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Auswirkung einer frühen versus traditionellen Krankenhausentlassung auf das mütterliche Ergebnis

16. März 2018 aktualisiert von: Heba Saad, Ain Shams University

Die Auswirkung einer frühen gegenüber einer traditionellen Krankenhausentlassung auf das mütterliche Ergebnis bei Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen

Diese Studie untersucht die Wirkung einer frühen Entlassung aus dem Krankenhaus im Vergleich zu einer herkömmlichen Entlassung auf das mütterliche Ergebnis bei Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen.

Ziel der Arbeit ist es, die Rate der erneuten Krankenhausbesuche der Mutter nach vorzeitiger Entlassung aus dem Krankenhaus 8-12 Stunden nach einem elektiven Kaiserschnitt im Vergleich zur derzeitigen Praxis der Entlassung 24-48 Stunden nach der Operation zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Auswirkung einer frühen gegenüber einer traditionellen Krankenhausentlassung auf das mütterliche Ergebnis bei Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen

Randomisierte klinische Studie

Protokoll einer Abschlussarbeit zur Teilerfüllung des Magisterstudiums Geburtshilfe und Gynäkologie

Postgraduierter Student: Hebatallah Saad Sedky Mohamed Abschluss: M.B.B.Ch., Medizinische Fakultät – Universität Alexandria (2013)

Co-Direktor: Prof. Dr. Ahmed Hamdy Nagiub Abdulrahman Akademische Position: Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie Abteilung: Medizinische Fakultät – Ain Shams University

Co-Direktor: Dr. Mohamed Esmat Abbas Shawky Akademische Position: Dozent für Geburtshilfe und Gynäkologie Abteilung: Medizinische Fakultät – Ain Shams University

Was ist zu diesem Thema bereits bekannt? Was fügt diese Studie hinzu? Die Kaiserschnittrate nimmt zu, in Entwicklungsländern reicht ihre Rate von 13 bis 47 % aller Entbindungsfälle (Gibbons et al 2010). Gegenwärtig werden Frauen 24 bis 48 Stunden nach einem Kaiserschnitt aus dem Krankenhaus entlassen, in einigen ländlichen Gebieten ist jedoch eine frühere Entlassung üblich. Die Wirkung einer früheren Entlassung auf die Gesundheit von Frauen ist umstritten. Die vorliegende Studie wird die Möglichkeit einer früheren Entlassung untersuchen, um die Kosten für den Krankenhausaufenthalt und die postoperative Versorgung zu senken, die Fluktuationsrate von Geburtskliniken zu erhöhen und das Ergebnis der Mütter zu verbessern.

Viele Studien befassten sich mit der vorzeitigen Entlassung von Patienten, da es Hinweise für kolorektale Operationen gibt, die darauf hindeuten, dass verbesserte Erholungsprogramme die Krankenhausaufenthalte um 0,5 bis 3,5 Tage im Vergleich zur konventionellen Versorgung verkürzen können (Fiona Paton et al. 2014).

Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt nach einem Kaiserschnitt beträgt in den meisten Krankenhäusern 2 bis 4 Tage (Tan et al. 2012). Der Krankenhausaufenthalt ermöglicht eine engmaschige Überwachung der Frauen und die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Komplikationen. Eine vorzeitige Entlassung wäre daher ein Nachteil und kann die Erkennung und Behandlung von mütterlicher und kindlicher Morbidität verzögern (National Institute of Health 2011). Im Gegensatz dazu kamen mehrere Studien zu dem Schluss, dass eine vorzeitige Entlassung nach einem Kaiserschnitt nicht mit einer Wiederaufnahme der Mutter verbunden ist (Brown et al. 2011) und mit einer höheren Zufriedenheit der Mutter und geringeren Kosten (Umbeli et al. 2010) verbunden ist und die Belastung der medizinischen Einrichtungen verringert und den Umsatz erhöht der Geburtshilfe, Reduzierung der Kosten der postoperativen Versorgung, Reduzierung der Rate der im Krankenhaus erworbenen Komplikationen und Verbesserung der mütterlichen Neugeborenenbeziehung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Egy 818
      • Cairo, Egy 818, Ägypten, 11311
        • Rekrutierung
        • AinShams Maternity Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Heba S Sedky, M.B.B.Ch
    • Egy818
      • Cairo, Egy818, Ägypten, 11311
        • Rekrutierung
        • AinShams Maternity Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Heba S Sedky, M.B.B.Ch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 20 und 35 Jahren

    • Gestationsalter zwischen 37-42 Wochen
    • BMI unter 30 kg/m2
    • Habe eine normale unkomplizierte Schwangerschaft
    • Geplanter Kaiserschnitt des unteren Uterussegments
    • Geplant für Primigravida oder vorherige ein oder zwei Kaiserschnitte
    • Geplant ist eine Spinalanästhesie
    • Kaiserschnitte ohne intraoperative Komplikationen
    • Zustimmung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • • Notkaiserschnitt

    • Gestationsalter weniger als 37 oder mehr als 42 Wochen
    • BMI 30 kg/m2 oder mehr.
    • Mehrlingsschwangerschaften
    • Polyhydraminos
    • Abnormale Plazenta
    • Vorzeitiger Blasensprung
    • Frühere Bauchoperationen oder Gebärmutteroperationen
    • Nicht mehr als die beiden vorangegangenen Kaiserschnitte
    • Anämie: Hämoglobinspiegel unter 10 g/dl
    • Kaiserschnitt mit intraoperativen Komplikationen
    • Vollnarkose
    • Uterus fibroid
    • RH-Inkompatibilität (da es möglicherweise zu Verzögerungen bei der Verfügbarkeit von Anti-D-Immunglobulinen kommt)
    • Vorgeschichte einer komplizierten Schwangerschaft oder Entbindung
    • Medizinische Erkrankungen (Hypertonie, Diabetes mellitus, Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber-, endokrine und Autoimmunerkrankungen).
    • Frauen, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
    • Frauen mit Kontraindikationen oder Verweigerung einer Spinalanästhesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: vorzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus
Frauen werden 12 Stunden postoperativ nach elektiven Kaiserschnitten vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen.
vorzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus um 8-12 Uhr für Frauen mit elektivem Kaiserschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Krankenhausbesuche der Mutter
Zeitfenster: eine Woche postoperativ
Ziel ist es, die Rate der erneuten Krankenhausbesuche der Mutter nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu reduzieren, was anhand eines Fragebogens bewertet wird
eine Woche postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mutter- und Familienzufriedenheit,
Zeitfenster: eine Woche postoperativ
Ziel ist es, die maximale Zufriedenheit zu erreichen, die durch einen Fragebogen bewertet wird
eine Woche postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hebatallah S Sedky, M.B.B.Ch, Ain Shams University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Early discharge

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur vorzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus

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