Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Rolle eines isolierten nächtlichen Hypertoniemusters bei nicht dialysepflichtiger CKD

19. Juli 2018 aktualisiert von: Cheng Wang, Fifth Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Prognostischer Effekt eines isolierten nächtlichen Hypertoniemusters bei nicht dialysepflichtiger CKD

Die isolierte nächtliche Hypertonie (INH) wurde in der Allgemeinbevölkerung und bei Bluthochdruckpatienten untersucht. Es liegen jedoch nur wenige Erkenntnisse über die prognostische Wirkung von INH bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) vor. Diese Studie untersuchte die prognostische Wirkung von INH in einer Kohorte chinesischer Patienten mit nicht dialysepflichtiger CKD.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit oder ohne isolierter nächtlicher Hypertonie werden in diese Studie aufgenommen, und die Patienten mit isolierter nächtlicher Hypertonie werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt und mit Kalium-Losartan-Dosen vor dem Schlafengehen oder beim Aufwachen behandelt. Alle Patienten, die vor dem Schlafengehen blutdrucksenkende Medikamente einnahmen, setzten die Medikamente 2 Wochen vor der ABPM ab. Patienten mit isoliertem nächtlichem Bluthochdruck werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt und erhalten vor dem Schlafengehen oder beim Aufwachen eine Dosis Kalium-Losartan.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

252

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Blutdruck tagsüber < 135/85 mmHg, Blutdruck nachts ≥ 120/70 mmHg;
  • Vorhandensein von CNE;
  • geschätzte GFR (eGFR) < 90 ml⁄ min ⁄ 1,73 m2 (unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease Study“), aber > 30 ml⁄ min ⁄ 1,73 m2;
  • unterschriebene Einverständniserklärung der teilnehmenden Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft;
  • Tumor;
  • Infektion;
  • Nierenersatz;
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
  • Nacht- oder Schichtarbeit;
  • Behandlung mit Steroiden oder Hormontherapie;
  • akute Veränderungen der eGFR > 30 % in den letzten 3 Monaten;
  • Vorhandensein eines erworbenen Immunschwächesyndroms;
  • CV-Erkrankungen (instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz, lebensbedrohliche Arrhythmie, Vorhofflimmern, Nierenversagen und Retinopathie Grad III oder IV);
  • Unverträglichkeit gegenüber ambulanter BP-Überwachung (ABPM);
  • Unfähigkeit zu kommunizieren und alle Studienanforderungen zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Schlafenszeit Dosierung ARB für die Prognose
Die Gabe von Kalium-Losartan vor dem Schlafengehen hat Vorteile für die Prognose von CKD-Patienten
mit Kalium-Losartan-Dosen vor dem Schlafengehen oder beim Aufwachen behandelt werden
Andere Namen:
  • Kesija
EXPERIMENTAL: vor dem Schlafengehen Dosierung ARB für Bluthochdruck
Die Gabe von Kalium-Losartan vor dem Schlafengehen hat einen Nutzen für den isolierten nächtlichen Bluthochdruck
mit Kalium-Losartan-Dosen vor dem Schlafengehen oder beim Aufwachen behandelt werden
Andere Namen:
  • Kesija

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
renale Ereignisse und kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
verdoppeltes Kreatin oder Nierenersatz, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Gefäßrekonstruktion, periphere Gefäßerkrankung, nicht-traumatische Amputation
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Proteinurie
Zeitfenster: 5 Jahre
24h Proteinurie >1g
5 Jahre
Nierenfunktion
Zeitfenster: 5 Jahre
eGFR < 30 ml/min/1,73 m2
5 Jahre
Dicke der medialen Membran der Halsschlagader
Zeitfenster: 5 Jahre
cIMT >1mm
5 Jahre
Gewichtsindex des linken Ventrikels
Zeitfenster: 5 Jahre
LVMI >115g/m2 (Mann) >95g/m2 (Frau)
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shaoxuan Liu, GCP office

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

30. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronisches Nierenleiden

Klinische Studien zur Kalium Losartan

Abonnieren