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Pivotalstudie ANTHEM-HFrEF

6. Oktober 2023 aktualisiert von: LivaNova

Autonome Regulationstherapie zur Verbesserung der Myokardfunktion und Reduzierung des Fortschreitens der Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der autonomen Regulationstherapie mit dem VITARIA-System bei Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ANTHEM-HFrEF ist eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie mit adaptivem Design. Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz und reduzierter LVEF werden aufgenommen und im Verhältnis 2:1 randomisiert, um zusätzlich zu einer stabilen leitliniengerechten medikamentösen Therapie (Therapie) eine Implantation des VITARIA-Systems am rechten zervikalen Vagusnerv zu erhalten oder weiterhin eine stabile leitliniengerechte medikamentöse Therapie zu erhalten allein (Steuerarm).

Die Probanden im Therapiearm erhalten nach Abschluss der Operation eine kontinuierliche, regelmäßige VNS-Stimulation und werden über einen Zeitraum von 3 Monaten zur VNS-Up-Titration besucht. Die Probanden im Kontrollarm werden auch geplanten Besuchen mit einer ähnlichen Häufigkeit unterzogen wie die Titrationsbesuche, die für Probanden im Therapiearm geplant sind. Daten für Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen werden für beide Studienarme 4 Wochen nach der Randomisierung, alle 3 Monate für die ersten 12 Monate und danach alle 4 Monate erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

533

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • University of Arizona
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Central Arkansas Veterans Healthcare System
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Long Beach Memorial Hospital
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
        • Greater Los Angeles VA Medical Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
        • First Coast Cardiovascular Institute
    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61606
        • UnityPoint Health - Methodist Hospital
    • Indiana
      • Muncie, Indiana, Vereinigte Staaten, 47303
        • Indiana University Health Ball Memorial Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
      • Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
        • Lahey Medical Center
    • Michigan
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
        • Michigan Heart, PC
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
        • Mount Sinai School St. Luke's
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • MetroHealth System
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
        • ProMedica Northwest Ohio Cardiology Consultants
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Penn State Health Milton Hershey Medical Center
      • Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
        • Pinnacle Health
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor St. Luke's Medical Center
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
        • Tyler Cardiovascular Consultants
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Providence Sacred Heart Medical Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 oder älter
  2. Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Kann an allen Tests teilnehmen, die mit dieser klinischen Prüfung verbunden sind
  4. Stabile, leitliniengerechte medikamentöse Therapie für mindestens 4 Wochen vor dem Screening des Probanden. Uneingeschränkte Änderungen der Diuretika sind während der 4 Wochen erlaubt, solange der Proband ein Diuretikum einnimmt. Wenn die Verwendung eines ARNI für eine Studienperson in Betracht gezogen wird, sollte ARNI verabreicht und GDMT optimiert werden, bevor die Person randomisiert wird. Nicht mehr als 100 % Erhöhung oder 50 % Verringerung der Dosierung von anderen Medikamenten als Diuretika ist erlaubt. Bei diesen Medikamenten sind Medikationswechsel innerhalb einer Klasse erlaubt, solange die äquivalente Dosierung innerhalb dieser festgelegten Grenzen liegt
  5. Stabile symptomatische Herzinsuffizienz NYHA-Klasse III; oder NYHA-Klasse II mit einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den letzten 12 Monaten. Der Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz kann eine Übernachtung im Krankenhaus oder in einer krankenhausbasierten Beobachtungseinheit mit einer Primärdiagnose von Herzinsuffizienz oder einen Besuch in der Notaufnahme mit einer Primärdiagnose von Herzinsuffizienz umfassen und umfasst in jedem Fall die Dokumentation der Verabreichung einer intravenösen Herzinsuffizienztherapie oder eines anderen Eingriffs für Herzinsuffizienz
  6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (EF) ≤ 35 % und linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD) < 8,0 cm, wie vom Core-Echokardiographie-Labor während des Screenings bestätigt
  7. N-terminaler pro-BNP (NT-proBNP)-Spiegel von mindestens 800 pg/ml, wie vom Kernlabor bestimmt; oder NT-proBNP-Spiegel von mindestens 1200 pg/ml, wie vom Kernlabor bestimmt, für Patienten mit permanentem Vorhofflimmern oder die zum Zeitpunkt der Entnahme der NT-proBNP-Probe Anzeichen oder Symptome von Vorhofflimmern melden
  8. Erhielt eine standardmäßige kardiale Beurteilung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung und Elektrokardiogramm, und wurde von einem Herzinsuffizienz-Kardiologen und Studienchirurgen als geeigneter Kandidat für das chirurgische Verfahren der Studie eingestuft
  9. Körperlich in der Lage und bereit, wiederholte 6-Minuten-Gehtests im Zusammenhang mit der Studie durchzuführen, und eine Ausgangsentfernung zwischen 150 und 450 Metern haben. Symptome, die die Dauer des 6-Minuten-Gehtests begrenzen, müssen hauptsächlich auf eine Herzinsuffizienz zurückzuführen sein

Ausschlusskriterien:

  1. Refraktäre symptomatische Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 80 mmHg)
  2. Kompletter AV-Block, behandelt mit unipolarer Schrittmachertherapie
  3. Derzeit implantiertes Gerät zur Vagusnervstimulation (VNS), Gerät zur Barorezeptoraktivierungstherapie (BAT), anderer Nervenstimulator, Kunst- oder Spenderherz oder Ventrikelunterstützungssystem (VAD)
  4. Herzinsuffizienz nicht-ischämischen Ursprungs für weniger als 6 Monate oder aufgrund einer angeborenen Herzerkrankung, einer hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathie oder einer infiltrativen Kardiomyopathie (z. Amyloidose, Sarkoidose)
  5. Mittelschwere (3+) oder schwere (4+) Aortenklappen- oder Mitralklappenstenose; mäßige (3+) oder schwere (4+) Aortenklappeninsuffizienz; oder schwere (4+) Mitralklappeninsuffizienz
  6. Symptomatische unkontrollierte Bradykardie
  7. Bei der Nierendialyse
  8. Teilnahme an einer gleichzeitigen klinischen Studie mit einer Prüftherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Therapie
VITARIA-Systemimplantation am rechten zervikalen Vagusnerv zusätzlich zu einer stabilen leitliniengerechten medikamentösen Therapie
Chronische Stimulation des rechten zervikalen Vagusnervs
Kein Eingriff: Kontrolle
Stabile leitliniengerechte medikamentöse Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veranstaltungsfreier Tarif
Zeitfenster: 90 Tage
Die ereignisfreie Rate aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem VITARIA-System und der VITARIA-Implantation bis 90 Tage nach der VITARIA-Implantation, wie vom Clinical Events Committee festgelegt
90 Tage
Kardiovaskuläre Mortalität und HI-Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Eine Zusammensetzung aus kardiovaskulärer Mortalität oder Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz, wie vom Clinical Events Committee entschieden, basierend auf der Zeit bis zum ersten Ereignis nach der Randomisierung
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • C-07

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur VITARIA-System

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