- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03397680
Wirksamkeit des einmal täglichen Dosierungsschemas einer 7-tägigen und 14-tägigen hochdosierten Rabeprazol-Levofloxacin-basierten Vierfachtherapie zur H.-Pylori-Eradikation bei thailändischen Patienten mit nicht-ulzeröser Dyspepsie
H.pylori ist ein Organismus, der Magenentzündungen, Magengeschwüre (PUD), Mukosa-assoziiertes Lymphom (MALT) und Magenkrebs verursacht.
In der praktischen Leitlinie zur Behandlung von Patienten mit Dyspepsie und H. pylori-Eradikation wurde die 14-tägige Dreifachtherapie empfohlen, die durch die Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI) in Kombination mit Antibiotika wie Amoxicillin, Clarithromycin und Metronidazol zu etwa 70 % heilbar war.
Bisher gibt es keine Belege für die Heilungsrate bei der Eradikation von H. pylori mit einer einmal täglichen Dosierung einer hochdosierten Therapie auf Rabeprazol- und Levofloxacin-Basis. Ziel dieser Forschung ist es, die 7-Tage- und 14-Tage-Heilungsrate der H.pylori-Eradikationsbehandlung mit einmal täglicher Gabe einer hochdosierten Vierfachtherapie auf Rabeprazol-Levofloxacin-Basis zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Patumthanee
-
Khlong Luang, Patumthanee, Thailand, 12121
- Thammasat University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Thailändische Patienten im Alter zwischen 18 und 70 Jahren
- Nachweis einer H.pylori-Infektion mit positivem Ureasetest und/oder pathologischen Befunden von H.pylori und/oder positiv
Ausschlusskriterien:
- Alle Fälle mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
- Behandlung mit Medikamenten, die sich auf das Forschungsergebnis auswirken, beispielsweise durch die Verwendung von Antibiotika wie Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol oder Fluorchinolon innerhalb eines Monats vor der Einschreibung.
- Kontraindiziert für Magenbiopsien wie Koagulopathie.
- Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie gegen Levofloxacin, Clarithromycin oder Rabeprazol.
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen einen Protonenpumpenhemmer oder erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen Antibiotika oder Wismut.
- Schwanger sein oder Kinder während der Stillzeit großziehen.
- Vorgeschichte einer H.pylori-Eradikationsbehandlung.
- Sie haben eine schwere Grunderkrankung, einschließlich einer Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erfordert (GFR < 15), eine Leberzirrhose mit Child-Pugh-Klassifizierungsgrad C, einen immungeschwächten Patienten mit AIDS, eine maligne Erkrankung und/oder eine bettlägerige zerebrovaskuläre Erkrankung.
- Alle Fälle, die Antikoagulanzien erhalten.
- Hatte bereits eine Magenoperation.
- Nicht bereit, sich an der Forschung zu beteiligen.
- Vorgeschichte der Einnahme früherer Medikamente, die mit der Forschungsbehandlung interagierten.
- Sie haben eine zugrunde liegende Herzerkrankung, einschließlich angeborenem Long-QT-Syndrom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Rabeprazol-Levofloxacin-basierte Vierfachtherapie für 7 Tage
Der Teilnehmer erhält eine 7-tägige einmal tägliche Dosierung von 1 Tablette 750 mg Levofloxacin nach der Mahlzeit, 2 Tabletten 500 mg Clarithromycin MR nach der Mahlzeit, 3 Tabletten 20 mg Rabeprazol vor der Mahlzeit und 1 Tablette 1.048 mg Gastro-Bismol nach dem Essen.
|
Nach Abschluss der H.pylori-Eradikationsbehandlung wurden die Teilnehmer mit einem 13C-Harnstoff-Atemtest getestet, um die Wirksamkeit der Behandlung zumindest nach vierwöchigem Absetzen von PPI und Antibiotika zu bestätigen.
|
|
Aktiver Komparator: Vierfachtherapie auf Rabeprazol-Levofloxacin-Basis für 14 Tage
Der Teilnehmer erhält eine 14-tägige einmal tägliche Dosierung von 1 Tablette 750 mg Levofloxacin nach der Mahlzeit, 2 Tabletten 500 mg Clarithromycin MR nach der Mahlzeit, 3 Tabletten 20 mg Rabeprazol vor der Mahlzeit und 1 Tablette 1.048 mg Gastro-Bismol nach dem Essen
|
Nach Abschluss der H.pylori-Eradikationsbehandlung wurden die Teilnehmer mit einem 13C-Harnstoff-Atemtest getestet, um die Wirksamkeit der Behandlung zumindest nach vierwöchigem Absetzen von PPI und Antibiotika zu bestätigen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Messung der Eradikationsrate von Teilnehmern mit einem einmal täglichen Dosierungsschema einer 14-tägigen Vierfachtherapie auf Rabeprazol-Levofloxacin-Basis zur H. pylori-Eradikation mittels Harnstoff-Atemtest bei thailändischen Patienten mit nicht-ulzeröser Dyspepsie
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Teilnehmer mit positivem Urease-Schnelltest oder nachgewiesenen pathologischen Befunden für H. pylori erhielten eine 14-tägige einmal tägliche Dosierung.
Nach Abschluss der H.pylori-Eradikationsbehandlung wurden die Teilnehmer nach 4 Wochen mit einem 13C-Harnstoff-Atemtest getestet, um die Wirksamkeit der Behandlung zu bestätigen.
Die Eradikationsrate wurde als Anteil der Fälle nach der Behandlung mit negativem Harnstoff-Atemtest im Vergleich zu Fällen vor der Behandlung mit positivem Urease-Schnelltest oder nachgewiesenen pathologischen Befunden für H. pylori definiert.
|
6 Wochen
|
|
Zur Messung der Eradikationsrate von Teilnehmern mit einem einmal täglichen Dosierungsschema einer 7-tägigen Vierfachtherapie auf Rabeprazol-Levofloxacin-Basis zur H. pylori-Eradikation mittels Harnstoff-Atemtest bei thailändischen Patienten mit nicht-ulzeröser Dyspepsie
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Teilnehmer mit positivem Urease-Schnelltest oder nachgewiesenen pathologischen Befunden für H. pylori erhielten eine 7-tägige einmal tägliche Dosis.
Nach Abschluss der H.pylori-Eradikationsbehandlung wurden die Teilnehmer nach 4 Wochen mit einem 13C-Harnstoff-Atemtest getestet, um die Wirksamkeit der Behandlung zu bestätigen.
Die Eradikationsrate wurde als Anteil der Fälle nach der Behandlung mit negativem Harnstoff-Atemtest im Vergleich zu Fällen vor der Behandlung mit positivem Urease-Schnelltest oder nachgewiesenen pathologischen Befunden für H. pylori definiert.
|
5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Messung der Nebenwirkungen einer einmal täglichen Behandlung mit einer hochdosierten Vierfachtherapie auf Rabeprazol-Levofloxacin-Basis
Zeitfenster: bis zu 1 Monat
|
Zur Messung der Nebenwirkungsreaktion bis zu 1 Monat nach der Randomisierung
|
bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ratha-korn Vilaichone, Gastroenterology Unit, Department of Medicine, Thammasat University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MTU-EC-IM-2-200/59
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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