- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02085031
Intrakorporale versus extrakorporale Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie während der laparoskopischen totalen Gastrektomie bei Magenkrebs
8. April 2014 aktualisiert von: Guoxin Li, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Randomisierte kontrollierte Studie zur chirurgischen Sicherheit der intrakorporalen versus extrakorporalen Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie während der laparoskopischen totalen Gastrektomie bei Magenkrebs
- Bis heute war die Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie transabdominal extrakorporal mit einem kreisförmigen Stapler die am häufigsten verwendete Methode während der laparoskopisch-assistierten totalen Gastrektomie bei Magenkrebs, obwohl es sich nicht um eine vollständig laparoskopische Operation handelte, bei der eine intrakorporale Anastomose durchgeführt werden sollte.
- Um potenzielle klinische Vorteile aus einer kürzeren Länge der Minilaparotomie und einer einfacheren Anastomosetechnik als der extrakorporalen Anastomose zu ziehen, wurde kürzlich von erfahrenen Chirurgen die intrakorporale Roux-en-Y-Anastomose mit einem transoral eingeführten Amboss (OrVil™) während einer vollständig laparoskopischen totalen Gastrektomie eingeführt.
- Die Sicherheit der intrakorporalen Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie mit einem transoral eingeführten Amboss (OrVil™) wurde jedoch noch nicht bewertet. Daher ist die Studie zum Vergleich der Sicherheit der intrakorporalen versus extrakorporalen Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie durch kreisförmiges Heftgerät auf der Grundlage einer gut konzipierten randomisierten kontrollierten Studie erforderlich.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
136
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanfeng Hu, M.D
- Telefonnummer: +86-136-3249-4551
- E-Mail: huyanfenger@vip.tom.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510-515
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Kontakt:
- Yanfeng Hu, M.D.
- Telefonnummer: +86-136-3249-4551
- E-Mail: huyanfenger@vip.tom.com
-
Unterermittler:
- Jiang Yu, M.D., Ph.D.
-
Unterermittler:
- Yanfeng Hu, M.D.
-
Unterermittler:
- Tingyu Mou, M.D.
-
Unterermittler:
- Zhenwei Deng, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 74 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von über 18 bis unter 75 Jahren
- Primäres Adenokarzinom des Magens pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
- Der Tumor befindet sich im mittleren oder oberen Drittel des Magens, während die laparoskopische totale Gastrektomie die Planungsoperation ist
- Die Tumorinvasion liegt weniger als 3 cm über dem ösophagogastrischen Übergang
- Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Skala (Eastern Cooperative Oncology Group).
- ASA (American Society of Anesthesiology) Score-Klasse I, II oder III
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwere psychische Störung
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Umstellung auf offene Chirurgie vor Rekonstruktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Intrakorporale Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie
Während der total laparoskopischen totalen Gastrektomie wird bei den Patienten, die diesem Arm zugeordnet sind, eine intrakorporale Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie mit einem transoral eingeführten Amboss (OrVil™) durchgeführt.
|
Während der total laparoskopischen totalen Gastrektomie wird eine intrakorporale Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie unter Verwendung eines transoral eingeführten Amboss (OrVil™) durchgeführt.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Extrakorporale Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie
Während der laparoskopischen totalen Gastrektomie wird bei den Patienten, die diesem Arm zugeordnet sind, eine Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie extrakorporal mit einem transabdominal eingeführten Amboss durchgeführt.
|
Während der laparoskopischen totalen Gastrektomie wird eine Roux-en-Y-Ösophagojejunostomie extrakorporal mit einem transabdominal eingeführten Amboss durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anastomose-assoziierte Frühkomplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anastomoseninsuffizienz, intraluminale Blutung oder Stenose wurden als Anastomosen-assoziierte Frühkomplikation angesehen.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufbauzeit
Zeitfenster: Während der Operation
|
Versuchsgruppe (Intrakorporale Gruppe): Zeit von der Durchtrennung der Speiseröhre bis zur Fertigstellung der Rekonstruktion. Aktive Vergleichsgruppe (extrakorporale Gruppe): Zeit von der Durchführung der Minilaparotomie bis zum Abschluss der Rekonstruktion. |
Während der Operation
|
Morbiditäts- und Mortalitätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Als frühe postoperative Komplikation wurde das Ereignis definiert, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wurde.
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30 Tage
|
Postoperativer Erholungskurs
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Zur Beurteilung des postoperativen Genesungsverlaufs wurden die Zeit bis zur ersten Gehfähigkeit, Blähungen, flüssige Kost, weiche Kost und der postoperative Krankenhausaufenthalt herangezogen.
|
2 Wochen
|
Postoperative Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
|
EORTC-Fragebögen (STO-22 und C30) wurden verwendet, um die postoperative Lebensqualität 0, 1, 3, 6 Monate nach der Operation abzurufen.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marangoni G, Villa F, Shamil E, Botha AJ. OrVil-assisted anastomosis in laparoscopic upper gastrointestinal surgery: friend of the laparoscopic surgeon. Surg Endosc. 2012 Mar;26(3):811-7. doi: 10.1007/s00464-011-1957-x. Epub 2011 Oct 13.
- Jeong O, Park YK. Intracorporeal circular stapling esophagojejunostomy using the transorally inserted anvil (OrVil) after laparoscopic total gastrectomy. Surg Endosc. 2009 Nov;23(11):2624-30. doi: 10.1007/s00464-009-0461-z. Epub 2009 Apr 3.
- Kunisaki C, Makino H, Oshima T, Fujii S, Kimura J, Takagawa R, Kosaka T, Akiyama H, Morita S, Endo I. Application of the transorally inserted anvil (OrVil) after laparoscopy-assisted total gastrectomy. Surg Endosc. 2011 Apr;25(4):1300-5. doi: 10.1007/s00464-010-1367-5. Epub 2010 Oct 17.
- Jeong O, Jung MR, Kim GY, Kim HS, Ryu SY, Park YK. Comparison of short-term surgical outcomes between laparoscopic and open total gastrectomy for gastric carcinoma: case-control study using propensity score matching method. J Am Coll Surg. 2013 Feb;216(2):184-91. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2012.10.014. Epub 2012 Dec 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NFGS-OrVil-01
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