- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03446027
Verbessert die neuromuskuläre Elektrostimulation die absolute Gehstrecke bei Patienten mit Claudicatio intermittens im Vergleich zur besten verfügbaren Behandlung? (NESIC)
10. April 2024 aktualisiert von: Imperial College London
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie: Verbessert die neuromuskuläre elektrische Stimulation die absolute Gehstrecke bei Patienten mit Claudicatio intermittens (NESIC) im Vergleich zur besten verfügbaren Behandlung?
Claudicatio intermittens (IC) wird durch eine Blockade in der Beinarterie verursacht, die Muskelschmerzen verursacht.
Obwohl einige Beweise für die Wirksamkeit der neuromuskulären elektrischen Stimulation (NMES) bei der Behandlung von Patienten mit IC vorliegen, ist weitere qualitativ hochwertige Forschung erforderlich.
Diese vorgeschlagene Studie ist von entscheidender Bedeutung, um den Beitrag der klinischen Veränderung unter Verwendung von NMES im Vergleich zur derzeit als Goldstandard empfohlenen Praxis der überwachten Bewegungstherapie (SET) und dem tatsächlichen Behandlungsstandard, der in den meisten Teilen des Vereinigten Königreichs und Irlands angeboten wird, einschließlich der besten medizinischen Therapie, zu identifizieren (BMT).
Es wird erwartet, dass das Gerät die Gehstrecke bei Patienten mit Claudicatio intermittens (IC) verlängert und daher von Vorteil ist, wenn es zusätzlich zu überwachten Trainingsprogrammen bereitgestellt wird.
Es wird auch erwartet, dass es eine Verringerung der Schmerzsymptome und eine verringerte Wahrscheinlichkeit eines größeren Eingriffs bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) im Spätstadium bewirkt.
Das Hauptziel der Forschung ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit eines neuromuskulären elektrischen Stimulationsgeräts (NMES) als Ergänzung zur lokalen Standardversorgung, die an den Studienrandomisierungszentren verfügbar ist, um die Gehstrecke bei Patienten mit Claudicatio intermittens (IC) zu verbessern. .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bournemouth, Vereinigtes Königreich
- The Royal Bournemouth & Christchurch Hospitals NHS Foundation Trust
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- North Bristol NHS Trust
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
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Dorchester, Vereinigtes Königreich
- Dorset County Hospital Nhs Foundation Trust
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- Hull and East Yorkshire Hospitals NHS Foundation Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- St George's University Hospitals NHS Foundation Trust
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London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Imperial College Healthcare NHS Trust
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Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- The Newcastle Upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust
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Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2RD
- Nottingham University Hospitals NHS Trust
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
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Taunton, Vereinigtes Königreich, TA1 5DA
- Taunton and Somerset NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
- Ab 18 Jahren
- Positiver Edinburgher Claudication-Fragebogen
- ABPI < 0,9 ODER positiver Belastungstest (Druckabfall im Knöchel > 30 mmHg, 40 Sek. nach 1 Min. Laufband bei 10 % Steigung, 4 km/h)
Ausschlusskriterien:
- Schwere IC, die einen invasiven Eingriff erfordert, wie vom behandelnden Arzt festgelegt
- Kritische Extremitätenischämie, wie im European Consensus Document definiert
- Komorbide Erkrankung, die das Gehen auf einem Laufband oder die Teilnahme an einer überwachten Bewegungstherapie verbietet.
- Popliteales Einklemmsyndrom
- Beginn einer gefäßsymptomspezifischen Medikation in den letzten 6 Monaten, z. Naftidrofuryloxalat, Cilostazol
- Schwangerschaft
- Jedes implantierte elektronische Gerät, Herz- oder Defibrillatorgerät
- Akute tiefe Venenthrombose
- Gebrochene oder blutende Haut, einschließlich Beingeschwüre
- Periphere Neuropathie
- Kürzliche Verletzung der unteren Extremitäten oder Rückenschmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Es wird keine Änderung des Behandlungsstandards vor Ort für Patienten mit IC geben, die auf die Teilnahme an dieser Studie zurückzuführen sind.
Diese Standorte mit überwachter Bewegungstherapie (SET) werden diese Intervention weiterhin gemäß ihrem normalen Versorgungsstandard und dem lokal vereinbarten Protokoll anbieten.
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Experimental: Gerät
Lokale Therapie + Neuromuskuläre Elektrostimulation (NMES)
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NMES-Gerät zur Verwendung für bis zu 3 Stunden täglich in 30-minütigen Sitzungen für 3 Monate.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der absoluten Gehstrecke (AWD) nach 3 Monaten zwischen den beiden Behandlungsgruppen
Zeitfenster: 3 Monate
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Gemessen durch Laufbandtests.
Absolute Gehstrecke in Metern zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied im anfänglichen Claudicatio-Abstand (ICD) nach 3 Monaten zwischen den beiden Behandlungsgruppen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Gemessen durch Laufbandtests.
ICD in Metern zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
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3 Monate
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Lebensqualität – Intermittent Claudication Questionnaire (ICQ)
Zeitfenster: Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Patientenfragebogen.
Wird zur Beurteilung der Veränderung der krankheitsspezifischen Lebensqualität verwendet.
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Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Lebensqualität – EuroQoL 5D (EQ5D) Gesundheitsskala
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Patientenfragebogen.
Wird zur Beurteilung der allgemeinen Lebensqualität verwendet und ermöglicht eine wirtschaftliche Bewertung auf der Grundlage von Interventionen und Score-Verbesserungen.
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Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Lebensqualität Kurzform 36 (SF-36) Zusammenfassung der physischen Komponenten
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Patientenfragebogen.
Wird zur Beurteilung der allgemeinen Lebensqualität verwendet und ermöglicht eine wirtschaftliche Bewertung auf der Grundlage von Interventionen und Score-Verbesserungen.
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Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Hämodynamische Beurteilung – Duplex-Ultraschall – Unterschied im Volumenfluss zwischen dem Ausgangswert und 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Mit einer arteriellen Ultraschallsonde und voreingestellten Volumenflussalgorithmen auf einem Duplex-Ultraschallgerät wird der Fluss in der Arteria femoralis communis (CFA) der am stärksten betroffenen Extremität gemessen, etwa 5 cm unterhalb des mittleren Leistenpunktes in der Leiste.
Zu den Messungen gehört der Volumenstrom (VF, cm³/min), um zu beurteilen, ob die Verwendung des Geräts diesen Messwert erhöht.
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3 Monate
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Hämodynamische Beurteilung – Laser-Doppler-Flowmetrie (LDF) – Unterschied im Blutfluss zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Die optische Einzelfaser-Lasersonde des LDF-Geräts wird mit Einweg-Klebepads auf der Rückseite des Fußes positioniert.
Der Fluss als Maß für die oberflächliche Hautdurchblutung wird gemessen, um zu beurteilen, ob die Verwendung des Geräts diese Messung erhöht.
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Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Hämodynamische Beurteilung – Unterschied im Knöchel-Arm-Druck-Index (ABPI) – links – zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Der brachiale Blutdruck des rechten Arms mit einer manuellen Blutdruckmessgerät-Manschette und Doppler wird nach 5 Minuten Ruhen auf dem Rücken auf einer Couch aufgezeichnet.
Der systolische Blutdruck der Arteria tibialis anterior und der Arteria tibialis posterior am Knöchel wird ebenfalls mit der Manschette und der Dopplermethode aufgezeichnet.
Das Verhältnis des systolischen Oberarm- und Knöcheldrucks bildet die ABPI-Messung.
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Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Gesundheitsökonomische Bewertung
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Die wirtschaftlichen Analysen vergleichen die lokale Therapie (überwachte Bewegungstherapie (SET) oder nur Bewegungsberatung (EA)) mit der Intervention (lokale Therapie + neuromuskuläre Elektrostimulation, NMES) bei Patienten mit Claudicatio intermittens.
Die Analysen basieren auf (i) einer Kostenwirksamkeitsanalyse auf Patientenebene während der Studie, (ii) einem Entscheidungsmodell und (iii) einer Budgetauswirkungsbewertung.
Die studieninterne Analyse berechnet qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALYs) über den einjährigen Zeithorizont der Studie.
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Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Einhaltung von Interventionen – Übungsberatung (EA)
Zeitfenster: 3 Monate
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Vergleich der Einhaltung von Trainingsempfehlungen gemäß lokalem Pflegestandard.
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3 Monate
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Fragebogen zur Geräteerfahrung – Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: 3 Monate
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Um über die Benutzerfreundlichkeit des Geräts zu berichten und etwaige Entwicklungen vorzuschlagen.
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3 Monate
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Lebensqualität – EuroQoL 5D (EQ5D) Gesundheitsindex
Zeitfenster: Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Patientenfragebogen.
Wird zur Beurteilung der allgemeinen Lebensqualität verwendet und ermöglicht eine wirtschaftliche Bewertung auf der Grundlage von Interventionen und Score-Verbesserungen.
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Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Lebensqualität Kurzform 36 (SF-36) Zusammenfassung der mentalen Komponenten
Zeitfenster: Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Patientenfragebogen.
Wird zur Beurteilung der allgemeinen Lebensqualität verwendet und ermöglicht eine wirtschaftliche Bewertung auf der Grundlage von Interventionen und Score-Verbesserungen.
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Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Hämodynamische Beurteilung – Duplex-Ultraschall – Unterschied in der zeitlichen Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen dem Ausgangswert und 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Mit einer arteriellen Ultraschallsonde und voreingestellten Volumenflussalgorithmen auf einem Duplex-Ultraschallgerät wird der Fluss in der Arteria femoralis communis (CFA) der am stärksten betroffenen Extremität gemessen, etwa 5 cm unterhalb des mittleren Leistenpunktes in der Leiste.
Zu den Messungen gehört das zeitlich gemittelte mittlere Volumen (TAMV, cm/s), um zu beurteilen, ob die Verwendung des Geräts diesen Messwert erhöht.
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3 Monate
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Hämodynamische Beurteilung – Unterschied im Knöchel-Arm-Druck-Index (ABPI) – rechts – zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten
Zeitfenster: Basislinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Der brachiale Blutdruck des rechten Arms mit einer manuellen Blutdruckmessgerät-Manschette und Doppler wird nach 5 Minuten Ruhen auf dem Rücken auf einer Couch aufgezeichnet.
Der systolische Blutdruck der Arteria tibialis anterior und der Arteria tibialis posterior am Knöchel wird ebenfalls mit der Manschette und der Dopplermethode aufgezeichnet.
Das Verhältnis des systolischen Oberarm- und Knöcheldrucks bildet die ABPI-Messung.
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Basislinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Einhaltung von Interventionen – Überwachte Bewegungstherapie (SET)
Zeitfenster: 3 Monate
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Vergleich der Compliance mit SET-Klassen.
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3 Monate
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Einhaltung von Interventionen – Neuromuskuläre Elektrostimulation (NMES)
Zeitfenster: 3 Monate
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Einhaltung des NMES-Geräts.
NMES-Compliance-Daten, die vom am Gerät angebrachten Datenlogger und im Patiententagebuch erfasst werden, werden kombiniert, um die Gesamtcompliance zu melden.
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3 Monate
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Fragebogen zur Geräteerfahrung – Reduziert Beinschmerzen
Zeitfenster: 3 Monate
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Um über die Benutzerfreundlichkeit des Geräts zu berichten und etwaige Entwicklungen vorzuschlagen.
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3 Monate
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Fragebogen zur Geräteerfahrung – Erhöhte Gehstrecke
Zeitfenster: 3 Monate
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Um über die Benutzerfreundlichkeit des Geräts zu berichten und etwaige Entwicklungen vorzuschlagen.
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3 Monate
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Fragebogen zur Geräteerfahrung – gemäß Anweisung verwendet
Zeitfenster: 3 Monate
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Um über die Benutzerfreundlichkeit des Geräts zu berichten und etwaige Entwicklungen vorzuschlagen.
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3 Monate
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Fragebogen zur Geräteerfahrung – Hätte mehr gebrauchen können
Zeitfenster: 3 Monate
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Um über die Benutzerfreundlichkeit des Geräts zu berichten und etwaige Entwicklungen vorzuschlagen.
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3 Monate
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Fragebogen zur Geräteerfahrung – Wird nach der Behandlung verwendet
Zeitfenster: 3 Monate
|
Um über die Benutzerfreundlichkeit des Geräts zu berichten und etwaige Entwicklungen vorzuschlagen.
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3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untergruppenanalyse 1 – Unterschied im absoluten Gehunterschied zwischen Baseline- und 3-Monats-SET-Standorten im Vergleich zu Nicht-SET-Standorten
Zeitfenster: 3 Monate
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Untergruppenanalyse 1: Rechtszensiertes Tobit-Regressionsmodell für AWD nach 3 Monaten zur Bewertung der Auswirkungen von SET-Standorten gegenüber Nicht-SET-Standorten (NMES+SET+BMT und SET+BMT gegenüber NMES+BMT und BMT).
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3 Monate
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Untergruppenanalyse 2 – Unterschied im absoluten Gehunterschied zwischen Ausgangswert und 3 Monaten (NMES+SET+BMT vs. SET+BMT)
Zeitfenster: 3 Monate
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Untergruppenanalyse 2: Rechtszensiertes Tobit-Regressionsmodell für AWD nach 3 Monaten zur Bewertung der Auswirkungen von NMES an den SET-Standorten (NMES+SET+BMT vs. SET+BMT).
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3 Monate
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Untergruppenanalyse 3 – Unterschied im absoluten Gehunterschied zwischen dem Ausgangswert und 3 Monaten (NMES+BMT vs. BMT)
Zeitfenster: 3 Monate
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Untergruppenanalyse 3: Rechtszensiertes Tobit-Regressionsmodell für den AWD nach 3 Monaten zur Bewertung der Auswirkungen von NMES an den Nicht-SET-Standorten (NMES+BMT vs. BMT).
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3 Monate
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Untergruppenanalyse 4 – Unterschied im absoluten Gehunterschied zwischen dem Ausgangswert und 3 Monaten (NMES+BMT vs. SET+BMT)
Zeitfenster: 3 Monate
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Untergruppenanalyse 4: Das rechtszensierte Tobit-Regressionsmodell für AWD nach 3 Monaten zur Bewertung der Auswirkungen von (NMES+BMT) hat einen ähnlichen Effekt wie (SET+BMT).
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3 Monate
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Untergruppenanalyse 5 – Unterschied im absoluten Gehunterschied zwischen Ausgangswert und 3 Monaten (NMES+SET+BMT vs. NMES+BMT)
Zeitfenster: 3 Monate
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Untergruppenanalyse 5: Bestimmen Sie, ob (NMES+SET+BMT) effektiver ist als (NMES+BMT).
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Professor Davies, Chief Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17HH4216
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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