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Aus dem Knochenmark stammende allogene mesenchymale Stromazellen für nicht heilende diabetische Fußwunden (REDDSTAR)

17. August 2020 aktualisiert von: Steno Diabetes Center Copenhagen

Unkontrollierte, nicht randomisierte Einzeldosisstudie mit topisch angewendeten allogenen mesenchymalen Stromazellen aus Knochenmark (REDDSTAR (ORBCEL-M)) bei Patienten mit nicht heilenden neuroischämischen diabetischen Fußwunden

Untersuchen Sie die Sicherheit der topischen Anwendung einer Einzeldosis allogener mesenchymaler Stromazellen aus dem Knochenmark bei nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

1.1 Testphase

Phase 1b

1.2 Ziele und Zielsetzungen der Studie

Untersuchung der Sicherheit der topischen Anwendung einer Einzeldosis allogener, aus dem Knochenmark stammender mesenchymaler Stromazellen (REDDSTAR ORBCEL-M), die in ein Kollagengerüst eingepflanzt sind, bei Patienten mit nicht heilenden neuroischämischen diabetischen Fußwunden.

1.3 Patientenpopulation

Patienten mit nicht heilenden neuroischämischen diabetischen Fußwunden trotz Standardversorgung.

1.4 Testeinstellung

Steno Diabetes Center Kopenhagen, Dänemark und Zelo Phase I Unit, Bispebjerg Krankenhaus, Kopenhagen, Dänemark.

1.5 Probeintervention

Topische Anwendung allogener mesenchymaler Stromazellen aus Knochenmark, die in ein Kollagengerüst eingepflanzt sind, bei Patienten mit nicht heilenden neuroischämischen diabetischen Fußwunden.

1.6 Gleichzeitige Kontrolle

Offene, unkontrollierte, nicht randomisierte Einzeldosisstudie.

1.7 Stichprobengröße

9

1.8 Methode der Teilnehmerzuteilung

Verabreichung einer Einzeldosis allogener mesenchymaler Stromazellen aus dem Knochenmark, die in ein Kollagengerüst eingepflanzt sind.

1.9 Prüfungspunkte

0, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen bis 12 Wochen oder bis zum vollständigen Wundverschluss. Nach dem Besuch in Woche 12 oder dem Verschluss des Geschwürs, je nachdem, was zuerst eintritt, kehrt jeder Patient nach 1 (± 2 Tagen), 2 (± 2 Tagen), 4 (± 3 Tagen), 8 (± 3 Tagen) und 8 (± 3 Tagen) in die Klinik zurück 12 (±3 Tage) Wochen später für Nachuntersuchungen zur Feststellung unerwünschter Ereignisse, Beurteilung der Wunde, des Wundverschlusses und der Haltbarkeit.

1.10 Primäres Ergebnis

Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die auf den Eingriff zurückzuführen sind.

1.11 Sekundäre Ergebnisse

Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss (definiert als vom ersten Behandlungstag bis zum ersten Besuch, bei dem der Verschluss dokumentiert wird). Absolute und prozentuale Veränderungen der Wundfläche gegenüber dem Ausgangswert, durchgehend in wöchentlichen Abständen. Dauerhaftigkeit des Wundverschlusses, gemessen in Abständen von 4 Wochen über einen Zeitraum von 12 Wochen ab dem Datum des Wundverschlusses.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gentofte, Dänemark, 2820
        • Steno Diabetes Center Copenhagen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-80 Jahre.
  2. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 (mit jeglicher Art oder Kombination von pharmakologischer Behandlung der Krankheit und/oder Komplikationen der Krankheit).
  3. HbA1c ≤ 97 mmol/mol (≤ 11 %).
  4. Männer oder nicht schwangere Frauen.
  5. Informationsdokument zur Studie verstehen.
  6. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  7. Dauer der (diabetischen Fuß-)Wunde > 4, aber < 52 Wochen.
  8. Reduzierung der Fläche um < 50 % über 4 Wochen trotz Standardpflege (Standardpflege; Entlastung, wöchentliches Debridement, Verbände, Orthesen).
  9. Wundfläche mit scharfem Debridement von ≥ 0,5 aber ≤ 4,0 cm2.
  10. Klinisch nicht infizierte Wunde.
  11. Texas-Wunde Stadium 1a, 1c oder 2a.
  12. Lage der Wunde unterhalb des Malleolus.
  13. Zehendruck der betroffenen Gliedmaßen ≥ 40 mmHg.
  14. Ein Index des systolischen Knöchel-Arm-Drucks zwischen 0,7 und 1,3.
  15. Diagnose einer peripheren Neuropathie anhand der Richtlinien der American Diabetes Association (Monofilament/Vibrationsempfindung/Biothesiometer).
  16. Kann das Studienbesuchsprotokoll einhalten.
  17. Halten Sie sich an Entlastungsgeräte/Orthesen.

Ausschlusskriterien:

  1. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  2. Patienten mit einer eindeutigen Diagnose einer Immunschwächestörung.
  3. Virushepatitis [Der Patient muss innerhalb von 2 Wochen vor dem Behandlungstag (Tag 1) negative Testergebnisse für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und den Hepatitis-C-Antikörper (HepCAb) haben].
  4. Aktive, unkontrollierte Bindegewebserkrankung.
  5. Nierenversagen, definiert durch Serumkreatinin > 220 µmol/L.
  6. Leberfunktionstests, die über dem 2,0-fachen des oberen Normalwerts liegen.
  7. Schlechter Ernährungszustand, gemessen anhand von Serumalbumin < 30 g/L.
  8. Aktiver Krebs oder eine Krebserkrankung in der Vorgeschichte in den 5 Jahren vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (eine Vorgeschichte von Basalzellkarzinomen ist zulässig).
  9. Aktive Wundinfektion (d. h. kürzliches Auftreten von Erythemen, Ödemen und erhöhter Fußtemperatur bei normalen Röntgenbildern).
  10. Diabetische Charcot-Neuroarthropathie oder andere strukturelle Deformität, die eine ausreichende Entlastung des Studienfußes verhindern würde.
  11. Behandlung mit einem systemischen Kortikosteroid, einem immunsuppressiven Chemotherapeutikum, einem antiviralen Mittel oder einer früheren/aktuellen Strahlentherapie der zu behandelnden unteren Extremität innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  12. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung ein anderes Prüfpräparat oder Biologikum erhalten oder nehmen derzeit an einer Prüfpräparat- oder Biologikastudie teil.
  13. Eine psychiatrische Erkrankung oder ein chronisches Alkohol- oder Drogenmissbrauchsproblem, das aus der Krankengeschichte des Patienten ermittelt wird und nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefahr für die Compliance des Patienten darstellen kann.
  14. Vorgeschichte der Nichteinhaltung der Behandlung oder der Teilnahme am klinischen Besuch (d. h. diese Studie erfordert, dass die Patienten das Protokoll und das Behandlungsschema für Geschwüre einhalten).
  15. Jeder vom Hauptprüfer beurteilte instabile medizinische Zustand, der dazu führen würde, dass die Studie für den Patienten schädlich wäre.
  16. Wunden, die hauptsächlich durch eine unbehandelte Gefäßinsuffizienz verursacht werden oder bei denen Patienten in erster Linie für eine Gefäßintervention zur Förderung der Wundheilung in Frage kommen.
  17. Wunden, deren Ätiologie nicht mit Diabetes zusammenhängt.
  18. Mehr als drei Wunden an der unteren Extremität des Ziels.
  19. Die zu untersuchende Wunde unterscheidet sich anatomisch nicht von anderen Wunden (< 1 cm von einer anderen Wunde entfernt oder würde die Standardbehandlung einer anderen Wunde beeinträchtigen). In dieser Studie kann nur eine einzige Wunde pro Proband behandelt werden.
  20. Wunden, deren Fläche während der 4-wöchigen Einlaufphase des Screenings um > 50 % abnimmt.
  21. Geschwüre mit zugrunde liegender Osteomyelitis am Bein mit der zu behandelnden Wunde.
  22. Patienten mit den klinischen Merkmalen einer Cellulitis an der Wundstelle (eitrige Entzündung, die insbesondere das Unterhautgewebe betrifft, oft leichtes Erythem, Druckempfindlichkeit, Unwohlsein, Schüttelfrost und Fieber).
  23. Revaskularisationschirurgie am Bein mit der zu behandelnden Wunde ≤8 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  24. Operation zur Verlängerung der Achillessehne am Bein mit der zu behandelnden Wunde ≤8 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  25. Nekrose, Eiterung oder Nebenhöhlenentzündungen, die nicht durch Débridement am Fuß entfernt werden können, müssen behandelt werden.
  26. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung einen Hautersatz oder ein lebendes Hautäquivalent erhalten.
  27. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine vorherige Therapie (Regranex®/Becaplermin) erhalten.
  28. Bekannte klinische Überempfindlichkeitsreaktionen auf Produkte bovinen Ursprungs oder auf die in der Studie verwendeten primären oder sekundären Verbände.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: mesenchymale Stromazellen
mesenchymale Stromazellen im Kollagengerüst
mesenchymale Stromazellen in einem Kollagengerüst

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die auf die Intervention zurückzuführen sind
Zeitfenster: 24 Wochen
  1. Tod
  2. Septikämie
  3. Amputation der Gliedmaße mit Therapie
  4. Verschlechterung des Geschwürs der Extremität bei gleichzeitiger Therapie
  5. Allergische Reaktion oder Anaphylaxie
  6. Abnormale Laborergebnisse
  7. Lokale oder systemische Reaktion, die eine Krankenhauseinweisung erfordert
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilung
Zeitfenster: 24 Wochen
Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

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