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XELOX plus Apatinib vs. XELOX als postoperative Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Siegelringkarzinom des Magens

Eine randomisierte, multizentrische, kontrollierte Studie zu XELOX (Oxaliplatin mit Capecitabin) in Kombination mit Apatinib im Vergleich zu XELOX als postoperative Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Siegelringkarzinom des Magens mit D2-Dissektion.

Dies ist eine randomisierte, multizentrische, kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von XELOX in Kombination mit Apatinib gegenüber XELOX als postoperative Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Siegelringkarzinom des Magens mit D2-Dissektion.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist der Nachweis, dass Apatinib mit XELOX (Oxaliplatin mit Capecitabin) in Bezug auf die krankheitsfreie Überlebenszeit und die Sicherheit eine bessere Wirkung als die XELOX-Zusatztherapiegruppe für die postoperative Chemotherapie des lokal fortgeschrittenen Siegelringkarzinoms des Magens mit D2 hat Präparation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

456

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Han Liang, Master
  • Telefonnummer: 1063 (022)23340123
  • E-Mail: tjlianghan@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. ≥ 18 und ≤ 70 Jahre;
  • 2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group: 0-1;
  • 3. Wurde mit radikaler Resektion (D2, R0) von Magenkrebs (Lymphknoten ≥ 16) behandelt;
  • 4. Postoperativ histologisch nachgewiesenes Siegelringzellkarzinom des Magens (oder enthält Siegelringzellkarzinom);
  • 5. Pathologisches Stadium: IIIA-IIIC (8. AJCC TNM);
  • 6. Die Patienten haben eine adäquate Ausgangsorgan- und Markfunktion: Hämoglobin≥9g/dL; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3; PLT (Blutplättchen) ≥ 1000.000/mm3; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × obere Normalgrenze (ULN); AST ≤ 2,5 × ULN, ALT ≤ 2,5 × ULN; Prothrombinzeit-international normalisiertes Verhältnis ≤ 1,5 und APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) lag im normalen Bereich; Kreatin ≤ 1,5 x ULN;
  • 7. Das EKG (Elektrokardiographie) war in den 4 Wochen vor der Studie im Wesentlichen normal, und es gab keine offensichtlichen klinischen Symptome einer Herzerkrankung;
  • 8. Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit Hypertonie und unkontrollierter Hypertonie mit blutdrucksenkender Arzneimitteltherapie;
  • 2. Patienten mit Dysphagie, vollständiger oder unvollständiger Obstruktion des Verdauungstrakts, Magen-Darm-Blutungen, Perforation usw.;
  • 3. Patienten hatten Bradykardie oder eine QT-Verlängerung;
  • 4. Die Patienten hatten nach der Operation Magen-Darm-Fisteln und Schnittwunden;
  • 5. Allergisch gegen Capecitabin oder Oxaliplatin oder Stoffwechselstörungen;
  • 6. Patienten akzeptiert Präoperative Chemotherapie, Strahlentherapie oder zielgerichtete Therapie;
  • 7. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien;
  • 8. Patienten mit schweren Lebererkrankungen (z. B. Zirrhose usw.), Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen oder unkontrolliertem Diabetes, Bluthochdruck und anderen chronischen systemischen Erkrankungen, Herzerkrankungen mit klinischen Symptomen (z. B. kongestive Herzinsuffizienz, Symptome einer koronaren Herzkrankheit, Arzneimittel). ist schwer zu kontrollieren Arrhythmie, Bluthochdruck oder sechs Monate hatte einen Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz);
  • 9. Patienten mit Störungen des peripheren Nervensystems oder offensichtlichen psychischen Störungen oder mit Störungen des zentralen Nervensystems in der Vorgeschichte;
  • 10. Patienten mit schwerer Infektion (über CTCAE-Grad 2);
  • 11. Patient mit Vorgeschichte eines anderen bösartigen Krebses innerhalb der letzten 5 Jahre (ausgenommen: Zervixkarzinom in situ, heller Hautkrebs und oberflächlicher Blasentumor);
  • 12. Organtransplantationen in der Vorgeschichte haben oder eine systemische Steroidtherapie über einen langen Zeitraum erhalten haben (Hinweis: Kurzzeitanwender, die die Medikation > 2 Wochen absetzen, können eingeschlossen werden);
  • 13. Schwangere oder stillende Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des Studienverlaufs einen angemessenen Verhütungsschutz zu verwenden;
  • 14. Patienten ohne Geschäftsfähigkeit oder medizinische/ethische Gründe können die Fortsetzung der Studie beeinflussen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: experimentelle Gruppe
Medikament: Apatinib mit XELOX (Capecitabin und Oxaliplatin)
Capecitabin: 1000 mg/m2 bid d1-14 q3w, Oxaliplatin: 130 mg/m2 d1 q3w
Andere Namen:
  • Capecitabin und Oxaliplatin
Apatinib: 500 mg, qd, po, letzte 180 Tage
Andere Namen:
  • YN968D1
Aktiver Komparator: aktiver Komparator
Medikament: XELOX (Capecitabin und Oxaliplatin)
Capecitabin: 1000 mg/m2 bid d1-14 q3w, Oxaliplatin: 130 mg/m2 d1 q3w
Andere Namen:
  • Capecitabin und Oxaliplatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben der Teilnehmer
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 8 Jahre
Gesamtüberleben der Teilnehmer
8 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Han Liang, Master, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur XELOX

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