- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03490968
Der Einfluss des Stoffwechsels verzweigtkettiger Aminosäuren auf die Dysfunktion der Gliedmaßen bei pAVK
Der Einfluss des Stoffwechsels verzweigtkettiger Aminosäuren auf die Dysfunktion der Gliedmaßen bei pAVK (MicroPAD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschluss-/Ausschlusskriterien für gesunde Probanden
Einschlusskriterien
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 50 Jahre
- Nichtraucher
Ausschlusskriterien
- Vorhandensein einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
- Geschichte eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls
- Diabetes
- Aktiver Krebs
- Schwere Nierenerkrankung (CrCl < 60)
- Schwere Lebererkrankung
- Aktive rheumatologische Erkrankungen
Einschluss-/Ausschlusskriterien für PAD-Fächer
Einschlusskriterien
- Männlich oder weiblich, Alter 50 Jahre oder älter
- Atherosklerotische PAD, ABI ≤ 0,85
- Bereit, das Protokoll einzuhalten, an Nachsorgeterminen teilzunehmen, alle Studienbewertungen durchzuführen und eine Einverständniserklärung abzugeben
- Für Ziel 3 haben die Probanden die Rutherford-Krankheit im Stadium 4 oder 5
- Für Ziel 3 werden die Probanden standardmäßig einer Revaskularisierung unterzogen
Ausschlusskriterien
- Vorhandensein eines femoralen, poplitealen oder tibialen Aneurysmas des Indexgliedes
- Lebenserwartung weniger als 2 Jahre
- Eine Prognose der Gefäßerkrankung, die eine erwartete Amputation oberhalb des Knöchels am Indexglied innerhalb von 4 Wochen nach dem Indexverfahren beinhaltet
- Nierenfunktionsstörung, definiert als MDRD eGFR ≤ 20 ml/min/173 m2 zum Zeitpunkt des Screenings
- Derzeit Dialysepatient oder Vorgeschichte einer Nierentransplantation
- Zirrhose oder aktive Hepatitis
- Ein dokumentierter hyperkoagulabler Zustand
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
- Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten
- Nichtatherosklerotische Verschlusskrankheit der unteren Extremität
- Jede frühere infrainguinale Revaskularisation am Indexglied
- Aktuelle immunsuppressive Medikation, Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Unfähigkeit, ein MRT zu haben
- Abgesehen von der Einschränkung der körperlichen Betätigung aufgrund von pAVK (z. B. COPD, degenerative Gelenkerkrankungen etc.)
- Frauen, die schwanger sind
- Frauen, die stillen
- Hauptindikationen für die systemische orale Antikoagulation bei aktiver arterieller oder venöser thromboembolischer Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Gesunde Probanden
|
Screen: Die Probanden werden einem H&P, Knöchel-Arm-Index, EKG, CBC, CMP, Lipid-Panel, HgA1C und Urinanalyse unterzogen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt. Testvisite 1: MRT, IV in der V. femoralis communis mit Phlebotomie (insgesamt 60 cc) vor und nach sphygmomanometrischer Manschettenokklusion der unteren Extremität, 6-Minuten-Gehtest, 4-Meter-Geschwindigkeitstest, Fragebogen zur Gehbehinderung und Muskelbiopsie. Patienten mit überwachter Übung und Beinrevaskularisation werden in 12 Wochen zurückkehren und die gleichen Studienverfahren wie bei Testbesuch 1, plus einen Knöchel-Arm-Index, wiederholen. |
|
Experimental: Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) mit überwachtem Training
Die Probanden werden zur überwachten Bewegungstherapie überwiesen.
Die Probanden haben 12 Wochen lang 3 Besuche pro Woche.
Jeder Besuch umfasst mindestens 30 bis 40 Minuten Übungen zur Verbesserung der Gehfähigkeit mit einem zertifizierten Trainer.
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Screen: Die Probanden werden einem H&P, Knöchel-Arm-Index, EKG, CBC, CMP, Lipid-Panel, HgA1C und Urinanalyse unterzogen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt. Testvisite 1: MRT, IV in der V. femoralis communis mit Phlebotomie (insgesamt 60 cc) vor und nach sphygmomanometrischer Manschettenokklusion der unteren Extremität, 6-Minuten-Gehtest, 4-Meter-Geschwindigkeitstest, Fragebogen zur Gehbehinderung und Muskelbiopsie. Patienten mit überwachter Übung und Beinrevaskularisation werden in 12 Wochen zurückkehren und die gleichen Studienverfahren wie bei Testbesuch 1, plus einen Knöchel-Arm-Index, wiederholen.
Die Probanden haben 12 Wochen lang 3 Besuche pro Woche.
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|
Aktiver Komparator: PAD-Patienten, die sich einer Revaskularisierung des Beins unterziehen
Diese Patientengruppe erhält im Rahmen der Standardbehandlung eine Beinrevaskularisation.
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Screen: Die Probanden werden einem H&P, Knöchel-Arm-Index, EKG, CBC, CMP, Lipid-Panel, HgA1C und Urinanalyse unterzogen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt. Testvisite 1: MRT, IV in der V. femoralis communis mit Phlebotomie (insgesamt 60 cc) vor und nach sphygmomanometrischer Manschettenokklusion der unteren Extremität, 6-Minuten-Gehtest, 4-Meter-Geschwindigkeitstest, Fragebogen zur Gehbehinderung und Muskelbiopsie. Patienten mit überwachter Übung und Beinrevaskularisation werden in 12 Wochen zurückkehren und die gleichen Studienverfahren wie bei Testbesuch 1, plus einen Knöchel-Arm-Index, wiederholen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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C3/C5-Acylcarnitinspiegel bei gesunden Kontrollpersonen.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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C3/C5-Acylcarnitinspiegel in der PAD-Übungsgruppe nach 12 Wochen
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
|
|
C3/C5-Acylcarnitinspiegel in der pAVK-Gruppe mit chirurgischem Bypass
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Beckman, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 180441
- 18SFRN33900069 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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