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Thrombozytenfunktion bei wiederbelebten Patienten-2

24. Januar 2023 aktualisiert von: Medical University of Graz
Ca. 65 % der reanimierten Patienten auf der Intensivstation für Innere Medizin sind auf einen Herzinfarkt zurückzuführen. Fast alle Patienten werden zunächst im Katheterlabor diagnostiziert und behandelt. Die Therapie besteht in der Regel aus einer oder mehreren Stent-Implantationen. Nach Implantation eines Koronarstents ist eine duale Thrombozytenhemmung für 12 Monate erforderlich. Eine unzureichende Thrombozytenhemmung führt zu einem deutlich erhöhten Risiko einer Stentthrombose. Daher ist eine gesicherte Hemmung und Kenntnis der individuellen Thrombozytenfunktion wertvoll.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten nach erfolgreicher Reanimation im Zusammenhang mit einem Myokardinfarkt werden am Morgen nach dem Indexereignis in die Studie aufgenommen. Die Patienten erhalten eine doppelte Thrombozytenhemmung mit Cangrelor als P2Y12-Hemmer (purinerge G-Protein-gekoppelte Rezeptoren-12) plus Acetylsalicylsäure (ASS). Die Patienten werden mit therapeutischer Hypothermie gemäß dem lokalen Standardverfahren für 24 Stunden behandelt, und die Wiedererwärmung erfolgt innerhalb weiterer 5 bis 20 Stunden. Die Thrombozytenfunktion wird jeden Morgen gemessen und die ASS-vermittelte sowie P2Y12-vermittelte Thrombozytenfunktionshemmung aufgezeichnet. Alle relevanten klinischen Daten, einschließlich APACHE (Acute Physiology and Chronic Health Evaluation) und SOFA (Sequential Organ Failure Assessment Score) Scores, werden gesammelt.

Der Grad der Thrombozytenhemmung im Laufe der Zeit (4 Tage) und die Unterschiede zwischen den drei getesteten Medikamenten werden durch optische Aggregometrie und unter Verwendung des kommerziellen VerifyNow-Testsystems bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Graz, Österreich, 8036
        • Medical University of Graz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten überleben die erste Nacht nach der Reanimation aufgrund eines Myokardinfarkts

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herzinfarkt
  • duale Thrombozytenhemmung
  • Reanimation
  • therapeutische Hypothermie

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
orale P2Y12-Hemmung
Patienten mit Herzstillstand und Myokardinfarkt, die mit oralem P2Y12-Inhibitor behandelt wurden (aus der historischen Kohorte von NCT02914795)
Aggregometrie der Lichtdurchlässigkeit und VerifyNow
intravenöse P2Y12-Hemmung
Patienten mit Herzstillstand und Myokardinfarkt, die mit intravenösem P2Y12-Inhibitor (Cangrelor) behandelt werden
Aggregometrie der Lichtdurchlässigkeit und VerifyNow

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombozytenhemmung gemessen mit optischer Aggregometrie
Zeitfenster: 4 Tage
Aggregometrie der Lichtdurchlässigkeit
4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komposit aus Tod und Stentthrombose
Zeitfenster: 4 Tage
Komposit aus Tod und Stentthrombose
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dirk von Lewinski, MD, Medical University of Graz

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 28-291 ex15/16

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur diagnostischer Test der Thrombozytenfunktion

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