- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03372330
Periphere arterielle Verschlusskrankheit und Sepsis-Ergebnisse
Prävalenz und Verlauf der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit bei Sepsispatienten auf der medizinischen Intensivstation
Die Prävalenz der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) ist bei älteren Menschen, Diabetikern und Hämodialysepatienten hoch. Bisher gibt es keine Leitlinienempfehlung zum Screening auf pAVK bei Patienten, die wegen Sepsis auf der medizinischen Intensivstation (MICU) aufgenommen wurden.
Wir führten eine prospektive Kohortenstudie durch, die sich auf Patienten konzentrierte, die mit der Hauptdiagnose Sepsis auf der Intensivstation aufgenommen wurden. Die Knöchel-Arm-Indizes werden innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme durchgeführt. Überwachung der invasiven arteriellen Leitung und nicht-invasive Standardmessungen werden erfasst. Nach Bestätigung der pAVK werden standardmäßige Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin und Cilostazol) eingeleitet. Das Überleben vor und nach der Durchführung dieser Studie wird mit historischen Aufzeichnungen verglichen. Die Ergebnisse, einschließlich Gesamtmortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Minor-Amputation, Major-Amputation und längerer Beatmungsabhängigkeit, müssen erfasst werden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die sich auf die periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) bei Patienten konzentriert, die mit der Diagnose einer Sepsis auf Intensivstationen aufgenommen werden. Die Sepsis wird durch den schnellen SOFA-Score definiert. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtmortalität. Zu den sekundären Endpunkten gehörten Schlaganfall, Myokardinfarkt, Amputation und verlängerte mechanische Beatmung.
Wir planen, 150 Patienten einzuschreiben. Die Patienten werden in Patienten mit PAD und Patienten ohne PAD eingeteilt. Wir vergleichen sie dann in den folgenden Parametern: klinische Daten, Labordaten, Überlebens- und andere Ergebnisdaten. Student's t-Tests mit zwei Stichproben werden für die Vergleiche kontinuierlicher Variablen verwendet. Der Chi-Quadrat-Test wird verwendet, um den Unterschied zwischen kategorialen Variablen zu erkennen. Der Unterschied wird als statistisch signifikant betrachtet, wenn P < 0,05. Alle statistischen Arbeiten wurden mit der Software SPSS 17.0 (Chicago, IL, USA), R-Software (Gimc-Pakete) analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hsinchu, Taiwan, 300
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital, Hsin-Chu Branch
-
Kontakt:
- Mu-Yang Hsieh, MD
- Telefonnummer: 886-972-654046
- E-Mail: drake1128@gmail.com
-
Kontakt:
- Ren-Huei Wang, RN
- Telefonnummer: 2009 886-35-326151
- E-Mail: CRN740628@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sepsis-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, erreichten einen schnellen SOFA-Score >= 2 Punkte
Ausschlusskriterien:
- N / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sepsis mit PAD
Patienten, die mit der Diagnose einer Sepsis (schneller SOFA-Score >=2) und mit einem Knöchel-Arm-Index < 0,9 oder einer vaskulären Duplex-bestätigten peripheren arteriellen Verschlusskrankheit auf die Intensivstation aufgenommen wurden. * Standardversorgung bei Sepsis und pAVK |
Die Standard-Medikamente für Patienten mit PAD umfassten Thrombozytenaggregationshemmer.
Andere Namen:
|
|
Sepsis ohne PAD
Patienten, die mit der Diagnose einer Sepsis (schneller SOFA-Score >=2) und mit einem Knöchel-Arm-Index >= 0,9 oder vaskulärem Duplex auf die Intensivstation aufgenommen wurden, fanden keinen Hinweis auf eine periphere arterielle Verschlusskrankheit. * Standardversorgung bei Sepsis |
Die Standardversorgung für den Patienten mit Sepsis.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gesamtmortalität nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Myokardinfarkt nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Streicheln
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ischämischer Schlaganfall nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Amputation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Amputation, entweder größer oder kleiner nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mu-Yang Hsieh, MD, National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 106-044-E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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