- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03514706
Wirkung von PCV und VCV auf extravaskuläres Lungenwasser
Die Ultraschallschätzung des extravaskulären Lungenwassers bei volumenkontrollierter versus druckkontrollierter Beatmung nach einer Lungenbeatmung in der thorakoskopischen Chirurgie. Eine vergleichende Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11516
- Kasr Al-Ainy faculty of medicine. Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter (18–60 Jahre), die sich einer elektiven thorakoskopischen Operation mit Beatmung einer Lunge unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notfalloperationen.
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt weniger als 40 %.
- Jeder Patient, von dem bekannt ist, dass er an pulmonaler Hypertonie leidet
- Patienten mit präoperativer Herzinsuffizienz, kardiogenem Schock, präoperativem Lungenödem
- Leberpatienten (Leberfunktionen verdoppeln den oberen Referenzbereich)
- Krankhafte Fettleibigkeit (BMI > 40).
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und einem Kreatininwert von mehr als 2 mg/dl.
- Jeder Patient mit Atemfunktionsstörung (FEV1 <60 % des erwarteten Werts).
- Jeder Patient mit vorheriger Thoraxoperation.
- Eine Lungenbeatmung über mehr als 2 Stunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Volumengesteuerte Belüftung
Gruppe V: Die Patienten erhalten eine volumenkontrollierte mechanische Beatmung.
(Vt 7 ml/kg ideales Körpergewicht).
|
Lungenultraschall (LUS) wird mit einer 2-4 MHz Phased-Array-Sonde durchgeführt. Die Patienten werden in Rückenlage gescannt, indem 5-Sekunden-Videos aufgezeichnet werden. LUS wird auf das Vorhandensein von B-Linien untersucht. Die Summe der Lungenkometen ergibt einen Wert, der das Ausmaß der Lungenwasseransammlung widerspiegelt. LUS wird durch Scannen von 12 Rippenzwischenräumen erhalten. Die Summe der B-Linien an jeder Scanstelle ergibt einen Wert von 0 bis 36
Andere Namen:
|
Experimental: Druckgesteuerte Beatmung
Gruppe P: Die Patienten erhalten eine druckkontrollierte mechanische Beatmung.
(um Vt 7 ml/kg ideales Körpergewicht zu erreichen, Pmax 30 cmH2O)
|
Lungenultraschall (LUS) wird mit einer 2-4 MHz Phased-Array-Sonde durchgeführt. Die Patienten werden in Rückenlage gescannt, indem 5-Sekunden-Videos aufgezeichnet werden. LUS wird auf das Vorhandensein von B-Linien untersucht. Die Summe der Lungenkometen ergibt einen Wert, der das Ausmaß der Lungenwasseransammlung widerspiegelt. LUS wird durch Scannen von 12 Rippenzwischenräumen erhalten. Die Summe der B-Linien an jeder Scanstelle ergibt einen Wert von 0 bis 36
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lungenultraschall-Score
Zeitfenster: Änderung der Lungenultraschallwerte intraoperativ während der Doppellungen- und Einzellungenbeatmung und nach 2 Stunden postoperativ im Vergleich zu den Ausgangswerten vor Narkoseeinleitung
|
Die Summe der B-Linien spiegelt das Ausmaß der Lungenwasseransammlung wider.
Der Lungenultraschall-Score (LUS) wird durch Scannen von 12 Rippenzwischenräumen ermittelt.
Die abhängige Lunge wird in sechs Bereiche unterteilt: zwei vordere Bereiche, zwei seitliche Bereiche und zwei hintere Bereiche.
Die vordere Brustwand (Zone 1) wird von der parasternalen bis zur vorderen Achsellinie abgegrenzt und in eine obere und eine untere Hälfte unterteilt, vom Schlüsselbein bis zum dritten Interkostalraum und vom dritten bis zum Zwerchfell.
Der laterale Bereich (Zone 2) wird von der vorderen zur hinteren Achsellinie abgegrenzt und in eine obere und eine basale Hälfte unterteilt.
Der hintere Bereich (Zone 3) wird als die Zone jenseits der hinteren Achsellinie betrachtet.
Die Summe der B-Linien an jeder Scanstelle (0: Abwesenheit; 1: B7-Linien: mehrere B-Linien im Abstand von 7 mm; 2: B3-Linien: mehrere B-Linien im Abstand von 3 mm; 3: Konsolidierung) ergibt einen Wert von 0 bis 36 (10) Der Wert für die beatmete Lunge liegt nur zwischen 0 und 18.
|
Änderung der Lungenultraschallwerte intraoperativ während der Doppellungen- und Einzellungenbeatmung und nach 2 Stunden postoperativ im Vergleich zu den Ausgangswerten vor Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hisham Hosny, MD, Kasr Al-Ainy Faculty of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AnesthN-8-2018
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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