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Glottische Ansicht bei Säuglingen mit Schulterrolle

13. Mai 2018 aktualisiert von: Jerrold Lerman, State University of New York at Buffalo

Auswirkung einer Schulterrolle auf die Glottisansicht bei Säuglingen

Diese Studie vergleicht den Abstand vom OP-Tisch zum Auge des Laryngoskopisten während der Intubation der Trachea mit oder ohne Schulterrolle. Ein Foto der Glottisöffnung vergleicht die Glottisansichten in beiden Positionen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Am Tag der Operation werden gesunde Säuglinge von einem Anästhesisten auf eine präoperative Freigabe und Eignung für die Aufnahme in die Studie untersucht. Wenn die Säuglinge geeignet sind, erhalten die Eltern eine detaillierte Erklärung der Studie, die in die Einwilligungserklärung geschrieben wird. Von den Eltern, die bereit sind, ihre Kinder für die Studie anzumelden, wird eine schriftliche Zustimmung eingeholt. Nach Zustimmung wird der verdeckte Randomisierungscode für den nächsten Probanden in der Studie geöffnet, um die Reihenfolge der Positionierung wie unten beschrieben zu bestimmen.

Die Säuglinge werden nicht vorbehandelt. Im Operationssaal wird die Anästhesie mit einer standardmäßigen Inhalationsinduktion eingeleitet (dazu gehören 70 % Lachgas und 30 % Sauerstoff, gefolgt von 8 % Sevofluran). Bei Verlust des Wimpernreflexes wird die Beatmung unterstützt und der intravaskuläre (IV) Zugang gesichert. Sobald ein intravenöser Zugang hergestellt ist, werden 3 mg/kg Propofol verabreicht und die Lungen mit 8 % Sevofluran in 100 % Sauerstoff 1 Minute lang beatmet. Der Randomisierungscode bestimmt dann die Reihenfolge der Laryngoskopie: entweder keine Schulterrolle oder zuerst eine 2-Zoll-Schulterrolle, dann die alternative Position. Bei beiden Positionen wird durch direkte Laryngoskopie mit einer geraden Miller-Klinge der Größe Nr. 1 der Kehlkopf freigelegt, um eine optimale Glottisansicht zu erhalten. An diesem Punkt wird der Abstand vom lateralen Augenwinkel des Anästhesisten bis zur Tischhöhe mit einem auf der OP-Tischplatte verankerten Standardmaß erfasst (Abstand A) und ein Foto der Glottisöffnung gemacht mit einer hochwertigen digitalen Handkamera. Dieses Foto wird als Foto 1 bezeichnet. Die Schulterrolle wird entweder entfernt oder unter den Schultern eingesetzt (je nach Randomisierung), während der Anästhesist den laryngoskopischen Blick auf den Kehlkopf hält. Der Kopf des Anästhesisten bewegt sich dann (falls erforderlich) nach oben oder unten, um wieder die optimale Sicht auf den Kehlkopf herzustellen, und der Abstand vom seitlichen Augenwinkel des Anästhesisten zur Tischplatte wird erneut gemessen (Abstand B). Es wird ein Foto der Laryngoskopieansicht (Foto 2) gemacht. Die gesamte Laryngoskopie dauert weniger als 30 Sekunden. Wenn das Kind auf weniger als 93 % entsättigt wird, wird die Studie abgebrochen und die Lunge beatmet. Ein Anästhesist, der gegenüber der Studienhypothese blind ist, wertet die Fotos der Glottisansicht auf der Prozentskala der Glottisöffnung (POGO) in 10 %-Schritten aus. Das primäre Ergebnis ist der Abstand vom seitlichen Augenwinkel des Anästhesisten zur Höhe des Tisches mit und ohne Schulterrolle (Abstand A und Abstand B), der mit dem gepaarten t-Test verglichen wird. (P<0,05 wird akzeptiert). Das sekundäre Ergebnis sind die Glottisansichten (Fotos 1 und Bild 2), die mit dem Kruskall-Wallis-Test verglichen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14222-2006
        • Women and Children's Hospital of Buffalo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 1 Jahr (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 0-12 Monate alt
  • Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) I-II
  • Elektive Operation außerhalb der Atemwege unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Notoperationen
  • Patienten, bei denen ein schwieriger Atemweg zu erwarten ist
  • Übergewichtige Patienten mit einem BMI > 95 Perzentile für das Alter
  • Patienten mit unbehandeltem gastroösophagealen Reflux
  • Patienten mit vollem Magen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Laryngoskopieansicht mit Schulterrolle
Das primäre Ergebnis ist der Unterschied in der Höhe des seitlichen Lidwinkels des Laryngoskopierers über dem OP-Tisch während der Laryngoskopie mit und dann ohne Schulterrolle. Diese beiden Positionen werden anhand von Fotos der besten Glottisansicht verglichen, die während der Laryngoskopie mit einer Schulterrolle aufgenommen wurden. Anschließend wird während der Laryngoskopie ohne angelegte Schulterrolle ein Foto der besten Glottisansicht gemacht. Diese beiden Ansichten werden von einem verblindeten Anästhesisten anhand der POGO-Skala verglichen.
Der POGO-Score bewertet den Prozentsatz der Glottisöffnung, der mit und ohne Schulterrolle sichtbar ist.
Andere Namen:
  • Biskuitrolle
PLACEBO_COMPARATOR: Laryngoskopie ohne Schulterrolle
Das primäre Ergebnis ist der Unterschied in der Höhe des seitlichen Lidwinkels des Laryngoskopierers über dem OP-Tisch während der Laryngoskopie ohne und dann mit der Schulterrolle. Diese beiden Positionen werden anhand von Fotos der besten Glottisansicht verglichen, die während der Laryngoskopie mit einer Schulterrolle aufgenommen wurden. Anschließend wird während der Laryngoskopie ohne angelegte Schulterrolle ein Foto der besten Glottisansicht gemacht. Diese beiden Ansichten werden von einem verblindeten Anästhesisten anhand der POGO-Skala verglichen.
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Höhe vom Auge des Anästhesisten (cm) bis zur Tischplatte mit und ohne Schulterrolle
Zeitfenster: Einmal
Höhe in Zentimetern vom seitlichen Augenwinkel des Anästhesisten bis zur Tischplatte.
Einmal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Ansicht der Glottisöffnung (in Prozent) mit und ohne Schulterrolle
Zeitfenster: 1 Tag
Die Ansicht der Glottisöffnung mit und ohne Schulterrolle (sekundäres Ergebnis) wird in Fotos verglichen und als Prozentsatz der vollen Länge normaler Stimmbänder (von einem Standardfoto) gemessen.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jerrold Lerman, Women & Children's Hospital/ Great Lakes Anesthesiology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Infant Shoulder Roll

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation;Schwierig

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