- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03495466
Vergleich der reinen Lokalanästhesie mit der Sedierung bei Patienten, die sich einer bilateralen Karpaltunnelfreigabe unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit der Diagnose eines bilateralen Karpaltunnelsyndroms und denen empfohlen wurde, sich einer bilateralen Karpaltunnelentfernung zu unterziehen, werden für die Studie rekrutiert. Der Chirurg verwendet diagnostische Standardkriterien, darunter Symptome, objektive Anzeichen bei der körperlichen Untersuchung und ergänzende Untersuchungen wie Elektromyographie, Nervenleitung und neuromuskulärer Ultraschall. Diese Patienten können in einer der vier Chirurgenpraxen identifiziert werden, die alle in der Chirurgie der Hand und der oberen Extremitäten durch ein Stipendium ausgebildet wurden. Wie in der Standardpraxis werden die teilnehmenden Chirurgen Personen untersuchen, um Kontraindikationen für beide Anästhesiemethoden zu identifizieren. Patienten, die die unten aufgeführten allgemeinen Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, sind zur Teilnahme berechtigt. Sollten Fragen bezüglich der Eignung oder Sicherheit einer Person auftreten, wird eine Beratung mit Dr. Mike Guertin, Anästhesist, eingeholt. Einschlusskriterien sind: - Einwilligungsfähige Personen - Personen, die mindestens 18 Jahre, aber nicht älter als 89 Jahre alt sind. - Personen, die eine bilaterale Karpaltunnelentfernungsoperation benötigen - Bereitschaft, sich jeder Art von Anästhesie zu unterziehen
Zu den Ausschlusskriterien gehören: - Alter < 18 Jahre und > 89 Jahre - Karpaltunnelauslösung in der Vorgeschichte - Allergie gegen Lokalanästhetika - Medizinische Bedingungen, die den Teilnehmer von einer Sedierung während der Operation ausschließen würden (Beispiele: Atemwegserkrankungen (chronisch obstruktive Lungenentzündung). Lungenkrebs, Sichelzellanämie); Leber- und Nierenerkrankungen.) - Alle anderen Kontraindikationen für eine Sedierung, die nicht aufgeführt sind - Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen - Kann nicht selbst einwilligen - Erster chirurgischer Eingriff wird endoskopisch oder offen durchgeführt und der zweite chirurgische Eingriff erfordert die entgegengesetzte Technik - Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Nur Lokalanästhesie
Der Patient erhält während der ersten Operation nur eine Lokalanästhesie und bei der zweiten Operation eine Lokalanästhesie mit Sedierung.
|
Die Forscher vergleichen zwei zugelassene Sedierungsarten, die während einer Karpaltunneloperation verwendet werden.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lokal mit Sedierungsanästhesie
Der Patient erhält während der ersten Operation eine Lokalanästhesie mit Sedierung und bei der zweiten Operation nur eine Lokalanästhesie.
|
Die Forscher vergleichen zwei zugelassene Sedierungsarten, die während einer Karpaltunneloperation verwendet werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung der Perspektive und Präferenzen der Patienten bei ihren Operationen (nur lokal und lokal mit Sedierung) durch VAS und Multiple-Choice-Fragen.
Zeitfenster: Messung beim ersten postoperativen Termin nach jeder Operation, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Ein postoperativer Fragebogen wurde zusammengestellt, um die Perspektiven und Präferenzen der Studienpatienten bei ihren Operationen zu erfassen.
Die Studienpatienten füllen diese Fragebögen bei ihren ersten postoperativen Besuchen nach jeder Operation aus.
|
Messung beim ersten postoperativen Termin nach jeder Operation, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung der von Einzelpersonen bevorzugten Operation (nur lokal und lokal mit Sedierung) anhand des VAS-Scores
Zeitfenster: gemessen nach Abschluss beider Operationen, im Durchschnitt 12-18 Wochen
|
Der Studienpatient wird am Ende der Studie gebeten, seine bevorzugte Operation zu bewerten.
|
gemessen nach Abschluss beider Operationen, im Durchschnitt 12-18 Wochen
|
Messung der individuellen Zufriedenheit mit jeder Operation (nur lokal und lokal mit Sedierung) anhand des VAS-Scores
Zeitfenster: gemessen sechs Wochen Follow-up nach jeder Operation
|
Der Studienpatient bewertet, wie zufrieden er nach jeder Operation war.
|
gemessen sechs Wochen Follow-up nach jeder Operation
|
Messung der Angst vor jeder Art von Operation (nur lokal und lokal mit Sedierung) durch Beck Anxiety Inventory (Fragebogen)
Zeitfenster: gemessen zu Studienbeginn und vor jeder Operation, im Durchschnitt 12-18 Wochen
|
Das Beck-Angst-Inventar wird zu Studienbeginn und an den Tagen der Operation erhoben, um eine Zunahme oder Abnahme der Angst zu analysieren.
|
gemessen zu Studienbeginn und vor jeder Operation, im Durchschnitt 12-18 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kosten für die Überprüfung der Operationstabelle
Zeitfenster: gemessen nach jeder Operation, im Durchschnitt 12-18 Wochen
|
Die Prüfärzte überprüfen die Kosten, die der Versicherung der Studienpatienten nach jeder Operation in Rechnung gestellt werden.
|
gemessen nach jeder Operation, im Durchschnitt 12-18 Wochen
|
Zeit in der chirurgischen Einrichtung – Diagrammüberprüfung
Zeitfenster: gemessen nach jeder Operation, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Die Prüfärzte überprüfen die Zeit, die die Studienpatienten am Tag ihrer Operation im Operationszentrum verbracht haben.
|
gemessen nach jeder Operation, durchschnittlich 12-18 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Karpaltunnelsyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015H0148
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bilaterales Karpaltunnelsyndrom (Diagnose)
-
Johns Hopkins UniversityEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...RekrutierungAnhydramnion | Potter-Syndrom | Lungenhypoplasie | Multizystische dysplastische Niere | Multizystische Nierendysplasie, bilateral | Obstruktives Syndrom der unteren Harnwege | Fetale NierenanomalieVereinigte Staaten
-
Shanghai Jiao Tong University School of MedicineAbgeschlossenPrimärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie (bilateral)China
-
Second Affiliated Hospital of Nanchang UniversityAnmeldung auf EinladungPrimärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie (bilateral)China
-
Brigham and Women's HospitalUniversity of MichiganAbgeschlossenPrimärer Aldosteronismus | Primärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie (bilateral)Vereinigte Staaten
-
Changi General HospitalAbgeschlossenPrimärer Aldosteronismus | Primärer Aldosteronismus aufgrund eines Aldosteron-produzierenden Adenoms | Primärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie (bilateral)Singapur
-
University of Turin, ItalyAbgeschlossenPrimärer Aldosteronismus | Primärer Aldosteronismus aufgrund eines Aldosteron-produzierenden Adenoms | Primärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie (bilateral)Italien
-
Emory UniversityNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)AbgeschlossenVestibuläres Schwannom | Vestibuläre Neuronitis | Vestibuläre Neuronitis, bilateralVereinigte Staaten
-
Third Military Medical UniversityNoch keine RekrutierungPrimärer Aldosteronismus aufgrund eines Aldosteron-produzierenden Adenoms | Primärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie (bilateral)China
-
Changi General HospitalSingapore General HospitalRekrutierungPrimärer Aldosteronismus | Hypokaliämie | Chronische Nierenerkrankung | Kardiovaskuläre Morbidität | Mineralocorticoid-Überschuss | Adrenalektomie; Status | Primärer Aldosteronismus aufgrund eines Aldosteron-produzierenden Adenoms | Primärer Aldosteronismus aufgrund einer Nebennierenhyperplasie... und andere BedingungenSingapur