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Serum-Aszites-Albumin-Gradientenanalyse bei Krebspatienten in der Palliativmedizin (AGASA-SP)

12. März 2018 aktualisiert von: Institut Paoli-Calmettes
Aktuelle Empfehlungen empfehlen nicht die gleichzeitige Gabe von Albumin nach Aszitespunktion bei Patienten mit Aszites-Neoplasie im Gegensatz zu zirrhotischem Aszites. Die Ätiologie von Aszites bei Krebspatienten ist multifaktoriell, insbesondere durch Leberinvasion, die zu mit Albumin beladenem Aszites führen kann. Aszitespunktionen führen daher zu Unterernährung, rezidivierenden frühen Aszites durch Senkung des onkotischen Drucks durch Hypoalbuminämie und einem die Lebensqualität beeinträchtigenden Anasarka-Zustand.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gemäß den Empfehlungen muss jede Aszitesflüssigkeit zur biochemischen und bakteriologischen Analyse eingeschickt werden.

Demonstrieren Sie den hohen Gradientenanteil (nur Prozent, keine Signifikanzschwelle erforderlich). Die Literatur hat bereits die Bedeutung der Supplementierung von Albumin mit zirrhotischem Aszites bestätigt. Der Nachweis, dass einige Krebspatienten hohe Gradienten haben, wird ausreichen, um den Praktiker zum Nachdenken über eine Ergänzung zu bewegen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bouches Du Rhone
      • Marseille, Bouches Du Rhone, Frankreich, 13009
        • Rekrutierung
        • Institut Paoli Calmettes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten der HDJ, UAI und der 3 medizinischen Onkologieabteilungen mit Aszitespunktion können eingeschlossen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient über 18 Jahre, der wegen eines soliden Krebses in einer palliativen metastatischen Situation, der eine Aszitespunktion hatte, nachuntersucht wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Minderjähriger Patient
  • Bekannte Zirrhose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
solider Krebs in einer palliativen Situation mit Aszites
Patient im Alter von über 18 Jahren, der wegen eines soliden Krebses in einer palliativen metastasierten Situation untersucht wurde und eine Aszitespunktion hatte.
Aszitespunktion
Bluteinstiche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz des Serum-Aszites-Albumin-Gradienten
Zeitfenster: 3 Monate
Erhöhte Serum-Aszites-Albumin-Gradient-Prävalenz bei Palliativkrebspatienten
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metastatische Stellen
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der Metastasierungsstellen von Patienten mit einem hohen Gradienten.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aurélien PROUX, Institut Paoli-Calmettes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AGASA-SP-IPC 2017-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur zirrhotisches Albumin

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