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Offensichtliche, okkulte und keine nachgewiesenen USI- und UDS-Befunde bei Frauen mit Zystozele ≥Stadium II

1. August 2018 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Prävalenzraten von offensichtlicher, okkulter und nicht nachgewiesener urodynamischer Belastungsinkontinenz und ihre klinischen und urodynamischen Befunde bei Frauen mit Zystozele ≥Stadium II

Prävalenzraten von Subtypen der urodynamischen Harninkontinenz (USI) und die damit verbundenen klinischen und urodynamischen Befunde bei Frauen mit Zystozele ≥ Beckenorganprolaps, Quantifizierung im Stadium II, sind für die klinische Beratung wichtig, insbesondere bei okkulter USI. Eine Fehldiagnose eines okkulten USI vor der Zystozelenreparatur kann zum Auftreten einer De-novo-Stressharninkontinenz nach der Zystozelenreparatur führen. Ziel dieser Studie war es daher, die oben genannten Ergebnisse und Zusammenhänge zwischen Gruppen aufzuklären.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft. Für die statistische Analyse wurden der ANOVA-Test und Post-hoc-Tests mit Bonferroni-Korrektur verwendet. USI wird während der Füllungszystometrie festgestellt und ist definiert als unwillkürlicher Urinverlust bei erhöhtem Bauchdruck, ohne dass eine Detrusorkontraktion vorliegt. Die rekrutierten Patienten mit Zystozele wurden anhand der Polstergewichtsergebnisse vor und nach der Prolapsreduktion in drei Gruppen eingeteilt (d. h. offensichtlicher USI, okkulter USI und kein nachgewiesener USI).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

480

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit Zystozele mehr als Stadium II

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >20 Jahre
  2. Zystozele > Stadium II
  3. Komplette urodynamische Studie

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft
  2. Harnwegsinfekt
  3. Frühere Beckenrekonstruktionsoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Offensichtliche urodynamische Belastungsinkontinenz (USI)
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft. USI wird während der Füllungszystometrie festgestellt und ist definiert als unwillkürlicher Urinverlust bei erhöhtem Bauchdruck, ohne dass eine Detrusorkontraktion vorliegt.
Urodynamische Studie: einschließlich Uroflowmetrie, Füllungszystometrie, Entleerungszystometrie und Harnröhrendruckprofil
Okkulte USI
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft. USI wird während der Füllungszystometrie festgestellt und ist definiert als das unfreiwillige Austreten von Urin bei erhöhtem Bauchdruck, ohne Detrusorkontraktion nach Prolapsreduktion durch Vaginalgaze.
Urodynamische Studie: einschließlich Uroflowmetrie, Füllungszystometrie, Entleerungszystometrie und Harnröhrendruckprofil
ND USI
Zwischen November 2011 und Januar 2017 wurden die Krankenakten aller Frauen mit Zystozele ≥Stadium II, die sich urodynamischen Studien in einem medizinischen Zentrum unterzogen, überprüft. In dieser Gruppe wurde kein USI festgestellt.
Urodynamische Studie: einschließlich Uroflowmetrie, Füllungszystometrie, Entleerungszystometrie und Harnröhrendruckprofil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Offensichtliche USI
Zeitfenster: Zwischen November 2011 und Januar 2017
USI-Notiz vor Reduktion des Prolaps
Zwischen November 2011 und Januar 2017
Okkulte USI
Zeitfenster: Zwischen November 2011 und Januar 2017
USI-Notiz nach Reduktion des Prolaps
Zwischen November 2011 und Januar 2017

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Urodynamische Studie

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