- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03405584
Hohe Dosis von Dual Therapy Plus Wismuth zur Behandlung von Helicobacter Pylori
2. November 2018 aktualisiert von: Hong Lu, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Wirksamkeit einer hochdosierten dualen Therapie plus Wismut zur Behandlung von Helicobacter pylori: eine randomisierte klinische Studie
Duale Therapie für Helicobacter Pylori, einschließlich eines Protonenpumpenhemmers (PPI) und Amoxicillin.
Amoxicillin hat eine geringe Resistenzrate sowie einen geringen Prozentsatz an Nebenwirkungen.
Keine Studie hat die Wirksamkeit einer hochdosierten dualen Therapie plus Wismut zur Behandlung von H. pylori untersucht. Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Zugabe von Wismut zu einer hochdosierten dualen Therapie zur Eradikation von H. pylori zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit funktioneller Dyspepsie ohne Geschwür oder Magengeschwür
- Fähigkeit und Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zu geben
- Bestätigte H. pylori-Infektion
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Mit vorheriger Magenoperation
- Wichtige systemische Erkrankungen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente. Verabreichung von Antibiotika, Wismut, antisekretorischen Medikamenten in 8 Wochen vor der Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Wismut plus duale Therapie
Esomeprazol 40 mg 2-mal täglich, Amoxicillin 1,0 g 3-mal täglich und Wismutkaliumcitrat 600 mg 2-mal täglich für 14 Tage.
|
Protonenpumpenhemmer
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Magenschleimhautschutzmittel mit Anti-H.
pylori-Effekt
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Duale Therapie
Esomeprazol 40 mg zweimal täglich und Amoxicillin 1,0 g dreimal täglich für 14 Tage.
|
Protonenpumpenhemmer
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sechs Wochen nach Beendigung der Therapie wurde die H. pylori-Eradikation durch einen ¹³C-Harnstoff-Atemtest beurteilt.
Eradikation wurde definiert als negatives Ergebnis eines Harnstoff-Atemtests (
|
Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie.
|
Die Probanden wurden gebeten, die Schwere der unerwünschten Ereignisse entsprechend ihrem Einfluss auf die täglichen Aktivitäten einzustufen, die als „leicht“ (vorübergehend und gut verträglich), „mäßig“ (verursacht Unbehagen und teilweise Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten) oder „schwer“ ( was zu erheblichen Beeinträchtigungen der täglichen Aktivitäten führt).
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie.
|
|
Compliance-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie.
|
Die Compliance wurde als schlecht definiert, wenn sie weniger als 80 % der gesamten Medikation eingenommen hatten.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Lu, M.D, Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
2. November 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
2. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Atemwegsmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Expektorantien
- Antazida
- Amoxicillin
- Esomeprazol
- Wismut
- Kaliumcitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- rjkls2017196
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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