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Community-engagiertes Simulationstraining zur Blutdruckkontrolle (CONSULT-BP)

29. August 2025 aktualisiert von: Jennifer Tjia, University of Massachusetts, Worcester
Das Ziel von CONSULT-BP ist die Schulung von Gesundheitsdienstleistern im Frühstadium, einschließlich Bewohnern und Studenten der Krankenpflege (NP), um die Voreingenommenheit der Dienstleister zu mindern, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und die Fähigkeit der Dienstleister zu verbessern, authentische und sinnvolle therapeutische Allianzen mit Patienten zu entwickeln. Das Studienumfeld ist ein akademisches Sicherheitsnetzkrankenhaus, das einer großen nichtweißen und armen Bevölkerung dient. Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse (Blutdruckwerte) der Patienten nach der Trainingsintervention niedriger sein werden als vor den Trainingsperioden (Kontrollperioden).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

CONSULT-BP wird eine theoriebasierte „Bewusstseins-, Expositions- und Kompetenzbildungs“-Intervention anpassen und testen, die in der Sicherheit eines simulationsbasierten Lernzentrums angewendet wird, um die Interaktionsfähigkeiten der Anbieter mit Angehörigen von Minderheiten und armen Patienten zu verbessern. Wir werden unsere etablierte Plattform der gemeinschaftsbasierten partizipativen Forschung nutzen, um CONSULT-BP in einem akademischen medizinischen Zentrum mit einem großen Sicherheitsnetz-Gesundheitssystem zu implementieren, das einer Minderheit und armen Bevölkerung dient. Das CONSULT-BP-Projekt wird: 1. Community Advisors (CA) rekrutieren und einstellen, die verschiedene unterversorgte Bevölkerungsgruppen vertreten, die an der Anpassung evidenzbasierter Kommunikationsinstrumente für Bluthochdruck und der Gestaltung, Entwicklung und Implementierung des Schulungslehrplans teilnehmen werden; 2. Verwendung von Online-Selbsteinschätzungen der impliziten Voreingenommenheit von Ärzten in Bezug auf Rasse und Patienten-Compliance, um das Selbstbewusstsein für Vorurteile zu erhöhen und die Auswirkungen von Vorurteilen auf die Entwicklung von Wissen und Fähigkeiten zu untersuchen; und 3. Community SPs einstellen, um (a) persönliche, simulierte klinische Begegnungen mit medizinischen Auszubildenden und NP-Studenten durchzuführen und (b) zusammen mit geschulten CA-Beobachtern und Fakultätsvermittlern Bewertung und Feedback zu Kommunikationsfähigkeiten bereitzustellen. Die pädagogische Intervention ist ein Programm aus zwei 180-minütigen Sitzungen im Abstand von 5 Wochen, die Online-Lernen mit persönlicher Übung kombinieren.

Um zu verstehen, wie viel Training erforderlich ist, um die klinischen Fähigkeiten und Patientenergebnisse zu verbessern, werden wir die Wirkung von CONSULT-BP durch die Durchführung von zwei aufeinanderfolgenden, randomisierten Studien bewerten. Versuch 1 wird die Wirksamkeit eines einmaligen CONSULT-Trainings auf die Ergebnisse bewerten, und Versuch 2 wird die Wirkung eines wiederholten Auffrischungstrainings auf die Ergebnisse bewerten. Um die Durchführbarkeit der Ausbildung in Versuch 1 zu unterstützen, wird CONSULT-BP Kohorten von IM-, FM- und NP-Auszubildenden über einen Zeitraum von 3 Jahren ausbilden und fortgeschrittene (2. oder 3. Jahr) Auszubildende innerhalb eines bestimmten akademischen Jahres einmalig ausbilden Exposition gegenüber der Trainingsintervention. Innerhalb jedes akademischen Jahres werden wir die Schulungszeiten auf 1 von 5 Startterminen randomisieren, indem wir ein abgestuftes Keildesign verwenden, um bereits bestehenden Schulungsplänen Rechnung zu tragen und die Auswirkungen zeitlicher Trends in der klinischen Kompetenz abzuschwächen. In Versuch 2 werden die Teilnehmer aus Versuch 1, die sich weiterbilden, nach dem Zufallsprinzip einem zweiten CONSULT-BP-Auffrischungstraining im Vergleich zu keinem Auffrischungstraining zugewiesen. Das primäre Ergebnis für beide Studien wird die Blutdruckkontrolle des Patienten sein. Zu den sekundären Prozessergebnissen gehören die Kommunikationsfähigkeiten der Auszubildenden und die Einhaltung von Medikamenten, Arztbesuchen und Ernährungsumstellungen durch den Patienten. Wir werden auch die Effektmodifikation durch Patientenmerkmale (Baseline-BP-Kontrolle) und Trainee-Merkmale (implizite Voreingenommenheit und Bewusstsein für Voreingenommenheit) untersuchen. Die Maßnahmen der Auszubildenden stammen aus dem Selbstbericht der Auszubildenden (implizite Voreingenommenheit, Bewusstsein für Voreingenommenheit), dem Community-SP-Bericht (Kommunikationsfähigkeiten der Auszubildenden) und klinischen Patientenbefragungen (Kommunikationsqualität der Auszubildenden und Patiententreue). Klinische BP-Ergebnisse stammen aus der EMR. Wir werden analytische Mixed-Effect-Modelle verwenden, die Patienten- und Klinikermerkmale, Patientenkorrelationen innerhalb von Randomisierungsclustern und innerhalb von Klinikern sowie wiederholte Messungen innerhalb des Patienten berücksichtigen. Das mehrstufige, gemeinschaftsorientierte Bildungsmodell von CONSULT-BP wird die Art und Weise verändern, wie medizinische Ausbilder darüber denken, Anbietern dabei zu helfen, vorurteilsbewusste, patientenorientierte Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Barre, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01005
        • Barre Family Health Center
      • Uxbridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01569
        • Tri River Family Health Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
        • UMass Memorial Hahnemann Family Health Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
        • UMass Memorial Medical Center -- Benedict Building

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Für Auszubildende im Gesundheitswesen -

Einschlusskriterien:

  1. Üben Sie an einem klinischen Standort, der von einer EMR unterstützt wird, um die Erfassung klinischer Daten für die Ergebnismessung zu ermöglichen
  2. 15-wöchige klinische Rückschauperiode
  3. Kein vorheriger Abschluss der CONSULT-BP-Intervention

Ausschlusskriterien: 1. Alle Auszubildenden im 1. Lehrjahr

Für geduldige Teilnehmer -

Einschlusskriterien:

  1. Englisch sprechend
  2. Nicht-weiße rassische/ethnische Minderheit oder Medicaid-Empfänger (unabhängig von Rasse/ethnischer Zugehörigkeit)
  3. In der EMR festgestellter Bluthochdruck

Ausschlusskriterien:

  1. Im Hospiz eingeschrieben.
  2. Schwangerschaft, Demenz, Schizophrenie, bipolare Erkrankung oder andere schwerwiegende medizinische Begleiterkrankungen, die die Selbstkontrolle des Bluthochdrucks beeinträchtigen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Auszubildende im Gesundheitswesen
Die Auszubildenden wurden beauftragt, andere zu erhalten: Konsultieren von BP-Bildungsinterventionen. Jeder Arm verfügt über eine Zeitspanne vor der Intervention (Kontrollzeit) und eine Zeit nach der Intervention (Exposition).
Consult-BP ist eine zwei Sessions-Ausbildung, die über einen Zeitraum von 5 Wochen den Auszubildenden im Gesundheitswesen angeboten wird. Die erste Sitzung konzentrierte sich auf (1) didaktische Überblick über die Unterschiede im Gesundheitswesen, die sozialen Gesundheitstreiber, die impliziten Voreingenommenheit und den systemischen Rassismus und (2) interaktive Diskussionen und Patienten mit dem Geschichtenerzählen von Patienten, um das Bewusstsein für die bidirektionale Rolle der rassistischen und ethnischen Identität bei Klinikern und Patienten zu schärfen. Die zweite Sitzung konzentrierte sich auf den Aufbau von Skills und umfasste (1) Strategien zur Verzerrung von Voreingenommenheit auf dem Tool zur Verbreitung von Bias -Minderung und (2) Fertigkeitspraxis unter Verwendung von 2 standardisierten Patienten simulierten klinischen Begegnungen, die sich auf Herausforderungen des Bluthochdruckmanagements konzentrieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: Die Kontrollzeit dauert 6 Monate vor der Interventions- und Interventionsphase bis zu 6 Monate nach der Intervention
Der systolische und diastolische Blutdruck von Patienten, die von den teilnehmenden Auszubildenden der Kliniker behandelt wurden, wie in der elektronischen Krankenakte berichtet.
Die Kontrollzeit dauert 6 Monate vor der Interventions- und Interventionsphase bis zu 6 Monate nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehen Sie die Checkliste in Beziehung
Zeitfenster: Während der Konsult-BP-Sitzung 2 Schulungsintervention (simulierte standardisierte Patientenbegegnung)
Das Relat (Recent (Respekt, Einfühlungsvermögen, Hören, Fragen, Gespräche, Engagement) ist eine 19-Punkte-Checkliste, die von einer informanten Gruppe von "standardisierten" Patienten während einer simulierten standardisierten Patientenbegegnung durchgeführt wurde, um die Interaktion mit den teilnehmenden Klinikern zu bewerten. Die Checkliste beziehen sich auf 4 Faktoren: Respekt (4 Elemente), einfühlsames Zuhören (5 Elemente); Fragen Sie und sprechen (Anfrage, 6 Artikel) und Engagement in Partnerschaft (4 Artikel). Die Checklist -Bewertungen liegen zwischen 0 und 38, wobei höhere Ergebnisse aus der Perspektive des "standardisierten" Patienten eine bessere Kommunikation widerspiegeln.
Während der Konsult-BP-Sitzung 2 Schulungsintervention (simulierte standardisierte Patientenbegegnung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Tjia, MD, MSCE, UMass Medical School

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H00012160
  • 1R01MD011532 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Teilnehmerdaten auf individueller Ebene enthalten geschützte Gesundheitsinformationen. Es gibt keinen Plan, diese Daten mit anderen Forschern zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Konsultieren von BP-Bildungsinterventionen

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