Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

SMS-Nachverfolgung von ED

28. April 2021 aktualisiert von: Brooks Obr, University of Iowa

Die Rolle von SMS bei Nachsorgeterminen für aus der Notaufnahme entlassene Patienten

Die Sicherstellung der Nachsorge für Patienten nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED) ist seit langem ein Anliegen der ED-Betreuer. Die aktuelle Technologie der Textnachrichten kann uns möglicherweise dabei helfen, die Follow-up-Raten zu verbessern. Darüber hinaus kann ein schnelles und einfaches Kommunikationstool zur Kontaktaufnahme mit Anbietern die allgemeine Patientenzufriedenheit verbessern. Diese Studie wurde entwickelt, um die Verwendung von Textnachrichten zu bewerten, um die Einhaltung von Folgeterminen durch die Notaufnahme zu verbessern. In dieser Studie wird eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchgeführt (mit Patienten, die von den Nurse Navigators der Notaufnahme zur Nachsorge mit Familienmedizin eingeplant wurden), in der die Patienten randomisiert einer SMS-Terminerinnerung im Vergleich zur Standardbehandlung (Nr SMS-Erinnerung) Gruppe. Patienten, die eine SMS erhalten, erhalten 3 Tage und 1 Tag vor ihrem Nachsorgetermin Erinnerungen. Darüber hinaus haben die Patienten die Möglichkeit, mit den Nurse Navigators hin und her zu schreiben, um Fragen zu stellen/bei Bedarf um Klärung zu bitten. Bei beiden Gruppen wird eine Diagrammüberprüfung durchgeführt, um die Anzahl der Nachsorgetermine zu bewerten, an denen die Patienten teilgenommen haben, im Vergleich zu den verschobenen im Vergleich zu denen, an denen sie nicht teilnahmen/verschoben wurden. Diese Werte werden dann mit der zuvor durchgeführten retrospektiven Diagrammüberprüfung verglichen, um die Nichtunterlegenheit von Textnachrichten als Mittel zur Verbesserung der Patientenbeteiligung bei Nachsorgeterminen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt
  2. Kann Englisch lesen, schreiben und kommunizieren - Englisch als Hauptsprache
  3. Hat ein Telefon mit Funktionen für Textnachrichten
  4. Identifiziert sich als jemand, der mit Textnachrichten vertraut ist.
  5. Zur ambulanten Nachsorge mit Familienmedizin (geplant durch die Krankenschwester-Navigatoren der Notaufnahme).
  6. Bewertet in der Notaufnahme der Krankenhäuser und Kliniken der Universität von Iowa

Ausschlusskriterien:

  1. Fehlen eines oder mehrerer Einschlusskriterien
  2. Aufgrund eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben oder teilzunehmen.
  3. Häftling
  4. Zuvor folgte mit der University of Iowa Hospitals and Clinics Family Medicine (d.h. würde keine "neue" Patientenversorgung aufbauen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Simsen
Empfängt Textnachrichten, um an bevorstehende Nachsorgetermine beim Hausarzt zu erinnern. Bietet den Probanden auch die Möglichkeit, den Mitarbeitern der Notaufnahme eine SMS mit Anliegen zur Nachsorge zu senden oder einen Termin für die Primärversorgung zu verschieben.

Um mit Interventionspatienten nach der Entlassung aus der Notaufnahme zu kommunizieren, verwenden wir einen bidirektionalen Textnachrichtendienst, der von der Forschungsgruppe eines anderen Arztes innerhalb der University of Iowa bereitgestellt wird. Der Nurse-Navigator gibt die Studienidentifikationsnummer, den Vor- und Nachnamen und das Mobiltelefon des Patienten auf einer sicheren Studienwebsite ein, die von dieser Forschungsgruppe eingerichtet wurde.

Die Handynummer der Patienten wird, wie bereits erwähnt, vor dem Verlassen der Notaufnahme im Textnachrichtensystem getestet (dies schließt die Kontrollgruppe ein).

Die Patienten erhalten 3 Tage und 1 Tag vor ihrem geplanten Nachsorgetermin mit Family Medicine eine Textnachricht (dieser Termin wurde über die Krankenschwestern der Notaufnahme vereinbart). Jede Textnachricht erinnert den Patienten an Datum und Uhrzeit seines Termins und stellt ihm einen Link mit einer Karte mit dem Ort seines Termins zur Verfügung.

Kein Eingriff: Übliche Pflege
Erhielt die übliche Versorgung, einschließlich telefonischer Nachsorge, wenn klinisch indiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnahme am Termin für die Grundversorgung
Zeitfenster: Weniger als 6 Monate
Teilnahme am Termin versus Terminverschiebung versus Nichterscheinen
Weniger als 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201607734

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es wird kein IPD geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Simsen

Klinische Studien zur Simsen

3
Abonnieren