- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03466632
Propofol im Vergleich zur Verwendung von Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel für die Kolonoskopie
9. März 2018 aktualisiert von: Sherief Abd-Elsalam, Tanta University
Randomisierte Studie zum Vergleich der Verwendung von Propofol mit der Verwendung von Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel bei Patienten, die für eine Endoskopie des unteren Gastrointestinaltrakts vorgestellt wurden
Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel für Patienten, die zur Endoskopie des unteren Gastrointestinaltrakts vorgestellt wurden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Propofol im Vergleich zur Verwendung von Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel für Patienten, die zur Endoskopie des unteren Gastrointestinaltrakts vorgestellt wurden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zagazig, Ägypten, 35455
- Rekrutierung
- Sameh Abdelkhalek Ahmed
-
Kontakt:
- Sameh Abdelkhalek Ahmed, MD
- Telefonnummer: 00201095159522
- E-Mail: sheriefabdelsalam@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 25-45 Jahren,
- ASA Klasse I oder II,
- die für eine elektive ambulante Koloskopie vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- weigerte sich, eine informierte Zustimmung zu geben
- wenn sie eine bekannte Überempfindlichkeit gegen die verwendeten Medikamente hatten
- Patienten mit krankhaft übergewichtigen Patienten
- Patienten mit erhöhtem Risiko für Atemwegsobstruktionen wie obstruktive Schlafapnoe,
- Leberkrankheiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: • Propofol-Gruppe
Propofol 1,5 mg/kg langsam intravenös, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 0,5 mg/kg/h während des gesamten Eingriffs.
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Propofol 1,5 mg/kg langsam intravenös, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 0,5 mg/kg/h während des gesamten Eingriffs.
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Aktiver Komparator: • Dexmedetomidin-Gruppe
Dexmedetomidin 1 ug/kg über 10 Minuten als Bolusdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion in einer Dosis von 0,5 ug/kg/h als Erhaltungsdosis während des gesamten Eingriffs
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Dexmedetomidin 1 ug/kg über 10 Minuten als Bolusdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion in einer Dosis von 0,5 ug/kg/h als Erhaltungsdosis während des gesamten Eingriffs
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit ausreichender Sedierung
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Anzahl der ausreichend sedierten Patienten
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sameh Abdelkhalek Ahmed, MD, Tanta University Anasthesia Department
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- dexmedetomidine colonoscopy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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