- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03625830
Die Wirksamkeit und Sicherheit von SeQuent® Bitte bei der Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der kleinen Gefäße (SVD).
15. Januar 2019 aktualisiert von: B. Braun Medical International Trading Company Ltd.
Eine randomisierte, multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Paclitaxel-freisetzenden PTCA-Ballonkathetern (SeQuent® Please) im Vergleich zu POBA bei der Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der kleinen Gefäße (SVD).
Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel-freisetzenden Koronarballons (Katheter SeQuent® Please) im Vergleich zu schnell austauschbaren PTCA-Ballonkathetern (SeQuent® Neo) bei der Behandlung von Stenosen kleiner Koronargefäße zu bewerten.
270 Probanden werden für die Studien eingeschrieben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
270
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
Kontakt:
- Jun Bo Ge, Academician
- Telefonnummer: 2745 +86 21 64041990
- E-Mail: ge.junbo@zs-hospital.sh.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Themenbezogene Kriterien
- Patienten mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris oder altem Myokardinfarkt oder dokumentierter stiller Ischämie;
- Im Alter von 18-80;
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen während der Studie weder schwanger sein noch den Wunsch haben, schwanger zu werden. Daher wird den Patientinnen geraten, bis (einschließlich) dem Ende der Nachsorge eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden;
- Die Patienten müssen zustimmen, sich der 9-monatigen angiographischen Nachsorge und der klinischen Nachsorge 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach der Operation zu unterziehen;
- Patienten, die psychologisch und sprachlich in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen und eine ausreichende Compliance mit dem Studienprotokoll zeigen;
- Patienten, die ihre Anerkennung der in der Einwilligungserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile zum Ausdruck gebracht haben, indem sie ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilt haben;
Kriterien in Bezug auf Läsionen
- Die Zielläsion ist eine primäre Koronararterienläsion in situ, die sich in 1 oder 2 verschiedenen Koronararterien befindet, mit nicht mehr als 1 Zielläsion in jeder Koronararterie;
- Der Referenzgefäßdurchmesser liegt im Bereich von 2,0 mm - 2,75 mm; (visuell gemessen)
- Eine interventionelle Behandlung sollte an Läsion(en) von Nicht-Zielgefäß(en) im Voraus durchgeführt werden (was eine gleichzeitige Behandlung sein muss), und die Behandlung zufälliger und Zielläsionen sollte nach erfolgreicher Behandlung von Nicht-Zielläsion(en) durchgeführt werden;
- Der präoperative Stenosedurchmesser muss entweder ≥ 70 % oder ≥ 50 % bei Ischämie betragen; (visuell gemessen)
- Jede Zielläsion sollte nur mit einem SeQuent® Please oder SeQuent® Neo behandelt werden.
Ausschlusskriterien:
Themenbezogene Kriterien
- Patienten mit kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt (innerhalb einer Woche) oder Patienten mit Myokardinfarkt über eine Woche, deren Troponinspiegel sich jedoch nicht auf den Normalwert erholt hat;
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV;
- Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Patienten mit einer verbleibenden Lebenserwartung von nicht mehr als 1 Jahr oder mit Faktoren, die Schwierigkeiten bei der klinischen Nachsorge verursachen;
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Operation einen Hirnschlag hatten;
- Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen;
- Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz oder Vorgeschichte und daher nicht für eine Angiographie geeignet;
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz oder Vorgeschichte (GFR < 30 ml/min) und daher für eine Angiographie nicht geeignet;
- Patienten, die eine Herztransplantation erhalten haben;
- Patienten mit kardiogenem Schock;
- Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von weniger als 30 %;
- Patienten, die an Koronararterienspasmen ohne signifikante Stenose leiden;
- Patienten, die vom Prüfarzt aus anderen Gründen als nicht geeignet erachtet werden;
Kriterien in Bezug auf Läsionen
- Nachweis einer ausgedehnten Thrombose im Zielgefäß vor dem Eingriff;
- Perkutane koronare Intervention von venösem Transplantat;
- Chronischer Totalverschluss (TIMI 0 Flow vor der Operation);
- Erkrankung des linken Hauptgefäßes und/oder Dreifachgefäßerkrankung, die behandelt werden musste, Bifurkationsläsion mit einem Durchmesser des Zweiggefäßes ≥ 2,5 mm und Bypass-Graft-Läsion;
- Es gibt Nicht-Zielläsion(en) im proximalen großen Gefäß und Zielläsion(en) im distalen kleinen Gefäß desselben Gefäßes (geeignet, wenn Nicht-Zielläsion(en) im proximalen großen Gefäß und eine Zielläsion darin vorhanden sind das gegabelte kleine Gefäß);
- Das Zielgefäß ist verzerrt oder hat verkalkte Läsionen;
- Läsion innerhalb von 5 mm vom Ostium der Koronararterie entfernt;
- Läsion, die nicht mit PTCA oder anderen Interventionstechniken behandelt werden kann;
- Nach Vordehnung der Zielläsion beträgt die Reststenose ≥ 30 % oder der TIMI-Fluss < 3 und/oder es tritt eine Dissektion vom Typ C oder höher auf;
Ausschlusskriterien in Bezug auf Begleitmedikation
- Patienten, die zu Blutungen neigen und für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer kontraindiziert sind;
- Patienten, die Aspirin und/oder Clopidogrel nicht vertragen oder eine Vorgeschichte von Neutrophilopenie oder Thrombozytopenie haben, oder Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz und Kontraindikationen für Clopidogrel.
- Patienten mit bekannter Intoleranz oder Allergie gegen Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel, Iopromid, Rapamycin, Polymilchsäure - Glykolsäurepolymer, Edelstahl;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Leukopenie (Leukozytenzahl < 3 × 109/l für mehr als 3 Tage), Neutrophilopenie (ANC < 1.000 Neutrophile/mm3 für mehr als 3 Tage) oder Thrombozytopenie (< 100.000 Thrombozyten/mm3);
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren oder gastrointestinalen Blutungen in den letzten 6 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Paclitaxel-freisetzender PTCA-Ballonkatheter (SeQuent® Please)
|
SeQuent® Please in den Längen 10 mm, 15 mm, 17 mm, 20 mm, 26 mm, 30 mm und in den Durchmessern 2,0 mm, 2,5 mm, 2,75 mm wird in der Studie verwendet.
|
|
Aktiver Komparator: Schnellwechsel-PTCA-Ballonkatheter (SeQuent® Neo)
|
SeQuent® Please in den Längen 10 mm, 15 mm, 17 mm, 20 mm, 26 mm, 30 mm und in den Durchmessern 2,0 mm, 2,5 mm, 2,75 mm wird in der Studie verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Später Lumenverlust im Segmentschnitt bei M9
Zeitfenster: 9 Monate
|
Messung des Durchmesserverlusts im späten Lumenverlust im Segment (LLL) 9 Monate nach der Operation durch Angiographie
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAG-G-H-1518
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kleine Gefäßkrankheit
-
Yale UniversityAbgeschlossenSmall Vessel Disease von Diabetes mellitusVereinigte Staaten
-
Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildFrench National Agency for Research on AIDS and Viral HepatitisAbgeschlossenCerebral Small Vessel DiseaseFrankreich
-
University of AvignonAbgeschlossenVasodilatation | Vasokonstriktion | Periphere diabetische Neuropathie | Small Vessel Disease von Diabetes mellitusFrankreich
-
Endeavor HealthOctapharma USA, Inc.RekrutierungSmall-Fiber-Neuropathie | Autoimmune Small Fiber Neuropathie | Entzündliche Polyneuropathie | Immunvermittelte NeuropathieVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins UniversityPfizerAbgeschlossenIdiopathische Small-Fiber-NeuropathieVereinigte Staaten
-
Ospedale Regionale di LuganoRekrutierungNeuropathie Small FiberSchweiz
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Brigham and Women's HospitalRekrutierungSmall-Fiber-NeuropathieVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins UniversityAdelson Medical Research FoundationAbgeschlossenSmall-Fiber-NeuropathieVereinigte Staaten
-
University Hospital, BrestUnbekanntSmall-Fiber-NeuropathieFrankreich
Klinische Studien zur Paclitaxel-freisetzender PTCA-Ballonkatheter (SeQuent® Please)
-
Ralf Degenhardt, PhDB. Braun Melsungen AGAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitenIndien
-
Genoss Co., Ltd.Synex Consulting LtdAnmeldung auf Einladung
-
Genoss Co., Ltd.Noch keine RekrutierungPerkutane Koronarintervention | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen
-
Genoss Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Genoss Co., Ltd.AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitKorea, Republik von
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...West China Hospital; The Third Xiangya Hospital of Central South University; Shanghai... und andere MitarbeiterUnbekanntKoronare In-Stent-RestenoseChina
-
National Taiwan University HospitalUnbekanntSymptome der unteren Harnwege | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Erektile DysfunktionTaiwan