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Acute Coronary Syndrome in Diabetic Patients

13. Oktober 2018 aktualisiert von: Anthony Paulo Sunjaya, Tarumanagara University

Comparing Clinical Profile and Outcomes of Acute Coronary Syndrome in Diabetic and Non-Diabetic Patients

This study aims to compare the clinical profile and outcomes of acute coronary syndrome patients with diabetes and without diabetes.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Adult patients (≥ 18 years of age) with acute coronary syndrome which are diagnosed under International Classification of Disease (ICD-10) coding of I24.9 were included in this study. The inclusion criteria are patients with primary diagnosis of I24.9 and with a complete record of prior medical and treatment history, electrocardiographic findings, cardiac marker results and outcomes. Participants were grouped into 2 groups - diabetic and non-diabetic based on history of diabetes prior to ACS. Diagnosis of ACS was made based on clinical, electrocardiographic and cardiac marker findings found in the medical record.

Data such as age, sex, ethnic, education, prior medical and treatment history, electrocardiographic and cardiac enzyme results as well as outcomes were collected from the patients' medical records. Outcomes of interest were defined as either concomitant heart failure, acute lung edema, malignant arrhythmia, mortality or combinations of them as diagnosed in the medical records. Heart failure is defined based on echocardiographic findings from the medical records. Acute Lung Edema is defined based on medical records or reported clinical findings of lung edema - rhonchi reported in 1/3 of the lungs with oxygen saturation <90%. Whereas malignant arrhythmia is defined as the presence of ventricular tachycardia (VT) or ventricular fibrillation (VF).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien
        • Cengkareng General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Adult patients (≥ 18 years of age) with acute coronary syndrome which are diagnosed under ICD-10 coding of I24.9.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Clinical diagnosis of Acute Coronary Syndrome
  • Presence of detail on diabetes history

Exclusion Criteria:

  • Unavailability of electrocardiographic findings, cardiac marker results
  • Incomplete records of prior medical and treatment history

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Diabetic
History of diabetes prior to Acute Coronary Syndrome
Routinepflege
Non-diabetic
No documented history of diabetes prior to Acute Coronary Syndrome
Routinepflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Basierend auf echokardiographischen Befunden aus den Krankenakten
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bösartige Arrhythmie
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Vorliegen einer ventrikulären Tachykardie (VT) oder Kammerflimmern (VF)
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Akute Lungenödeme
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Basierend auf medizinischen Aufzeichnungen oder gemeldeten klinischen Befunden von Lungenödem – Rhonchi, gemeldet in 1/3 der Lunge mit Sauerstoffsättigung < 90 %.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Rezidivierender Myokardinfarkt
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Klinische Diagnose eines wiederkehrenden Myokardinfarkts, der in Krankenakten angegeben ist
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Kardiogener Schock
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Klinische Diagnose eines kardiogenen Schocks, die in Krankenakten angegeben ist
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Mortalität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Der Tod des Patienten wird in den Krankenakten angegeben
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GRACE-Punktzahl
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
GRACE (Global Registry of Acute Coronary Events) Mortalitätsrisiko-Score
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
TIMI-Score
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Mortalitätsrisiko-Score
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony P Sunjaya, Tarumanagara University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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