- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04213378
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Paclitaxel freisetzenden PTCA-Ballonkatheters bei koronarer In-Stent-Restenose
24. Dezember 2019 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Paclitaxel freisetzenden PTCA-Ballonkatheters bei koronarer In-Stent-Restenose: eine randomisierte, offene, positiv parallel kontrollierte, multizentrische klinische Studie
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Stent-Implantation als Standardbehandlung für Koronarstenose-Läsionen entwickelt.
Die Int-Stent-Restenose (ISR) war jedoch einer der Hauptfaktoren, die die langfristige Wirksamkeit der interventionellen Koronararterientherapie beeinflussten, wobei die Inzidenz von ISR nach perkutaner Koronarintervention zwischen 5 % und 35 % lag.
Gegenwärtig gibt es drei Hauptmittel für ISR: (1) einfache Ballondilatation; 2) intravaskuläre Strahlentherapie; und (3) Wirkstofffreisetzungsstent.
Aber die Ergebnisse sind noch nicht optimal.
Drug Coated Balloon (DCB) ist eine neue Methode, die in den letzten Jahren zur Behandlung von ISR eingesetzt werden kann.
In der PEPCAD II-Studie reduzierte der Paclitaxel-freisetzende Ballon (PEB) SeQuent® Please im Umgang mit ISR die schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse (MACEs) im Vergleich zum Paclitaxel-freisetzenden Stent (PES) TAXUS Liberte.
In den ISR-I- und ISR-II-Studien wurde festgestellt, dass PEB im Vergleich zu unbeschichteten PTCA-Ballons die Endothelhyperplasie signifikant hemmen und MACEs bei der Behandlung von ISR signifikant reduzieren konnte.
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit eines in China entwickelten PEB bei der Behandlung von koronarer ISR im Vergleich zu SeQuent® Please PEB zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
212
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Jun Jiang, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-13588706891
- E-Mail: 2106002@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten orientiert
- Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren (einschließlich 18 und 80 Jahre);
- Patienten mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris oder altem Myokardinfarkt (MI) oder mit Anzeichen einer lokalen Myokardischämie, jedoch ohne Symptome;
- Patienten mit Restenose nach der erstmaligen Stent-Implantation von De-novo-Koronarläsionen (d. h. keine anderen chirurgischen Behandlungen für die Zielläsionen außer der ersten Stent-Implantation);
- Patienten, die bereit sind, ihre eigene koronare Angioplastie zu erhalten;
- Patienten mit LVEF > 30 %, gemessen innerhalb von 30 Tagen vor der Rekrutierung;
- Die Patienten stimmen zu, eine 9-monatige angiographische Nachsorge zu erhalten, und stimmen zu, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate klinische Nachsorge zu erhalten;
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen bis zum Abschluss der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen, da sie für die Screening-Periode ausgewählt wurden;
- Die Patienten stimmen der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben die Einverständniserklärung.
Läsionsorientiert (Visuelle Einschätzung)
- Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) Typ I, Typ II und Typ III nach Mehran;
- Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,0–4,0 mm (einschließlich 2,0 und 4,0 mm), Länge < 30 mm;
- Der Prozentsatz des Lumen-ISR ≥ 70 % oder ≥ 50 % mit lokalem Ischämienachweis vor einer interventionellen Operation;
- Patienten mit Reststenose ≤ 30 % und ≤ Typ-B-Dissektion nach Vorbehandlung;
- Abstand zwischen anderen behandlungsbedürftigen Läsionen und Zielläsionen > 10 mm;
- Patienten mit Koronararterienanatomie, die die Abgabe eines Forschungsgeräts an Zielläsionen ermöglichen.
Ausschlusskriterien:
Patienten orientiert
- Probanden mit konsistenten klinischen Symptomen und/oder EKG-Veränderungen und/oder Herzenzymveränderungen mit MI (einschließlich STEMI und Nicht-STEMI) innerhalb einer Woche;
- Patienten mit Herzschock, hämodynamischer Instabilität oder refraktärer ventrikulärer Arrhythmie, die positiv inotrope Medikamente oder mechanische Kreislaufunterstützung benötigen;
- Probanden mit einer der folgenden Erkrankungen (vom Screening-Zeitraum bis zum Tag der Operation): (1) die Lebenserwartung beträgt weniger als 1 Jahr aufgrund anderer schwerer Krankheiten (wie Krebs), (2) derzeitiger Drogenmissbrauch (wie Alkohol, Kokain, Heroin usw.), (3) planen, eine Operation zu akzeptieren, die dazu führen kann, dass die Programme nicht eingehalten werden oder das Datenverständnis verwirren;
- Patienten mit blutender Diathese oder aktiven Magen-Darm-Geschwüren oder Schlaganfall/transienter ischämischer Attacke innerhalb von 3 Monaten;
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder schwerer Herzinsuffizienz auf der Ebene von NYHA IV;
- Die Probanden erhalten eine Dialyse oder Serum-Kreatinin-Ausgangswerte > 2,0 mg/dl (177 μmol/l);
- Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung;
- Probanden, bei denen während der Studie eine Herztransplantation durchgeführt wurde oder geplant ist;
- Probanden, die während der Studie schwanger waren oder eine Schwangerschaft planen oder stillen;
- Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen;
- Die Forscher glauben, dass sie aus anderen Gründen nicht für die Studie geeignet sind;
Läsionsorientiert (Visuelle Einschätzung)
- Vollständiger Verschluss mit TIMI 0 (Mehran-IV-Stenose);
- Mit dem Nachweis weit verbreiteter Thromben in den Zielgefäßen vor dem Eingriff;
- Planung der Behandlung von >3 Läsionen (d. h. bis zu 3 Zielläsionen);
- Planung der Behandlung von > 2 großen epikardialen Gefäßen (d. h. bis zu 2 Zielläsionen);
- Planen, eine einzelne Läsion mit mehr als 1 Ballon zu behandeln;
- Planung der Behandlung einer echten Bifurkationsläsion mit der Doppelstent-Technik;
- Linke Hauptläsionen.
Kombinierte Medikamente orientiert
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie eine duale Thrombozytenaggregationshemmung für 3 Monate nach der interventionellen Behandlung (z. B. Aspirin und/oder Ticagrelor und/oder Clopidogrel) nicht vertragen;
- Patienten mit Leukopenie (WBC < 3x10^9/l für mehr als 3 Tage) oder Neutropenie (NEUT<1x10^9/l für mehr als 3 Tage) oder einer Vorgeschichte von Thrombozytenreduktion (PLT 30x10^9/l);
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie gegenüber Paclitaxel intolerant oder allergisch sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Paclitaxel eluierender PTCA-Ballon
Behandlung der koronaren In-Stent-Restenose mit Paclitaxel-eluierendem PTCA-Ballon
|
Behandlung von koronarer In-Stent-Restenose mit Paclitaxel-freisetzendem PTCA-Ballon
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: SeQuent® Please Paclitaxel eluierender Ballon
Behandlung der koronaren In-Stent-Restenose mit SeQuent® Please Paclitaxel-freisetzender Ballon
|
Behandlung von koronarer In-Stent-Restenose mit SeQuent® Please Paclitaxel Eluting Balloon
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate des späten Lumenverlusts der Zielläsion
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des interventionellen Therapieerfolgs
Zeitfenster: 0-24 Stunden, 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Einschließlich Rate des Geräteerfolgs, Rate des Krankheitserfolgs und Rate des klinischen Erfolgs
|
0-24 Stunden, 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
|
Rate der Restenose der Zielläsion
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
|
|
Geräteorientierte zusammengesetzte klinische kardiovaskuläre Ergebnisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Herztod, Zielgefäß-bezogener Myokardinfarkt, symptomgesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
|
Patientenorientierte zusammengesetzte klinische kardiovaskuläre Ergebnisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Gesamtmortalität, alle Myokardinfarkte, alle Revaskularisationen
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
|
Rate der ARC-definierten Thromboseereignisse
Zeitfenster: 0-24 Stunden, 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Alle sicheren, wahrscheinlichen und möglichen Thrombosen im akuten, subakuten und späten Stadium
|
0-24 Stunden, 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jian-an Wang, MD, PhD, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Januar 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Dezember 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHZJU CT016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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