführt, das von Professor Wang Quan geleitet wird. In dieser Gruppe wird die Roux-en-Y-Konstruktion verwendet.
Experimental: die Gruppe von Uncut Roux-en-Y
Ungeschnittene Roux-en-Y-Rekonstruktion Alle chirurgischen Eingriffe werden von einem einzigen Operationsteam durchgeführt, das von Professor Wang Quan geleitet wird. In dieser Gruppe wird eine ungeschnittene Roux-en-Y-Konstruktion verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz des Roux-Stasis-Syndroms
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
Die Inzidenz des Roux-Stasis-Syndroms nach Roux-en-Y erreicht eine Inzidenz von über 30%, die Übelkeit, Erbrechen und Blähungen beinhaltet. Daher sollte die Inzidenz beider Rekonstruktionen verglichen werden.
3 Monate nach der OP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Häufigkeit anderer Komplikationen nach der Operation
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
einen Monat nach der Operation
die Lebensqualität nach den RGB-Standards
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
die RGB-Standards in Bezug auf Gastritis, Gallenrückfluss und Magenrückstände
12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

2. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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