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Untersuchung der während der Hepatektomie gemessenen hämodynamischen Zustände (DEBIFOIE)

17. März 2021 aktualisiert von: University Hospital, Tours

Die hepatozelluläre Insuffizienz ist eine gefürchtete Komplikation nach Hepatektomie, da sie bei anhaltender Dauer ohne Lebertransplantation zum Tod des Patienten führt.

Die präoperative Evaluation zielt insbesondere darauf ab, das Risiko einer postoperativen hepatozellulären Insuffizienz abzuschätzen, um Hochrisikopatienten zu minimieren oder zu kontraindizieren.

Es hat sich gezeigt, dass der Fluss der Pfortader mit der Leberfunktion korreliert, insbesondere beim Lebendspender und nach Pfortaderembolisation. In jüngerer Zeit hat die Untersuchung der Flussraten in der Pfortader und der Leberarterie nach einer Transplantation eine Korrelation mit der Wiederherstellung der Transplantatfunktion gezeigt.

Die Hypothese ist, dass der portale und arterielle Fluss nach Hepatektomie die postoperative hepatozelluläre Funktion vorhersagen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Messungen der Flussraten in der Pfortader und der Leberarterie bei unterschiedlichen Durchgangszeiten sind dank des Medistim VeriQTM-Systems verfügbar, das die Forscher bereits routinemäßig im Zusammenhang mit Lebertransplantationen bei der Durchführung von Hepatektomien einsetzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tours, Frankreich, 37044
        • Service de Chirurgie Digestive, Oncologique, Endocrinienne et Transplantation Hépatique, CHRU de TOURS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient, der sich einer Laparotomie zur Leberresektion unterzieht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient 18 Jahre oder älter
  • Patient, der sich einer Laparotomie zur Leberresektion unterzieht

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter Tutorschaft oder Kuratorium
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Schwierigkeiten, Französisch zu verstehen
  • Laparoskopisch operierter Patient
  • Der Patient hat der Verarbeitung seiner Daten widersprochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hepatektomie
Patient, der sich einer Laparotomie zur Leberresektion unterzieht. Ziel ist es, die Flussraten in der Pfortader und der Leberarterie zu messen.
Messung der Leberbelastung während der Hepatektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Belastung der Lebergefäße
Zeitfenster: Grundlinie
Messung der Leberbelastung während der Hepatektomie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ephrem SALAME, MD-PhD, University Hospital, Tours

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RIPH3-RNI17/DEBIFOIE
  • 2017-61 (CPP)
  • 2017-A01754-49 (Andere Kennung: IdRCB)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Leberfunktionsstörung

Klinische Studien zur Leberbelastungsmaß

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