- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03441412
Eine Studie über die Wirkung von Epinephrin auf die Thrombozytenreaktivität bei mit Ticagrelor behandelten Patienten
Niedrig dosiertes EPInephrin zur Verbesserung der Thrombozytenreaktivität bei mit TICagrelor behandelten Probanden: Eine Proof-of-Concept-Studie an gesunden Freiwilligen (EPITIC)
Die Studie ist eine experimentelle Beobachtungsstudie an zehn gesunden Probanden. Basierend auf einer In-vitro-Studie wird die Hypothese aufgestellt, dass eine niedrig dosierte Epinephrin-Infusion die Thrombozytenfunktion bei gesunden Freiwilligen, die Ticagrelor erhalten haben, verbessern wird. Freiwillige, die alle Aufnahme- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden aufgenommen. Die Rekrutierung wird fortgesetzt, bis die erforderliche Stichprobengröße erreicht ist (10 Probanden).
Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden Screening-Daten gesammelt, um die Eignung jedes Probanden für die Studienteilnahme zu bestimmen. Die erwartete Gesamtdauer der Teilnahme des Probanden beträgt 18 Tage, vom Screening-Besuch bis zum Ende der Nachsorge. Die aktive Teilnahme beträgt 8h (Studienablauf 4 Stunden, Beobachtungszeitraum 4 Stunden).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine experimentelle Beobachtungsstudie an zehn gesunden Probanden. Freiwillige, die alle Aufnahme- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden aufgenommen. Die Rekrutierung wird fortgesetzt, bis die erforderliche Stichprobengröße erreicht ist (10 Probanden).
Die erwartete Gesamtdauer der Teilnahme des Probanden beträgt 18 Tage, vom Screening-Besuch bis zum Ende der Nachsorge. Die aktive Teilnahme beträgt 8h (Studienablauf 4 Stunden, Beobachtungszeitraum 4 Stunden).
Die Studie umfasst insgesamt vier Besuche, beginnend mit der schriftlichen Einverständniserklärung beim Screening-Besuch, gefolgt vom Studienbesuch. Am Tag nach der Behandlung und nach 72 Stunden wird ein telefonischer Nachsorgebesuch durchgeführt, um das Wohlbefinden des Probanden sicherzustellen/ sich zu erkundigen, ob der Proband ein unerwünschtes Ereignis (AE) hatte.
Am Behandlungstag wird ein Arterienkatheter zur kontinuierlichen invasiven Blutdruckregistrierung und Blutabnahme in die Speichenarterie eingelegt. Zusätzlich wird ein Katheter zur Medikamentenverabreichung in die Brachialvene eingeführt. Nach Registrierung der Baseline (Blutdruck und Puls), Blutentnahme und Beurteilung der Dyspnoe (Borg-Skala) wird den Probanden Ticagrelor oral verabreicht. Zwei Stunden nach Verabreichung werden die Registrierungen und Blutentnahmen (Ergebnisproben) wiederholt, wonach eine Infusion von Epinephrin mit einer gewichtsadaptierten Rate von 0,01, 0,05, 0,10 und 0,15 μg kg-1 min-1 begonnen wird. Jede Infusion wird 15 Minuten lang aufrechterhalten. Am Ende jeder Infusionsperiode werden Registrierungen und Blutentnahmen wiederholt. Der Blutdruck kann infolge der Epinephrin-Infusion ansteigen und Metoprolol wird daher verabreicht, um zu untersuchen, ob es die Thrombozytenfunktion beeinflusst. Daher werden nach der letzten Messung mit der höchsten Adrenalindosis 5 mg Metoprolol (Abcur, Haelsingborg, Schweden) intravenös verabreicht und danach Registrierungen und Blutentnahmen wiederholt. Die Infusion wird dann gestoppt und die gesunden Probanden werden für 4 Stunden beobachtet.
Alle Studienteilnehmer werden am Tag nach der Behandlung und drei Tage nach der Behandlung kontaktiert und nach ihrem Befinden/ob sie irgendwelche UE hatten, befragt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Gothenburg, Schweden, 41345
- Gothia Forum CTC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung,
- Männer im Alter von 18-40 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Jede chronische körperliche oder geistige Krankheit oder Störung
- Chronische Medikamente jeglicher Art
- Alle gelegentlichen Dosen der folgenden Substanzen mindestens eine Woche vor der Untersuchung wegen möglicher Wechselwirkungen mit Ticagrelor: Ketoconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Ritonavir, Atazanavir, Rifampicin, Fenitoin, Carbamazepin, Pentobarbital, Cyclosporin, Verapamil, Diltiazem, Kinidin, Heparin, Enoxaparin , Acetylsalicylsäure, Desmopressin, Digoxin, Betablocker (z. Metoprolol, Atenolol, Bisoprolol) und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) (z. Paroxetin, Sertralin, Citalopram). Außerdem sollten nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) wegen eines erhöhten Blutungsrisikos vermieden werden.
- Gelegentliche Gaben der folgenden Substanzen mindestens eine Woche vor der Untersuchung wegen möglicher Wechselwirkungen mit Adrenalin: Betablocker (z. Metoprolol, Atenolol, Bisoprolol), trizyklische Antidepressiva (z. B. Protriptylin, Maprotilin), Digoxin und Kinidin.
- Gelegentliche Gabe der folgenden Substanzen mindestens eine Woche vor der Untersuchung wegen möglicher Wechselwirkungen mit Metoprolol: Calciumantagonisten (Verapamil, Diltiazem, Nifedipin), Antiarrhythmika (z. B. Disopyramid), Insulin, trizyklische Antidepressiva (z. B. Protriptylin, Maprotilin) , Barbiturate; Fentiazin und Nitroglycerin.
- Nichtbereitschaft, innerhalb von 24 Stunden vor Behandlungsbeginn auf Koffein- oder Nikotinkonsum zu verzichten
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Bekannter Drogenmissbrauch jeglicher Art oder ein anderer Zustand, der dazu führen kann, dass das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers wahrscheinlicher nicht dem Protokoll entspricht
- Bekannte Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber Ticagrelor, Adrenalin oder Metoprolol
- Jede Störung, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen kann
- Frühere intrakranielle Blutung
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung des Studienprotokolls beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Ticagrelor/Epinephrin/Metoprolol
2 x 90 mg Ticagrelor werden den Probanden oral verabreicht. Zwei Stunden nach der Verabreichung werden die Registrierungen und die Blutentnahme wiederholt, wonach eine Infusion von in Glucoselösung (5%) verdünntem Epinephrin mit einer gewichtsadaptierten Rate von 0,01; 0,05; 0,10 und 0,15 μg kg-1 min-1 begonnen wird. Jede Infusion wird 15 Minuten lang aufrechterhalten. Nach der Messung bei der höchsten Epinephrin-Dosis werden 5 mg Metoprolol (Abcur, Haelsingborg, Schweden) der Studienperson intravenös verabreicht und danach werden Registrierungen und Blutentnahmen wiederholt. |
2 x 90 mg Ticagrelor werden den Probanden oral verabreicht. Zwei Stunden nach der Verabreichung werden die Registrierungen und die Blutentnahme wiederholt, wonach eine Infusion von in Glucoselösung (5%) verdünntem Epinephrin mit einer gewichtsadaptierten Rate von 0,01; 0,05; 0,10 und 0,15 μg kg-1 min-1 begonnen wird. Jede Infusion wird 15 Minuten lang aufrechterhalten. Nach der Messung bei der höchsten Epinephrin-Dosis werden 5 mg Metoprolol (Abcur, Haelsingborg, Schweden) der Studienperson intravenös verabreicht und danach werden Registrierungen und Blutentnahmen wiederholt. 2 x 90 mg Ticagrelor werden den Probanden oral verabreicht. Zwei Stunden nach der Verabreichung werden die Registrierungen und die Blutentnahme wiederholt, wonach eine Infusion von in Glucoselösung (5%) verdünntem Epinephrin mit einer gewichtsadaptierten Rate von 0,01; 0,05; 0,10 und 0,15 μg kg-1 min-1 begonnen wird. Jede Infusion wird 15 Minuten lang aufrechterhalten. Nach der Messung bei der höchsten Epinephrin-Dosis werden 5 mg Metoprolol (Abcur, Haelsingborg, Schweden) der Studienperson intravenös verabreicht und danach werden Registrierungen und Blutentnahmen wiederholt. 2 x 90 mg Ticagrelor werden den Probanden oral verabreicht. Zwei Stunden nach der Verabreichung werden die Registrierungen und die Blutentnahme wiederholt, wonach eine Infusion von in Glucoselösung (5%) verdünntem Epinephrin mit einer gewichtsadaptierten Rate von 0,01; 0,05; 0,10 und 0,15 μg kg-1 min-1 begonnen wird. Jede Infusion wird 15 Minuten lang aufrechterhalten. Nach der Messung bei der höchsten Epinephrin-Dosis werden 5 mg Metoprolol (Abcur, Haelsingborg, Schweden) der Studienperson intravenös verabreicht und danach werden Registrierungen und Blutentnahmen wiederholt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Blutplättchenaggregation, Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) für Adenosindiphosphat (ADP)-induzierte Blutplättchenaggregation
Zeitfenster: Das primäre Ergebnis wird zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) für Adenosindiphosphat (ADP)-induzierte Thrombozytenaggregation
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Das primäre Ergebnis wird zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Blutplättchen-Aggregationsfähigkeit, Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) für Arachidonsäure-Aggregation.
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Fläche unter der Aggregationskurve (AUC) für Arachidonsäure-Aggregation.
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Blutplättchenaggregatabilität, AUC für Thrombinrezeptor-aktivierendes Peptid (TRAP)-induzierte Aggregation.
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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AUC für Thrombin-Rezeptor-aktivierendes Peptid (TRAP)-induzierte Aggregation.
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Blutplättchenaktivierung, mittlere Fluoreszenz von Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren (Name eines Antikörpers), unstimuliert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Mittlere Fluoreszenz von Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren (Name eines Antikörpers), unstimuliert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Blutplättchenaktivierung, Prozentsatz der Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren, unstimuliert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Prozentsatz der Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren, unstimuliert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Thrombozytenaktivierung, mittlere Fluoreszenz von PAC-1 exprimierenden Thrombozyten, ADP-induziert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Mittlere Fluoreszenz von Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren, ADP-induziert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Blutplättchenaktivierung, ADP-induzierter Prozentsatz von Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren, ADP-induziert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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ADP-induzierter Prozentsatz von Blutplättchen, die PAC-1 exprimieren, ADP-induziert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Thrombozytenaktivierung, mittlere Fluoreszenz von P-Selectin exprimierenden Thrombozyten, nicht stimuliert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Mittlere Fluoreszenz von Blutplättchen, die P-Selectin exprimieren, unstimuliert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Thrombozytenaktivierung, Prozentsatz von Thrombozyten, die P-Selectin exprimieren, nicht stimuliert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Prozentsatz der Blutplättchen, die P-Selectin exprimieren, nicht stimuliert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Thrombozytenaktivierung, mittlere Fluoreszenz von Thrombozyten, die P-Selectin exprimieren, ADP-induziert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Mittlere Fluoreszenz von Blutplättchen, die P-Selectin exprimieren, ADP-induziert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Thrombozytenaktivierung, Prozentsatz von Thrombozyten, die P-Selectin exprimieren, ADP-induziert
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Prozentsatz der Blutplättchen, die P-Selectin exprimieren, ADP-induziert
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Gerinnungsparameter, EXTEM (Name eines thromboelastometrischen Tests) Gerinnungszeit
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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EXTEM (Name eines thromboelastometrischen Tests) Gerinnungszeit
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Gerinnungsparameter, EXTEM-Gerinnungszeit
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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EXTEM Gerinnselbildungszeit
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Gerinnungsparameter, EXTEM maximale Gerinnungsfestigkeit
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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EXTEM maximale Klumpenfestigkeit
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Gerinnungsparameter, EXTEM maximale Gerinnselelastizität
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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EXTEM maximale Klumpenelastizität
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Gerinnungsparameter, FIBTEM (Name eines thromboelastometrischen Tests) Maximale Gerinnselfestigkeit
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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FIBTEM (Name eines thromboelastometrischen Tests) Maximale Gerinnselfestigkeit
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Gerinnungsparameter, FIBTEM maximale Gerinnselelastizität.
Zeitfenster: Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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FIBTEM maximale Gerinnselelastizität.
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Die sekundären Ergebnisparameter werden zu 7 Zeitpunkten während 4 Stunden bewertet: vor Ticagrelor, 2 Stunden nach Ticagrelor, nach jeder Epinephrin-Infusion und nach Metoprolol-Injektion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anders Jeppsson, MD,PhD,Prof, Dep of Cardiothoracic Surgery,Sahlgrenska University Hospital,413 45 Gothenburg, Sweden
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
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- Thrombozytenaggregationshemmer
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- Epinephrin
- Metoprolol
Andere Studien-ID-Nummern
- EudraCT 2017-003111-18
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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