- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03499743
Celecoxib versus Hyoscine Butylbromid bei der Verringerung von Schmerzen im Zusammenhang mit IUP.
6. September 2018 aktualisiert von: Ahmed Samy aly ashour, Cairo University
Celecoxib im Vergleich zu Hyoscin-Butylbromid bei der Verringerung der Schmerzwahrnehmung während der Einführung eines Kupfer-T380A-Intrauterinpessars: eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Viele orale Analgetika wie das nichtsteroidale Antiphlogistikum (NSAID) werden verwendet, um Schmerzen bei gynäkologischen Eingriffen und Dysmenorrhoe zu lindern.
Hyoscin-N-butylbromid, ein krampflösendes Medikament, wird üblicherweise zur Linderung von Spasmen der glatten Muskulatur verwendet und kann zur Linderung von Urogenitalkrämpfen verwendet werden.
Einige Studien berichteten, dass Hyoscin Schmerzen bei kleineren gynäkologischen Eingriffen nicht lindern konnte.
Daher ist die Wirksamkeit von Hyoscin-N-Butylbromid immer noch umstritten, und keine früheren Studien untersuchten seine Wirksamkeit zur Schmerzlinderung bei IUP-Einführungsverfahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von oralem Celecoxib 200 mg mit oralem Hyoscin-Butylbromid 10 mg bei der Schmerzlinderung im Zusammenhang mit der IUP-Einlage zu vergleichen.
Die Studie ist ein Versuch, das wirksamste Medikament mit den geringstmöglichen Nebenwirkungen zu finden, das vor dem Einsetzen des IUP verwendet werden kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11231
- Obsterics and Gynecology Department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nichtschwangere nullipare und paröse menstruierende Frauen.
- Frauen, die in den 24 Stunden vor dem Einsetzen keine Analgetika oder Misoprostol erhalten haben.
- Präsentiert sich zum Einführen des CuT380A-Intrauterinpessars.
- das Fehlen einer Kontraindikation für das Einsetzen eines IUP, einschließlich positiver Kulturen für Gonorrhoe oder Chlamydien
- das Fehlen von Beruhigungsmitteln oder langwirksamen Narkotika 48 h vor dem Einsetzen des IUP verwenden
- Keine Vorgeschichte von schweren psychischen Belastungen in den letzten zwei Monaten.
Ausschlusskriterien:
• Allergie gegen HYOSCINE BUTYLBROMIDE oder Celecoxib oder Kontraindikation dagegen wie paralytischer Ileus, Myasthenia gravis, Pylorusstenose und Engwinkelglaukom.
- Frauen, die innerhalb der letzten vier Wochen schwanger waren.
- Frauen, die sich zur Entfernung und Wiedereinsetzung des IUP vorstellen
- Jegliche uterine Anomalien verzerrten die Gebärmutterhöhle als angeborene Anomalien, Endometriumläsionen, Adenomyose und submuköses Myom.
- Einschreibung in ein anderes Studium.
- Eine psychische oder neurologische Störung, die mit einem veränderten Schmerzempfinden einhergeht.
- eine Geschichte von Dysmenorrhoe
- eine Kontraindikation für die Verwendung von IUP, wie z. B. eine gynäkologische Malignität, eine entzündliche Beckenerkrankung oder nicht diagnostizierte anormale vaginale Blutungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe1 (Hyoscin-Butylbromid-Gruppe)
Gruppe 1 erhält Hyoscin-Butylbromid 10 mg (BUSCOPAN-Tabletten, hergestellt von Chemical Industries Development (CID), Gizeh - A.R.E.
unter Lizenz von Boehringer Ingelheim International GmbH - Deutschland) oral zusätzlich zu einem Celecoxib-ähnlichen Placebo 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
|
Einnahme von 10 mg Hyoscin-Butylbromid (Buscopan) oral zusätzlich zu einem Celecoxib-ähnlichen Placebo 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP
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Placebo-Komparator: Gruppe 3 (PLACEBO-GRUPPE)
erhält 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP ein Placebo ähnlich Hyoscin-Butylbromid zusätzlich zu einem Placebo ähnlich Celecoxib.
|
ein Placebo, das Hyoscin-Butylbromid ähnlich ist, zusätzlich zu einem Placebo, das Celecoxib ähnlich ist.
|
|
Experimental: Gruppe 2 (Celecoxib-Gruppe)
Gruppe 2 erhält 200 mg Celecoxib (Celebrex® 200, Pfizer, USA) zusätzlich zu einem Placebo ähnlich Hyoscin-Butylbromid 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
|
Celecoxib 200 mg (Celebrex® 200, Pfizer, USA) zusätzlich zu einem Placebo ähnlich Hyoscin-Butylbromid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
selbstberichteter Schmerz-Score
Zeitfenster: beim Einsetzen des IUP
|
die visuelle Analogskala (VAS) Schmerzbewertung, die von den Teilnehmern während der IUP-Einführung angegeben wurde. Die Schmerzbewertung wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen, die aus einer horizontalen geraden 10-cm-Linie besteht, auf der 0 cm keinem Schmerz und 10 cm entspricht schlimmster Schmerz.
VAS wird als 0 für keine Schmerzen, 1-3 für leichte Schmerzen, 4-6 für durchschnittliche Schmerzen und 7-9 für starke Schmerzen und 10 für extrem starke Schmerzen, die eine Person erfahren kann, bewertet. Ein Forschungsassistent, der neben der Frau steht, hält das VAS-Blatt, damit die Teilnehmerin den Punkt auswählen kann, der dem Schmerzniveau entspricht, das sie erfahren wird.
|
beim Einsetzen des IUP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied im Schmerzscore
Zeitfenster: während der Platzierung des Tenaculums, während der Schalleinführung und 5 Minuten nach dem Einsetzen des IUP.
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die Schmerzpunktzahl an anderen verschiedenen Punkten; während der Tenaculum-Platzierung, während der Schallinsertion und 5 Minuten nach dem Ende der Insertion mit einem anderen Blatt Papier an jeder Stelle.
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während der Platzierung des Tenaculums, während der Schalleinführung und 5 Minuten nach dem Einsetzen des IUP.
|
|
unmittelbare Komplikationen im Zusammenhang mit der IUP-Einlage
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Einsetzen
|
die unmittelbaren Komplikationen im Zusammenhang mit dem Einsetzen des IUP, wie Uterusperforation, Scheitern des Einsetzens, vasovagale Reaktionen und Blutungen, und die Anzahl der Frauen, die nach dem Einsetzen Analgetika benötigen.
|
30 Minuten nach dem Einsetzen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Antikonvulsiva
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Mydriatics
- Celecoxib
- Bromide
- Scopolamin
- Butylscopolammoniumbromid
Andere Studien-ID-Nummern
- IUD insertion pain
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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