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Multizentrische, offene, klinische Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und explorativen Wirksamkeit von TEW-7197 in Kombination mit FOLFOX bei Patienten mit metastasiertem duktalem Adenokarzinom des Pankreas, bei denen Gemcitabin und Nab-Paclitaxel der ersten Wahl versagt haben (MP-PDAC-01)

13. Juni 2022 aktualisiert von: Joon Oh Park
  • Aufnahme

    1. Probanden, die männlich oder weiblich ≥ 19 Jahre alt sind
    2. Probanden mit der folgenden Vorgeschichte von Erstlinien-Gemcitabin und nab-Paclitaxel bei Patienten mit zytologisch oder histologisch nachgewiesenem metastasiertem duktalem Adenokarzinom des Pankreas
    3. Probanden, die nach Aufklärung zu dieser Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abgeben können
    4. Probanden mit folgenden Labortestwerten:

      • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (obere Normgrenze)
      • Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 5 x ULN
      • Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULNor geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault)
      • partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN
      • absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/µl
      • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/µL
      • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
    5. Probanden, die nach Ermessen des Ermittlers eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben
    6. Probanden mit dem Leistungsstatus 0-1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Ausschluss

    1. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen mit Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie oder Prüftherapie behandelt wurden (Hinweis: Platzierung eines Gallenstents ist erlaubt)
    2. Patienten mit unkontrollierten ZNS-Metastasen (Patienten, die Steroide benötigen, sollten mindestens 2 Wochen lang eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten)
    3. Patienten mit Kontraindikationen für 5-FU, Leucovorin oder Oxaliplatin
    4. Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung

      • Probanden mit Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) oder unkontrollierter Hypertonie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
      • Probanden mit größeren Anomalien nach Ermessen des Ermittlers basierend auf Elektrokardiogramm (EKG) und Doppler-ECHO-Ergebnissen beim Screening oder innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening
      • Probanden, die beim Screening einen Anstieg des natriuretischen Peptids (BNP) im Gehirn oder einen Anstieg des Troponins (über der oberen Referenzgrenze des 99. Perzentils) aufweisen (basierend auf dem Normalbereich des relevanten Studienzentrums)
      • Patienten mit Risikofaktoren für ein aufsteigendes Aortenaneurysma wie genetische Störung und Trauma sowie Risikofaktoren für Aortenstenose
      • Patienten mit einer Vorgeschichte von Herz- oder Aortaoperationen
    5. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening klinisch signifikante gastrointestinale Blutungen haben
    6. Probanden mit bekannter Vorgeschichte oder vermuteter Überempfindlichkeit gegenüber Hilfsstoffen des Prüfpräparats oder Kombinationspräparats
    7. Patienten, die zuvor eine Behandlung erhalten haben, die auf den Signalweg von TGF-β abzielt
    8. Probanden, die an einer Krankheit oder einem Zustand leiden, die den Mechanismus des Prüfpräparats beeinträchtigen, oder die derzeit Folgendes verwenden oder die Verwendung planen:

      • Arzneimittel, die ausschließlich oder hauptsächlich durch das Cytochrom-P-450-Isozym (CYP) eliminiert werden, einschließlich CYP1A2, CYP2B6 oder CYP3A4
      • Arzneimittel, die ausschließlich oder hauptsächlich durch die UDP-Glucuronyltransferase (UGT) 1A1 (UGT1A1) eliminiert werden
      • Arzneimittel, die Substrate für den Arzneimitteltransporter Multidrug Resistance Protein 1 (MDR1) sind, haben ein enges therapeutisches Fenster oder sind starke Inhibitoren des Arzneimitteltransporters MDR1
      • Medikamente, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP2D6 oder CYP3A4 sind
    9. Personen, die keine Tabletten schlucken können
    10. Personen, die eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie Drogen missbraucht haben
    11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die ein positives Ergebnis bei einem Schwangerschaftstest beim Screening haben oder nicht in der Lage sind, einer wirksamen Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zuzustimmen, um eine Schwangerschaft während der Studiendauer zu vermeiden (z. B. Sterilisation, Intrauterinpessar, Kombination von orale Kontrazeption und Barriere-Kontrazeption, Kombination aus anderen Hormonabgabesystemen und Barriere-Kontrazeption, Verhütungscreme, Kombination aus Creme, Gelee oder Form und Diaphragma oder Kondom)
    12. Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind
    13. Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening oder innerhalb eines Zeitraums von weniger als der 5-fachen Halbwertszeit des Prüfprodukts mit anderen Prüfpräparaten behandelt wurden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Probanden, die männlich oder weiblich ≥ 19 Jahre alt sind 2) Probanden mit der folgenden Vorgeschichte von First-Line-Gemcitabin und nab-Paclitaxel bei Patienten mit zytologisch oder histologisch nachgewiesenem metastasiertem duktalem Adenokarzinom des Pankreas 3) Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können für die Teilnahme an dieser Studie nach Erhalt von Erläuterungen zu dieser Studie 4) Probanden mit folgenden Labortestwerten:
  • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (obere Normgrenze)
  • Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 5 x ULN
  • Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULNor geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault)
  • partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN
  • absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/µl
  • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/µL
  • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl 5) Probanden mit einer Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen nach Ermessen des Prüfarztes 6) Probanden mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1

Ausschlusskriterien:

  • 1) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen mit einer Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie oder einer Prüftherapie behandelt wurden (Hinweis: Die Platzierung eines Gallenstents ist erlaubt) 2) Probanden mit unkontrollierten ZNS-Metastasen (Patienten, die Steroide benötigen, sollten eine stabile oder abnehmende Dosis für mindestens 2 Wochen) 3) Probanden mit Kontraindikationen für 5-FU, Leucovorin oder Oxaliplatin 4) Probanden mit mittelschwerer oder schwerer kardiovaskulärer Erkrankung
  • Probanden mit Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) oder unkontrollierter Hypertonie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Probanden mit größeren Anomalien nach Ermessen des Ermittlers basierend auf Elektrokardiogramm (EKG) und Doppler-ECHO-Ergebnissen beim Screening oder innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening
  • Probanden, die beim Screening einen Anstieg des natriuretischen Peptids (BNP) im Gehirn oder einen Anstieg des Troponins (über der oberen Referenzgrenze des 99. Perzentils) aufweisen (basierend auf dem Normalbereich des relevanten Studienzentrums)
  • Patienten mit Risikofaktoren für ein aufsteigendes Aortenaneurysma wie genetische Störung und Trauma sowie Risikofaktoren für Aortenstenose
  • Probanden mit Herz- oder Aortaoperationen in der Vorgeschichte 5) Probanden mit klinisch signifikanten Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening 6) Probanden mit bekannter Vorgeschichte oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen Hilfsstoffe des Prüfpräparats oder Kombinationspräparate 7) Probanden, die zuvor eine Behandlung erhalten haben, die auf den Signalweg von TGF-β abzielt
  • Arzneimittel, die ausschließlich oder hauptsächlich durch das Cytochrom-P-450-Isozym (CYP) eliminiert werden, einschließlich CYP1A2, CYP2B6 oder CYP3A4
  • Arzneimittel, die ausschließlich oder hauptsächlich durch die UDP-Glucuronyltransferase (UGT) 1A1 (UGT1A1) eliminiert werden
  • Arzneimittel, die Substrate für den Arzneimitteltransporter Multidrug Resistance Protein 1 (MDR1) sind, haben ein enges therapeutisches Fenster oder sind starke Inhibitoren des Arzneimitteltransporters MDR1
  • Medikamente, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP2D6 oder CYP3A4 sind 9) Personen, die keine Tabletten schlucken können 10) Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder Verdacht auf Drogenmissbrauch 11) Frauen im gebärfähigen Alter, die ein positives Ergebnis auf a Schwangerschaftstest beim Screening durchführen oder der Anwendung einer wirksamen Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zur Vermeidung einer Schwangerschaft während des Studienzeitraums nicht zustimmen können (z Empfängnisverhütung, Verhütungscreme, Kombination aus Creme, Gelee oder Form und Diaphragma oder Kondom) 12) Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind. 13) Probanden, die innerhalb von 28 Tagen mit anderen Prüfprodukten behandelt wurden vor dem Screening oder innerhalb eines Zeitraums, der kürzer als die 5-fache Halbwertszeit des Prüfpräparats ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm1
TEW-7197 100 mg wird einmal täglich 5 Tage lang oral verabreicht und ruht 2 Tage lang. Die Studienbehandlung wird bis zur objektiven Krankheitsprogression fortgesetzt.

TEW-7197 1 Zyklus 14 Tage

-Einnahme 5 Tage, Ruhe 2 Tage

Andere Namen:
  • TEW-7197, FOLFOX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prägressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
bis zu 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juni 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-10-150

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TEW-7197

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