- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03563066
Wirkung von Benralizumab bei atopischer Dermatitis
Benralizumab reguliert atopische Dermatitis durch Wirkungen auf Eosinophile, Basophile und angeborene lymphoide Typ-2-Zellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis in der Vorgeschichte werden in einen Screening-Zeitraum (Tage -3 bis -1) aufgenommen, um die Reaktionen auf eine intradermale Allergenprovokation zu beurteilen. Diejenigen, die 24 Stunden nach der intradermalen Allergenprovokation eine späte Hautreaktion entwickeln, werden für die Studie rekrutiert und die Größe der Quaddel/Flare wird gemessen. Eine Stanzbiopsie, die von der Herausforderungsstelle entnommen wird, und Proben von peripherem Blut und Hautläsionen werden entnommen. Vor der Randomisierung werden Hautläsionen anhand des validierten Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores als Basismaß für den Schweregrad der Erkrankung eingestuft. Die Patienten werden dann 1:1 auf Benralizumab (30 mg subkutan monatlich) oder Placebo randomisiert, mit Dosierung an den Tagen 0, 28 und 56 (± 3 Tage). An Tag 64 (1 Woche nach der letzten Dosis des Studienmedikaments) wird eine intradermale Allergenprovokation durchgeführt, um die Wirkung von Benralizumab auf Allergen-induzierte Reaktionen in der Haut zu bestimmen. An Tag 65 (24 Stunden nach der intradermalen Allergenprovokation) wird die Größe der Quaddel/Flare gemessen und eine Stanzbiopsie an der Provokationsstelle entnommen und es werden Proben von peripherem Blut und Hautläsionen entnommen. Hautläsionen werden an Tag 65 klinisch erneut bewertet, wobei der EASI-Score verwendet wird, um die Wirkung von Benralizumab auf Änderungen des Schweregrades der Erkrankung zu beurteilen. In Woche 20, d. h. 140 Tage nach der ersten Dosis (12 Wochen nach der letzten Dosis/11 Wochen nach dem letzten Studienverfahren), findet eine Sicherheitsnachsorgeuntersuchung statt.
Primärer Endpunkt
1. Die Anzahl der Eosinophilen pro Quadratmillimeter Haut, gemessen 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung, 65 Tage nach der ersten Dosis. Die Anzahl der Eosinophilen in der Haut wird durch histologische Untersuchung einer Hautstanzbiopsie bestimmt, die von der Stelle der intradermalen Allergenprovokation erhalten wurde.
Sekundäre Endpunkte
- Die Anzahl der Basophilen pro Quadratmillimeter Haut, gemessen 24 Stunden nach intradermaler Allergenprovokation nach 65 Tagen Dosierung. Die Anzahl der Basophilen in der Haut wird durch Immunhistochemie einer Stanzbiopsie der Haut bestimmt, die von der Stelle der intradermalen Allergenprovokation unter Verwendung eines kommerziellen Antikörpers, der für Basophile spezifisch ist, erhalten wird.
- Das Ausmaß der späten Hautreaktion, gemessen 24 Stunden nach der intradermalen Allergenprovokation, 65 Tage nach der ersten Dosis. Die späte Hautreaktion wird anhand der Länge und Breite der Quaddel- und Flare-Reaktion auf eine standardisierte Menge Allergenextrakt berechnet.
- Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score.
Explorative Endpunkte
1. Die Anzahl von Eosinophilen, Basophilen, eosinophilen Vorläufern, angeborenen lymphoiden Zellen Typ 2 (ILC2s), Cluster of Differentiation (CD4+) T-Zellen und hämatopoetischen Zellen in Hautläsionen nach 65 Tagen Einnahme. Die Anzahl der Zellen in Hautläsionen wird durch Durchflusszytometrie nach Verdauung der Biopsie und Färbung mit einem validierten Antikörper-Panel bestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
- McMaster Cardio-Respiratory Research Lab
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren.
Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) dürfen nicht aktiv eine Schwangerschaft anstreben und müssen eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (vom Prüfarzt bestätigt). Zu den wirksamen Formen der Empfängnisverhütung gehören: echte sexuelle Abstinenz, ein Vasektomie-Sexualpartner, Implanon, Sterilisation der Frau durch Eileiterverschluss, jedes wirksame Intrauterinpessar (IUP)/ Levonorgestrel-Intrauterinsystem (IUS), Depo-Provera™-Injektionen, orale Kontrazeptiva und Evra Patch™ oder Nuvaring™. WOCBP muss zustimmen, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung, wie oben definiert, von der Einschreibung über die gesamte Studiendauer und innerhalb von 16 Wochen nach der letzten IP-Dosis anzuwenden. Sie müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und unmittelbar vor jeder Dosis des Studienmedikaments oder Placebos einen negativen Urin-Schwangerschaftstest nachweisen. Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als Frauen, die entweder dauerhaft sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) oder postmenopausal sind. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie 12 Monate vor dem geplanten Datum der Randomisierung ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch waren. Es gelten folgende altersspezifische Voraussetzungen:
- Frauen
- Frauen im Alter von ≥ 50 Jahren würden als postmenopausal angesehen, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch waren.
- Alle männlichen Patienten, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) bis 16 Wochen nach ihrer letzten Dosis eine akzeptable Verhütungsmethode (Kondom mit oder ohne Spermizid, Vasektomie) anzuwenden.
- Allgemein gute Gesundheit
- Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung verstehen und erteilen und hat eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet, die vom Research Ethics Board (REB) des Prüfers genehmigt wurde.
Für den Eintritt in die Dosierungsphase der Studie müssen folgende Einschlusskriterien erfüllt sein:
- Positiver Pricktest auf häufige Aeroallergene (u. a. Katze, Hausstaubmilbe, Gräser, Pollen)
- Positive späte Hautreaktion auf eine intradermale Allergenprovokation
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer Anaphylaxie gegenüber einer biologischen Therapie oder einem Impfstoff
- Vorgeschichte von klinisch signifikanten hypotensiven Episoden oder Symptomen von Ohnmacht, Schwindel oder Benommenheit, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Jegliche Vorgeschichte oder Symptome einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, insbesondere einer koronaren Herzkrankheit, Arrhythmien, Bluthochdruck oder dekompensierter Herzinsuffizienz
- Jegliche Vorgeschichte oder Symptome einer signifikanten neurologischen Erkrankung, einschließlich transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Schlaganfall, Anfallsleiden oder Verhaltensstörungen
- Jegliche Vorgeschichte oder Symptome einer klinisch signifikanten Autoimmunerkrankung
- Jede Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer Anomalien, einschließlich Koagulopathie oder jede Vorgeschichte einer chronischen Behandlung mit Antikoagulanzien (z. Warfarin usw.) oder Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Aspirin usw.)
- Klinisch signifikante Anomalien der Labortestergebnisse bei der Einschreibung und während des Untersuchungszeitraums (einschließlich vollständiges Blutbild, Gerinnung, Chemie-Panel und Urinanalyse), es sei denn, der Prüfarzt hat dies als nicht signifikant beurteilt.
- Alaninaminotransferase (ALT)- oder Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel ≥2,5-mal höher als die obere Normgrenze (ULN), die während des Screeningzeitraums bestätigt wurde
- Schwanger sein oder stillen oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest bei der Einschreibung oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest während der Studie haben
- Begleiterkrankungen oder -zustände, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder die nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für den Patienten in dieser Studie darstellen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krebs, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder -missbrauch oder psychiatrische Erkrankungen
- Schwere Begleiterkrankung(n), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen würden
- Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die Studienbewertungen beeinträchtigen können
- Krebsvorgeschichte: Patienten, die ein Basalzellkarzinom, ein lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut oder ein In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses hatten, sind teilnahmeberechtigt, sofern sich die Patientin in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem mitgeteilten Datum abgeschlossen wurde Zustimmung. Patienten, die andere maligne Erkrankungen hatten, sind geeignet, vorausgesetzt, dass sich das Subjekt in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Datum der Einverständniserklärung abgeschlossen wurde.
- Patient, der während der Studie eine geplante stationäre Operation oder einen Krankenhausaufenthalt hat.
- Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms
- Eine parasitäre Helmintheninfektion, die innerhalb von 24 Wochen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung diagnostiziert wurde und nicht mit einer Standardtherapie behandelt wurde oder nicht darauf angesprochen hat
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper-Serologie oder eine positive Anamnese für Hepatitis B oder C. Patienten mit einer Hepatitis-B-Impfung in der Vorgeschichte ohne Hepatitis-B-Vorgeschichte können sich anmelden
- Eine bekannte Immunschwächekrankheit in der Vorgeschichte, einschließlich eines positiven HIV-Tests (Human Immunodeficiency Virus).
- Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung
- Erhalt eines vermarkteten (z. B. Omalizumab) oder Prüfbiologikums innerhalb von 4 Monaten oder 5 Halbwertszeiten vor der Randomisierung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 8 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Basisbesuch
- Jede Allergen-Immuntherapie innerhalb von 4 Monaten vor oder während der Studie.
Nach Anwendung einer der folgenden Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch an Tag -2 oder einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich eine solche Behandlung(en) während der Studie erfordert:
- Immunsuppressive/immunmodulierende Arzneimittel (z. B. systemische Kortikosteroide, Cyclosporin, Mycophenolat-Mofetil, Interferon-Gamma (IFN-γ), Januskinase-Inhibitoren, Azathioprin, Methotrexat usw.)
- Phototherapie für AD
- Alle zelldepletierenden Mittel, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rituximab: innerhalb von 6 Monaten vor dem Basisbesuch oder bis sich die Lymphozytenzahl wieder normalisiert hat, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Beginn der Behandlung von AD mit verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes oder Feuchtigkeitscremes, die Zusatzstoffe wie Ceramide, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin-Abbauprodukte enthalten, während des Screening-Zeitraums (Patienten können weiterhin stabile Dosen solcher Feuchtigkeitscremes verwenden, wenn sie vor dem Screening-Besuch begonnen werden)
- Regelmäßige Nutzung (mehr als 2 Besuche pro Woche) eines Solariums/Salons innerhalb von 4 Wochen nach dem Basisbesuch
- Aktive chronische oder akute Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoika oder Antimykotika erfordert, oder oberflächliche Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch. Hinweis: Patienten können nach Abklingen der Infektion erneut untersucht werden
- Bekannte oder vermutete Immunsuppression in der Vorgeschichte, einschließlich Vorgeschichte invasiver opportunistischer Infektionen (z. B. Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumozystose, Aspergillose) trotz Infektionsrückgang: oder ungewöhnlich häufige, wiederkehrende oder anhaltende Infektionen, je nach Beurteilung des Prüfarztes
- Geplanter oder erwarteter größerer chirurgischer Eingriff während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie
- Erhalt attenuierter Lebendimpfstoffe 30 Tage vor dem Datum der Randomisierung. Der Erhalt von inaktiven/abgetöteten Impfungen (z. B. inaktive Influenza) ist zulässig, sofern sie nicht innerhalb von 1 Woche vor/nach einer IP-Verabreichung verabreicht werden.
- Der Patient ist ein Mitglied des Untersuchungsteams oder seiner unmittelbaren Familie
- Schwangere Frau
- Zuvor Benralizumab erhalten (MEDI-563)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Benralizumab
Feste Dosis 30 mg Benralizumab.
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Subkutane Benralizumab-Injektionen einmal monatlich für 3 Monate an den Tagen 0, 28 und 56.
|
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrolle
Scheint in der Form identisch mit dem Benralizumab-Arm zu sein.
|
Subkutane Placebo-Injektionen einmal monatlich für 3 Monate an den Tagen 0, 28 und 56.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von Benralizumab auf die Anzahl der Allergen-induzierten Eosinophilen in der Haut
Zeitfenster: Tag 65, 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung
|
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirkung von Benralizumab auf die Allergen-induzierte Anzahl von Eosinophilen in der Haut, beurteilt durch histologische Untersuchung, im Vergleich zu Placebo.
Als Kontrolle wird eine intradermale Herausforderung mit Kochsalzlösung verwendet.
|
Tag 65, 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von Benralizumab auf die Anzahl der allergeninduzierten Basophilen in der Haut
Zeitfenster: Tag 65, 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung
|
Bewertung der Wirkung von Benralizumab auf die Allergen-induzierte Anzahl von Basophilen in der Haut, bestimmt durch immunhistochemische Färbung einer Biopsie der Hautquaddel im Vergleich zu Placebo.
|
Tag 65, 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung
|
Wirkung von Benralizumab auf die Allergen-induzierte Hautreaktion in der Spätphase
Zeitfenster: Tag 65, 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung
|
Bewertung der Wirkung von Benralizumab auf die Allergen-induzierte Hautreaktion in der späten Phase durch Messung der Hautquaddeln im Vergleich zu Placebo.
|
Tag 65, 24 Stunden nach der intradermalen Allergenbelastung
|
Wirkung von Benralizumab auf die Schwere der Erkrankung
Zeitfenster: Tag 65, Nachbehandlung
|
Bewertung der Wirkung von Benralizumab auf die Schwere der Erkrankung durch Beurteilung von Hautläsionen anhand des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores im Vergleich zu Placebo.
Der EASI-Score bewertet den Beteiligungsbereich und die Schwere der AD, um einen Gesamtscore zu erhalten.
Der betroffene Bereich umfasst Kopf und Hals, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten (Scores reichen von 0 (kein Ausschlag) bis 6 (90-100 % der jeweiligen Körperregion von AD betroffen).
Der Schweregrad der AD konzentriert sich auf Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Lichenifikation (Scores reichen von 0 bis 3; (keine, leicht, mäßig, schwer)).
Die EASI-Gesamtwerte werden berechnet, indem der Schweregrad der AD-Werte von jeder Körperstelle separat summiert, mit dem betroffenen Bereich für diese spezifische Körperstelle multipliziert und mit einem regionsspezifischen Multiplikator multipliziert wird.
Die Werte für die 4 Körperregionen werden dann summiert, um einen Gesamtwert zu berechnen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 72.
|
Tag 65, Nachbehandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von Benralizumab auf die Anzahl von Eosinophilen, Basophilen, eosinophilen Vorläuferzellen und angeborenen lymphoiden Typ-2-Zellen, CD4+-T-Zellen und blutbildenden Zellen in Hautläsionen
Zeitfenster: Tag 65 Nachbehandlung
|
Bewertung der Wirkung von Benralizumab auf die Anzahl von Eosinophilen, Basophilen, eosinophilen Vorläuferzellen und angeborenen lymphoiden Typ-2-Zellen, CD4+-T-Zellen und blutbildenden Zellen in Hautläsionen im Vergleich zu Placebo.
|
Tag 65 Nachbehandlung
|
Vergleiche von lokalen und systemischen arzneimittelinduzierten Veränderungen
Zeitfenster: Tag 65 Nachbehandlung
|
Bewertung der Wirkung von Benralizumab auf die Anzahl von Eosinophilen, Basophilen, eosinophilen Vorläuferzellen und angeborenen lymphoiden Typ-2-Zellen, CD4+-T-Zellen und hämopoetischen Zellen im Blut im Vergleich zu Placebo.
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Tag 65 Nachbehandlung
|
Aufzählung des Auswuchspotentials der zirkulierenden eosinophilen/basophilen Vorläuferzellpopulation
Zeitfenster: Tag 65 Nachbehandlung
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Methylcellulose-Zellkulturen aus Proben von peripherem Blut, um das Wachstumspotential der zirkulierenden eosinophilen/basophilen Vorläuferzellpopulation aufzuzählen
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Tag 65 Nachbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- ESR-16-12430
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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