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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FFX im Vergleich zur Kombination von CPI-613 mit mFFX bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Cornerstone Pharmaceuticals

Eine multizentrische, offene, randomisierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Folfirinox (FFX) im Vergleich zur Kombination von CPI-613 mit modifiziertem Folfirinox (mFFX) bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

Eine prospektive, multizentrische, unverblindete, randomisierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FFX im Vergleich zu CPI-613 + mFFX bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse im Alter von 18 bis 75 Jahren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

528

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Brussel
      • Bruxelles, Brussel, Belgien, 1070
        • Hopital Erasme
    • VBR
      • Leuven, VBR, Belgien, 3000
        • UZ Leuven
      • Bochum, Deutschland, 44791
        • Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH
      • Tuebingen, Deutschland, 72076
        • Universitaetsklinikum Tuebingen
    • BW
      • Heilbronn, BW, Deutschland, 74078
        • SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
      • Brest, Frankreich, 29609
        • CHRU BREST - Hôpital Morvan
      • Clichy, Frankreich, 92110
        • Hopital Beaujon
      • La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85925
        • Centre Hospitalier Départemental Vendée - Hôpital de la Roche-sur-Yon
      • Montpellier, Frankreich, 34000
        • L'ICM, Institut régional du Cancer de Montpellier
      • Nantes Cedex 1, Frankreich, 44093
        • CHU de Nantes - Hôpital Nord Laennec
      • Pessac, Frankreich, 33600
        • CHU Hopitaux de Bordeaux - Hôpital Saint-André
      • Poitiers, Frankreich, 86000
        • CHU de Poitiers
      • Rennes, Frankreich, 35042
        • Centre Eugène Marquis
      • Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54500
        • Institut de Cancerologie de Lorraine
      • Villejuif, Frankreich, 94805
        • Gustave Roussy Cancer Campus Grand Paris (Institut de Cancerologie Gustave-Roussy)
      • Haifa, Israel, 31096
        • Rambam Medical Center
      • Jerusalem, Israel, 91031
        • Shaare Zedek Medical Center
      • Netanya, Israel, 42150
        • Sanz Medical Center - Laniado Hospital
      • Ramat Gan, Israel, 52621
        • The Chaim Sheba Medical Center - Sheba Cancer Research Center (SCRC)
      • Tel Aviv, Israel, 62431
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center
      • Zerifin, Israel, 70300
        • Assaf-Harofeh Medical Center
    • Haifa
      • Hadera, Haifa, Israel, 38101
        • Hillel Yaffe Medical Center
      • Busan, Korea, Republik von, 49201
        • Seoul National University Hospital
      • Daegu, Korea, Republik von, 41944
        • Kyungpook National University Chilgok Hospital
      • Incheon, Korea, Republik von, 22332
        • Inha University Hospital
      • Incheon, Korea, Republik von, 21556
        • Gachon University Gil Hospital
      • Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 6351
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 2841
        • Korea University Anam Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 3722
        • Severance Hospital - Yonsei Cancer Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 6591
        • National Cancer Center
      • Suwon, Korea, Republik von, 16499
        • Ajou University Hospital
    • Seoul
      • Seocho, Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea - Seoul St. Mary's Hospital (Kangnam St. Mary's Hospital)
    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
        • Banner MD Anderson Cancer Center
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • The University of Arizona Cancer Center
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC Norris Comprehensive Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • UCLA Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Pacific Hematology Oncology Associates
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Smilow Cancer Hospital at Yale-New Haven
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Georgetown University Medical Center
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic Hospital
      • Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • Mount Sinai Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital - Arkes Family Pavilion
      • Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
        • University of Chicago
    • Kansas
      • Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • The University of Kansas Cancer Center - Clinical Research Center - Fairway Office Park
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts Memorial Medical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Micihgan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Center
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic Cancer Center (MCCC)
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada
    • New Jersey
      • Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
        • Englewood Hospital and Medical Center
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
        • Atlantic Health System
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
        • University of New Mexico Cancer Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Langone Medical Center
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Levine Cancer Institute
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Health
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati Cancer Institute
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Cleveland Clinic - Taussig Cancer Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals - Seidman Cancer Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh-Hillman cancer ceter
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center-Vanderbilt-Ingram Cancer Center-Henry-Joyce Cancer Clinic
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Institute
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Cancer Center - Emily Couric Clinical Cancer Center
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • VCU Massey Cancer Center
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
        • Blue Ridge Cancer Care
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Seattle Cancer Care Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes Adenokarzinom im Stadium IV der Bauchspeicheldrüse
  2. Keine vorherigen Behandlungen für Pankreas-Adenokarzinom im Stadium IV (vorherige adjuvante oder neoadjuvante Behandlung ist zulässig, sofern sie > 6 Monate vor dem Wiederauftreten der Krankheit abgeschlossen ist)
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–1
  4. Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren
  5. Messbare Erkrankung, bestimmt nach den Richtlinien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST Version 1.1)
  6. Erwartetes Überleben > 3 Monate
  7. Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen vor der Menopause oder nicht chirurgisch steril) müssen anerkannte hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, Intrauterinpessar [IUP], orale Kontrazeptiva, intrauterines Hormon freisetzendes System (IUS), bilateraler Tubenverschluss oder vasektomierter Partner) während und für 6 Monate nach der letzten Studiendosis und muss innerhalb von 1 Woche vor Behandlungsbeginn in monatlichen Abständen (Tag 1 jedes geraden Zyklus) am Ende einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben der systemischen Exposition und 30 Tage nach der systemischen Exposition
  8. Männer mit weiblichen Partnern (im gebärfähigen Alter) und weibliche Partner (im gebärfähigen Alter) mit männlichen Partnern müssen zustimmen, zusätzlich zur oralen Empfängnisverhütung eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (eine Kombination aus Kondom für Männer mit entweder Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid) zu verwenden oder Vermeidung von Geschlechtsverkehr während der Studie und für 6 Monate nach Erhalt der letzten Studiendosis
  9. Für die Randomisierung müssen mindestens 2 Wochen seit einer vorangegangenen Operation vergangen sein, bei denen alle Folgeerscheinungen behoben wurden
  10. Laborwerte ≤2 Wochen vor Randomisierung müssen sein:

    • Angemessene hämatologische Werte

      • Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/mm3 oder ≥ 100 bil/l;
      • Absolute Neutrophilenzahl [ANC] ≥ 1.500 Zellen/mm3 oder ≥ 1,5 bil/l;
      • Hämoglobin ≥9 g/dL oder ≥90 g/L)
    • Ausreichende Leberfunktion

      • Aspartat-Aminotransferase [AST/SGOT] ≤ 3-fache obere Normalgrenze [UNL] (≤ 5-fache UNL bei Vorliegen von Lebermetastasen)
      • Alanin-Aminotransferase [ALT/SGPT] ≤3x UNL (≤5x UNL, wenn Lebermetastasen vorhanden sind)
      • Bilirubin (≤1,5x UNL); Bilirubin ≤ 2,5 x ULN für Patienten mit Gilbert-Syndrom
      • Serumalbumin > 3,0 g/dl
    • Ausreichende Nierenfunktion Serum-Kreatinin-Clearance CLcr > 30 ml/min). (Für die CrCl-Berechnung sollte die Cocroft-Gault-Formel verwendet werden)
    • Angemessene Gerinnungsfunktion • International Normalized Ratio oder INR muss <1,5 sein, außer bei therapeutischen Blutverdünnern)
  11. Kein Hinweis auf eine aktive Infektion und keine schwerwiegende Infektion innerhalb der letzten 30 Tage.
  12. Geistig kompetent, verständnisfähig und bereit, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Endokrines oder azinäres Pankreaskarzinom
  2. Bekannte zerebrale Metastasen, Zentralnervensystem (ZNS) oder Epiduraltumor
  3. Vorherige Behandlung mit einer Chemotherapie bei metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
  4. Abschluss einer auf Gemcitabin basierenden adjuvanten Chemotherapie innerhalb von weniger als 6 Monaten zum Zeitpunkt des Screenings.
  5. Erhalt einer neoadjuvanten oder adjuvanten FOLFIRINOX-Therapie, wenn <6 Monate vor dem Wiederauftreten der Krankheit
  6. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Devimistat, FFX-Behandlung oder einen ihrer Hilfsstoffe
  7. Vorhandensein eines klinisch signifikanten abdominalen Aszites
  8. Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der Devimistat-Behandlung eine andere Standard- oder Prüfbehandlung für ihren Krebs oder einen anderen Prüfwirkstoff für eine beliebige Indikation erhalten haben
  9. Schwere medizinische Erkrankung, die das Toxizitätsrisiko des Patienten potenziell erhöhen würde
  10. Jede aktive unkontrollierte Blutung und alle Patienten mit einer Blutungsdiathese (z. B. aktive Magengeschwüre)
  11. Patientinnen, die während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung schwanger sind oder stillen oder planen, schwanger zu werden oder zu stillen
  12. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest, der durch einen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening festgestellt wurde
  13. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
  14. Männliche Patienten mit einer schwangeren Partnerin, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für 6 Monate nach Abschluss der Studienbehandlung Abstinenz zu üben oder ein Kondom zu benutzen
  15. Männliche Patienten, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für 6 Monate nach Abschluss der Studienbehandlung auf die Samenspende zu verzichten
  16. Lebenserwartung weniger als 3 Monate
  17. Alle Zustände oder Anomalien, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit der Patienten gefährden könnten
  18. Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
  19. Aktive Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 3 oder 4), symptomatische koronare Herzkrankheit, symptomatische Angina pectoris oder symptomatischer Myokardinfarkt
  20. Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, der <3 Monate vor der Registrierung zurückliegt
  21. Nachweis einer aktiven Infektion oder einer schweren Infektion innerhalb der letzten 30 Tage.
  22. Patienten mit bekannter HIV-Infektion
  23. Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Devimistat eine Krebsimmuntherapie jeglicher Art erhalten haben (Steroide zur unterstützenden Behandlung oder als Reaktion auf allergische Reaktionen sind jederzeit erlaubt)
  24. Erfordernis einer sofortigen palliativen Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie jeglicher Art. Stents bei Gallengangsobstruktion und Bedarf an Schmerzmitteln sind erlaubt, sofern alle anderen Einschlusskriterien erfüllt sind
  25. Frühere Malignität mit Ausnahme der folgenden: angemessen behandelter Basal- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervixkrebs, angemessen behandelter Krebs, von dem der Patient vor dem Screening mindestens 3 Jahre lang frei von Krankheiten war
  26. die gleichzeitige Anwendung starker CYP3A4-Induktoren oder -Inhibitoren während der Behandlung mit Irinotecan nicht vermeiden wollen oder können
  27. Eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden (ms) (CTCAE-Grad 1) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fredericia (d. h. QTcF)
  28. Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte von Long-QT-Syndrom)
  29. Die Anwendung von Begleitmedikamenten, die die QT/QTc-Intervalle verlängern
  30. Kontraindikationen für eine der FFX-Behandlungen wie folgt:

Folinsäure

  • Calciumfolinat ist kontraindiziert bei Patienten, die zuvor eine Überempfindlichkeit gegenüber Folinat oder einem der sonstigen Bestandteile gezeigt haben.
  • Calciumfolinat-Injektion ist bei der Behandlung von perniziöser Anämie oder anderen megaloblastischen Anämien mit Vitamin-B12-Mangel kontraindiziert. Seine Anwendung kann zu einer offensichtlichen Reaktion des hämatopoetischen Systems führen, aber neurologische Schäden können auftreten oder fortschreiten, wenn sie bereits vorhanden sind.
  • Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten keine Calciumfolinat-Tabletten einnehmen.

Fluorouracil/5FU

  • Fluorouracil ist bei Patienten kontraindiziert, die eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Fluorouracil haben, ernsthaft geschwächt sind oder nach einer Strahlentherapie oder Behandlung mit anderen antineoplastischen Mitteln an einer Knochenmarksdepression leiden oder die an einer möglicherweise schweren Infektion leiden.
  • Fluorouracil ist bei schwangeren oder stillenden Frauen streng kontraindiziert.
  • Fluorouracil sollte nicht zur Behandlung von nicht-malignen Erkrankungen angewendet werden.
  • Fluorouracil darf nicht zusammen mit Brivudin, Sorivudin und Analoga eingenommen oder angewendet werden. Brivudin, Sorivudin und Analoga sind starke Inhibitoren des Enzyms Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD), das Fluorouracil abbaut
  • Bei Patienten mit bekannter vollständiger Abwesenheit von Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD)-Aktivität

Oxaliplatin

  • Oxaliplatin ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Oxaliplatin oder einem der sonstigen Bestandteile
  • stillen.
  • vor Beginn des ersten Zyklus eine Myelosuppression haben, was durch Neutrophilenwerte < 2 x 109/l und/oder eine Thrombozytenzahl von < 100 x 109 l zu Studienbeginn nachgewiesen wird.
  • eine periphere sensible Neuropathie mit funktioneller Beeinträchtigung vor dem ersten Kurs haben.
  • eine stark eingeschränkte Nierenfunktion haben (Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min)

Irinotecan

  • Chronisch entzündliche Darmerkrankung und/oder Darmverschluss
  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf Irinotecanhydrochlorid-Trihydrat oder einen der sonstigen Bestandteile
  • Bilirubin > 3 mal ULN
  • Schweres Knochenmarkversagen.
  • WHO-Leistungsstatus > 2.
  • Gleichzeitige Anwendung mit Johanniskraut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CPI-613, mFolfirinox

CPI-613, mFolfirinox

CPI-613 bei 500 mg/m2 IV-Infusion mit einer Rate von 4 ml/min über einen zentralvenösen Port an Tag 1 und 3 eines 14-tägigen Zyklus.

mFolfirinox (gegeben unmittelbar nach der Verabreichung von CPI-613): Oxaliplatin (Eloxatin) mit 65 mg/m2, verabreicht als 2-stündige IV-Infusion, Folinsäure mit 400 mg/m2, verabreicht als 90-minütige (1,5-stündige) Infusion unmittelbar nach Oxaliplatin, und gleichzeitig mit Irinotecan (Irinotecan mit 140 mg/m2 gegeben als 90-minütige IV-Infusion) über ein Y-Verbindungsstück, Flurouracil mit 400 mg/m2 als Bolus, gefolgt von einer 46-stündigen Infusion mit 2400 mg/m2, beginnend unmittelbar nach Beendigung der Behandlung mit Folinsäure und Irinotecan .

CPI-613: 500 mg/m2, IV-Infusion mit einer Rate von 4 ml/min über einen zentralvenösen Port. mFolfirinox: Wird unmittelbar nach der Verabreichung von CPI-613 verabreicht
Andere Namen:
  • CPI-613, Oxaliplatin, Folinsäure, Irinotecan, Fluoruracil
Aktiver Komparator: Folfirinox

Folfirinox

Folfirinox: Oxaliplatin (Eloxatin) mit 85 mg/m2 als 2-stündige IV-Infusion, Folinsäure mit 400 mg/m2 als 90-minütige (1,5-stündige) Infusion unmittelbar nach Oxaliplatin und gleichzeitig mit Irinotecan (Irinotecan mit 180 mg/m2). gegeben als 90-minütige IV-Infusion) über einen Y-Konnektor, Flurouracil mit 400 mg/m2 als Bolus, gefolgt von einer 46-stündigen Infusion mit 2400 mg/m2, beginnend unmittelbar nach Beendigung der Einnahme von Folinsäure und Irinotecan.

Folfirinox
Andere Namen:
  • Oxaliplatin, Folinsäure, Irinotecan, Fluoruracil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 38 Monate
Definiert als die Dauer vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
38 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 38 Monate

Definiert als die Dauer vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes jeglicher Ursache.

Progressive Erkrankung wird unter Verwendung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) als mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert. Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen. Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde ebenfalls als Progression angesehen.

38 Monate
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 38 Monate
Definiert als die Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus partielles Ansprechen (PR): Per Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen ; Partielles Ansprechen (PR), mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen;
38 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip A Philip, MD, PhD, FRCP, Karmanos Cancer Institute at Wayne State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CPI 613, mFolfirinox

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