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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03613311
Offensichtliche, okkulte und keine nachgewiesenen USI- und UDS-Befunde bei Frauen mit Zystozele ≥Stadium II
1. August 2018 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Prävalenzraten von offensichtlicher, okkulter und nicht nachgewiesener urodynamischer Belastungsinkontinenz und ihre klinischen und urodynamischen Befunde bei Frauen mit Zystozele ≥Stadium II
Prävalenzraten von Subtypen der urodynamischen Harninkontinenz (USI) und die damit verbundenen klinischen und urodynamischen Befunde bei Frauen mit Zystozele ≥ Beckenorganprolaps, Quantifizierung im Stadium II, sind für die klinische Beratung wichtig, insbesondere bei okkulter USI.
Eine Fehldiagnose eines okkulten USI vor der Zystozelenreparatur kann zum Auftreten einer De-novo-Stressharninkontinenz nach der Zystozelenreparatur führen.
Ziel dieser Studie war es daher, die oben genannten Ergebnisse und Zusammenhänge zwischen Gruppen aufzuklären.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft.
Für die statistische Analyse wurden der ANOVA-Test und Post-hoc-Tests mit Bonferroni-Korrektur verwendet.
USI wird während der Füllungszystometrie festgestellt und ist definiert als unwillkürlicher Urinverlust bei erhöhtem Bauchdruck, ohne dass eine Detrusorkontraktion vorliegt.
Die rekrutierten Patienten mit Zystozele wurden anhand der Polstergewichtsergebnisse vor und nach der Prolapsreduktion in drei Gruppen eingeteilt (d. h. offensichtlicher USI, okkulter USI und kein nachgewiesener USI).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
480
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen mit Zystozele mehr als Stadium II
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >20 Jahre
- Zystozele > Stadium II
- Komplette urodynamische Studie
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Harnwegsinfekt
- Frühere Beckenrekonstruktionsoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Offensichtliche urodynamische Belastungsinkontinenz (USI)
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft.
USI wird während der Füllungszystometrie festgestellt und ist definiert als unwillkürlicher Urinverlust bei erhöhtem Bauchdruck, ohne dass eine Detrusorkontraktion vorliegt.
|
Urodynamische Studie: einschließlich Uroflowmetrie, Füllungszystometrie, Entleerungszystometrie und Harnröhrendruckprofil
|
Okkulte USI
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft.
USI wird während der Füllungszystometrie festgestellt und ist definiert als das unfreiwillige Austreten von Urin bei erhöhtem Bauchdruck, ohne Detrusorkontraktion nach Prolapsreduktion durch Vaginalgaze.
|
Urodynamische Studie: einschließlich Uroflowmetrie, Füllungszystometrie, Entleerungszystometrie und Harnröhrendruckprofil
|
ND USI
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft.
In dieser Gruppe wurde kein USI festgestellt.
|
Urodynamische Studie: einschließlich Uroflowmetrie, Füllungszystometrie, Entleerungszystometrie und Harnröhrendruckprofil
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Offensichtliche USI
Zeitfenster: Zwischen November 2011 und Januar 2017
|
USI-Notiz vor Reduktion des Prolaps
|
Zwischen November 2011 und Januar 2017
|
Okkulte USI
Zeitfenster: Zwischen November 2011 und Januar 2017
|
USI-Notiz nach Reduktion des Prolaps
|
Zwischen November 2011 und Januar 2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201805048RIN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Kein Plan, IPD zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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